Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Monkeyhead hat geschrieben: Ziel der Steuersenkung ist nicht, es für den Kunden 3% günstiger zu machen, sondern dem Konzern 3% mehr Gewinn zu geben.
Allerdings arbeiten gerade die Autofirmen i.d.R. mit Nettolistenpreisen, die zunächst alle addiert werden (Sonderausstattung) und ganz am Ende erst wird die MWst. dazu addiert. Das Auto sollte somit günstiger werden. Das macht auch Sinn, da sonst Gewerbekunden ja plötzlich mehr bezahlen müssten.

Das Paar Schuhe hingegen, welches für 29,90 im Regal steht, wird vermutlich auch nach dem 1.7. noch 29,90 kosten und nicht 29,15...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Erhöhung der Prämie aber eigentlich sind ja die meisten Fahrzeuge ehh nicht lieferbar..... :twisted:
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Hallo,

einer meiner Favoriten, schon seit Jahren, wurde auch behandelt.

" Wir investieren zusätzlich 2,5 Milliarden Euro in den Ausbau moderner und sicherer Ladesäulen-Infrastruktur, die Förderung von Forschung und Entwicklung im Bereich der Elektromobilität und die Batteriezellfertigung, unter anderem in weitere mögliche Standorte. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur als notwendige Voraussetzung zum Hochlauf der E-Mobilität wird beschleunigt. Dazu soll der Masterplan Ladeinfrastruktur zügig umgesetzt werden. Insbesondere soll das einheitliche Bezahlsystem für Ladesäulen nun zügig umgesetzt werden. Durch eine Versorgungsauflage soll geregelt werden, dass an allen Tankstellen in Deutschland auch Ladepunkte angeboten werden. Der Aufbau öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur (zum Beispiel bei Kitas, Krankenhäusern, Stadtteilzentren, Sportplätzen) wird im Rahmen des Masterplans intensiviert. Zudem wird geprüft, ob die Errichtung von Schnellladesäulen als Dekarbonisierungsmaßnahme der Mineralölwirtschaft behandelt werden kann. {Finanzbedarf: 2,5 Mrd. Euro} "

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich hätte schon bestellte Fahrzeuge aus der Förderung genommen....Ihr sollt doch „Neukäufer“ sein.
warum? sind wir doch echte neuwagenkäufer und bisher gabs die förderung immer für alle ab einem gewissen stichtag rückwirkend! hatte schon angst die steuerbefreiung zu verlieren, das ist nun auch vom tisch, da lieferung Q1 2021, kanns fast noch nicht glauben aber ich hoffe es, wenn ich meine exel anschaue, wirds mir schwindelig, unser bestellter e-up verdient sogar noch geld (auf 10j gerechnet)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Neue Förderung (6000,- €)

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ab wann ist diese Förderung gültig, vielleicht wie die Letzte wieder rückwirkend? :roll:

Natürlich für aktuelle Käufer sowie Käufer der letzten Zeit sehr interessant zu erfahren.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Guten Morgen Zusammen!

Ich bin gerade über den korrespondierenden Artikel bei heise.de gestolpert. Da sich der Herstelleranteil ja nicht geändert hat, sollte das doch auch für Fahrzeuge gelten, die bereits bestellt, aber noch nicht ausgeliefert sind- oder übersehe ich da etwas?
🧐
Auf meiner AB von März für den e-Up! steht zwar noch der reguläre Mehrwertsteuersatz, aber dies müsste dann doch auch bei der Rechnungsstellung bei Auslieferung (voraussichtlich November) korrigiert werden?
Zuletzt geändert von Jochen_S. am Do 4. Jun 2020, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Die Frage wird sein....wer kann überhaupt liefern...
Also mein VW-Händler sagte, dass sie den e-Caddy kurzfristig liefern können. Da will VW dieses Jahr noch 10.000 Einheiten liefern. 😉
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Neue Förderung (6000,- €)

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich denke nicht das die Förderung rückwirkend ist, macht auch keinen Sinn - es ist ein Konjunkturpaket.
Du hast bereits der Konjunktur mit dem Erwerb des Kona genüge getan und die rückwirkende Vergütung hilft der Wirtschaft nicht.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

VeannonGE
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Schön, dass ihr euch alle freut. Wenn es so kommt ist es doch ein Irrainn.. Es soll die Wirtschaft ankurbeln und nicht ohnehin bezahlte Fahrzeuge günstiger machen.

Ihr bekommt 3000 Euro geschenkt und ich kein Neufahrzeug her (Lieferzeit). Verständlich, dass euch das freut. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Zuletzt geändert von VeannonGE am Do 4. Jun 2020, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Die Frage wird sein....wer kann überhaupt liefern...
Also mein VW-Händler sagte, dass sie den e-Caddy kurzfristig liefern können. Da will VW dieses Jahr noch 10.000 Einheiten liefern. 😉
VW verspricht viel und liefert nix.......
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag