Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

GST
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

ich habe heute meinen e-UP! abgeholt und bei der Übernahme das Formular mit der "BAFA konformen" Bestätigung bekommen, dass VW nachträglich 1.190,00€ Umweltbonus gewährt. Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen.

Den Leasingvertrag hatte ich am 30.10.2019 unterschrieben, die Zulassung erfolgte am 26.02.2020.

Den Zuwendungsbescheid von der BAFA habe ich noch nicht.

Laut BAFA muss ich diesen Bescheid abwarten und die BAFA sollte dann automatisch nachfragen, ob es noch eine Erhöhung der Prämie des Herstellers gab -
sofern die bisher beantragte BAFA-Prämie unter 3.000,00€ liegt.

Fazit: VW hat seine Pflicht erfüllt, jetzt muss die BAFA noch die staatlichen 3.000,00€ Prämie überweisen dann bin ich restlos happy 😊

VG Gerhard
Anzeige

Re: Lieferzeit?

read
Na im verlinken Thread. Hier geht es nicht um Förderung sondern um Lieferzeit. Deshalb mein Hinweis.
Fossilbär hat geschrieben: @predo: wo soll er fragen?

Ich bin auch betroffen von dem Bonusthema...
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

• Fossilbär
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Dank Dir. Im Tapatalk war und ist der Link tatsächlich nicht sichtbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

read
Costa81 hat geschrieben: Mein Skoda Händler sagte mir das Skoda Deutschland das nicht wie VW macht. Ich habe geleast. Es wird ein neuer Leasing Vertrag erstellt. Die 1190 € werden eingepreist. Es ändert sich nichts. Die Leasing Rate sinkt um 2 Euro.
Mein Skoda Händler hat mir gestern auf meine Anfrage gesagt das es wohl eine Auszahlung geben wird wie bei VW auch für mich als Leasingnehmer.

" allerdings gibt es von Skoda noch keine genaue Information wie genau das ablaufen soll.
...
Aktuell ist es angedacht, wie VW es auch handhabt, dass die Prämien an die Kunden ausgezahlt werden."
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

read
Dann sollte man doch erwarten das Skoda und Seat sich an diese VW Regelung auch halten und es genauso machen?

Leider gibt es Berichte von SKODA Leasing das es dort anders gemacht wurde und die Leasinnehmer mit einem neuen LEasingvertrag "abgespeist" werden bei dem die Leasingbank den Hauptteil des erhöhten Herstelleranteils einsackt.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Watzeklicker
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gehört das Thema Bafa nicht in einen anderen Thread? Hier geht's doch um Lieferzeit.
Seat Mii Electric Plus in schwarz mit Alles

read
Nein hier gehts um die Bafa, nicht um die Lieferzeiten:-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

• sebster
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich glaube hier wurden ein paar Beiträge verschoben, deshalb ist es ein wenig durcheinander... also: Hier BAFA, Lieferzeit im anderen Thread :-D
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

read
Zoidberg hat geschrieben: Ich habe meinen e-Up im September 2019 bestellt und inzwischen das Formular unterschrieben, so dass es 1190 € von VW zurück gibt. :mrgreen: :hurra: :massa:
Also ist der Bestellzeitpunkt egal, es kommt nur darauf an, dass ab dem 05.11.2019 zugelassen wurde.
Ich bin gestern vom Händler angerufen worden, dass es die 1190€ für meinen im September bestellten und im Dezember zugelassenen e-Golf nachträglich gibt. Klasse Sache!
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

• manv8
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
[/quote]

Ich bin gestern vom Händler angerufen worden, dass es die 1190€ für meinen im September bestellten und im Dezember zugelassenen e-Golf nachträglich gibt. Klasse Sache!
[/quote]

Hallo.
Ist der VW geleast, gekauft oder finanziert - nicht dass hier doch Unterschiede gemacht werden ?
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag