Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konjunkturpaket: MwSt. auf 16% im 2. Halbjahr 2020 !?

BED
read
korrekt. Du zahlst die Umsatzsteuer, die zum Auslieferungszeitpunkt (Übergabe an Dich) gültig ist. Alles andere werde ich bei meinem eGolf (bestellt im März und LT Okt) nicht akzeptieren...andererseits 3% machen den Kohl nicht fett beim Autokauf.
Anzeige

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

BED
read
e-Reinhard hat geschrieben: So habe ich Söder auch verstanden.
Wo hat der Söder das gesagt?
Im Zweifel wird es die BAFA wieder verkacken mit abstrusen Anforderungen und Verschleppung der Umsetzung :mrgreen:

Konjunkturpaket: Prämie (staatlicher Anteil) für Elektroauto verdoppelt von 3.000€ auf 6.000€

USER_AVATAR
read
Aktuelle News:

„Höhere Prämien für E-Autos: Die Spitzen von Union und SPD haben sich auf deutlich höhere Prämien für Elektroautos geeinigt. So verdopple sich die Förderung des Bundes bis zu einem Nettolistenpreis des E-Fahrzeugs von bis zu 40.000 Euro auf 6000 Euro. Die heftig umstrittenen Kaufprämien für Verbrenner soll es damit nicht geben. CSU-Chef Markus Söder sagte dazu, die Autoindustrie werde von der Senkung der Mehrwertsteuer profitieren.“

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7a5eb938a6
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Also, nochmal ca. 500.- gespart, wenn er erst zwischen 1.7.20 und 31.12.20 kommt. Glaube Einige wollen jetzt von sich aus schieben. Was ein Spaß die Wendungen....;-) MwSt. Senkung auf 16%.....und auch noch ne Innovationsprämie. Ich faß es nich. Das Ding wird günstig.....:-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Da war es doch. Die staatliche Förderung wird verdoppelt. Alles was eMobilität betrifft.✌️
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Konjunkturpaket: MwSt. auf 16% im 2. Halbjahr 2020 !?

VeannonGE
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Viel interessanter ist doch die doppelt so hohe Umweltprämie.

"Höhere Prämien für E-Autos: Die Spitzen von Union und SPD haben sich auf deutlich höhere Prämien für Elektroautos geeinigt. So verdopple sich die Förderung des Bundes bis zu einem Nettolistenpreis des E-Fahrzeugs von bis zu 40.000 Euro auf 6000 Euro."
Von Spiegel

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

drilling
read
Die genauen Bedingungen wären interessant, ab wann und bis wann und welches Datum zählt (Bestellung, Rechnung, Zulassung)?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
1.500 € Extra-Prämie? Ist bei mir nicht berücksichtigt worden, davon wusste ich auch nichts. Ist wohl auch der Grund, warum mein e-up! Style mit Vollausstattung 17.500 € nach Prämien kostet und nicht, wie bei Predo 16.000 €. Oh weh, was für ein großer Mist; wahrscheinlich mehr als 12 Monate Lieferzeit, nur Ärger und dann auch noch diese Prämie verpennt oder nicht richtig informiert worden.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Innovationsprämie und MwSt. Heißt Verdoppelung der heutige Prämien was die staatliche Seite angeht und Senkung MwSt. Dann kostet mich der Citigo Mal eben 12.100 EUR. Da kann der so lange auf dem Hof des Händlers parken bis das im Bundesanzeiger steht. ✌️
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Konjunkturpaket - staatl. Unterstützung umweltfreundlicher Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
SvenBO hat geschrieben: Da war es doch. Die staatliche Förderung wird verdoppelt. Alles was eMobilität betrifft.✌️
Ja ok wo genau? Gibt es einen Link?
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag