Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
Gestern hat Skoda mir 1190€ erstattet. 😀. Bei der Bafa habe ich auch die geänderte Rechnung eingereicht. Wird wohl auch klappen. Somit zahle ich am Ende für den citigo e Style, weiß, Komfort Plus, Tempomat, grüne Naht, dunkle Scheiben und 2 Jahren Anschußgarantie ....15642€ dafür und habe so ein schönes Auto.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

drilling
read
Skoda selbst oder das AH? War das ein Barkauf oder Leasing?

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

wasserwilli01
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 09:28
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: Gestern hat Skoda mir 1190€ erstattet. 😀. Bei der Bafa habe ich auch die geänderte Rechnung eingereicht. Wird wohl auch klappen. Somit zahle ich am Ende für den citigo e Style, weiß, Komfort Plus, Tempomat, grüne Naht, dunkle Scheiben und 2 Jahren Anschußgarantie ....15642€ dafür und habe so ein schönes Auto.
15642 € Förderung schon abgezogen?
Skoda Citigo Style, Bestellt 24.01.2020, AB 1. Liefertermin 05/20, verschoben auf Produktion KW43/20, verschoben auf KW50/20

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Skoda selbst oder das AH? War das ein Barkauf oder Leasing?
Das kann ich nicht genau sagen. Da das Autohaus Rücksprache mit den übergeordneten Vertriebszweigen genommen hat, glaube ich Skoda hat das abgesegnet. Das war ein Barkauf.
Zuletzt geändert von Eautofahrer am Di 31. Mär 2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

USER_AVATAR
read
[quote=wasserwilli01 post_id=1228473 time

15642 € Förderung schon abgezogen?
[/quote]

Ja das ist wie beschrieben der Preis den ich am Ende bezahlt habe. Bei dem Preis denke ich sollte klar sein, das die Förderung abgezogen ist. Das Auto hätte laut Listenpreis über 24000€ kosten sollen.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

drilling
read
Also mein Händler hat mir gesagt das die zusätzlichen 1190€ direkt vom ursprünglich vereinbarten Kaufpreis abgezogen werden, da Skoda den höheren Herstelleranteil gewährt (also nichts mit Rückerstattung oder so, sondern direkt eine um 1190€ reduzierte Rechnung). Es handelt sich um ein Barkauf, kein Leasing. Ich bin jetzt gespannt auf die Rechnung.

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

rrl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 16:55
read
Hallo,

mein Händler will auch einen neuen Leasingvertrag vereinbaren. Die Konditionen sind ähnlich frech wie hier schon genannt.

Ich habe seit Februar den Bewilligungsbescheid der BAFA zur alten Förderung (2000/2000).

Weiß jemand, wie das nun mit der Förderung läuft ?

- Schreibt man der BAFA, dass der alte Vertrag aufgelöst wurde und somit dieser Förderungsbescheid nicht mehr gültig/relevant ist und zurückgenommen werden kann ? Danach stellt man einen neuen Antrag mit dem neuen Vertrag ?


Hat jemand Erfahrungen damit ?

VG und Danke
Ralf

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
rrl hat geschrieben: Hallo,

mein Händler will auch einen neuen Leasingvertrag vereinbaren. Die Konditionen sind ähnlich frech wie hier schon genannt.

Ich habe seit Februar den Bewilligungsbescheid der BAFA zur alten Förderung (2000/2000).

Weiß jemand, wie das nun mit der Förderung läuft ?

- Schreibt man der BAFA, dass der alte Vertrag aufgelöst wurde und somit dieser Förderungsbescheid nicht mehr gültig/relevant ist und zurückgenommen werden kann ? Danach stellt man einen neuen Antrag mit dem neuen Vertrag ?


Hat jemand Erfahrungen damit ?

VG und Danke
Ralf
Genau das betrifft mich auch. Gibt es jemanden der auch dieses Problem hat? Welche Möglichkeiten gibt es da?
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

drilling
read
drilling hat geschrieben: Also mein Händler hat mir gesagt das die zusätzlichen 1190€ direkt vom ursprünglich vereinbarten Kaufpreis abgezogen werden, da Skoda den höheren Herstelleranteil gewährt (also nichts mit Rückerstattung oder so, sondern direkt eine um 1190€ reduzierte Rechnung). Es handelt sich um ein Barkauf, kein Leasing. Ich bin jetzt gespannt auf die Rechnung.
Nur um es zu bestätigen, meine Rechnung war tatsächlich 1190€ niedriger als der bei der Bestellung im Oktober vereinbarte Kaufpreis insofern hat Skoda wirklich die vollen 3570€ Herstelleranteil gewährt.

Re: Rückwirkende Förderung bei Skoda (Kauf & Leasing)

Citigo Driver
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

Hab den citigo geleast, das Auto soll wohl in den nächsten zwei Wochen kommen, daher bin ich am Mittwoch beim Händler für einen neuen Leasingvertrag.

Hab ich das richtig aufgefasst dass diejenigen die ihn schon haben von den 1000€ Herstelleranteil bestenfalls 120€ bekommen haben?

Bin gespannt was er mit vorsetzt, auch ob sich durch Corona hier was verändert hat...
Citigo Style weiß, seit 2.7.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag