Rückwirkende Förderung bei SEAT

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Rückwirkende Förderung bei SEAT

Grisuhu
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo,
am 27.09.19 hatte ich beim SEAT Händler einen Mii electric plus bestellt. Dieser hätte kurz nach Beginn der Corona-Pause produziert werden sollen (ich hoffe dann jetzt Mal auf Anfang Mai).
Heute habe ich beim Händler einen geänderten Kaufvertrag unterschrieben. Änderungen: Erhöhter Herstelleranteil von 2380 auf 3570 € und die 3-Jahre Garantieverlängerung ist 10 € billiger geworden. Also in der Summe genau 1200 € günstiger als vorher.

Ich gehe davon aus, dass auch die Bafa später die 3.000 € zahlen wird.

Listenpreis inkl. Überführung und Garantieverlängerung war 23 729 € (inkl. schwarz Metallic, EasyFlex, Fahrassistenz, Winterpaket, ohne CCS)

Zahlen muss ich nun (inkl. 15% Schwerbehindertenrabatt und allen Abzügen) nur 13.763 €. Das ist ein Gesamtrabatt von 42%! Damit bin ich echt happy!

Gruß
Grisuhu
Anzeige

Re: Rückwirkende Förderung bei SEAT

Superingo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das hört sich sehr interessant an.
Meine Frau hat im Oktober einen mii Electric plus als Leasingauto bestellt.
Bisher hatten wir noch keinerlei Kontakt zum Händler,der Wagen sollte Mitte März kommen.
Mitte April habe ich mal angerufen und mir wurde kurz und knapp gesagt, die wüßten nichts.

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?
Nun wurde die Förderung ja nochmals erhöht.

Re: Rückwirkende Förderung bei SEAT

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Gibts da Erfahrungswerte bei Kauf? Haben im Oktober einen Mii electric bestellt, gibts Hoffnung auf 3000+Mwst vom Hersteller zusätzlich?
Danke, Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Rückwirkende Förderung bei SEAT

Superingo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Angeblich ist der Termin der Erstzulassung ausschlaggebend.
Ich hoffe so wird man Verlierer zum Gewinner.
Haben unseren Leasingvertrag Mitte Oktober 2019 abgeschlossen, 15.März war Termin unverbindlich.
Offenbar SEHR unverbindlich, denn andere haben ihr Auto schon bekommen und uns wurde jetzt gesagt auf Anfrage...im September wahrscheinlich
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag