Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

markushaush
read
Gibt es auch jemanden, der einen Seat Mii bestellt hat (Leasing oder Kauf) und eine Info über die zusätzliche Auszahlung von EUR 1.190 von seinem Händler erhalten hat? Bislang scheint es sich auf VW zu beschränken?

Mein Händler meinte jedenfalls vorgestern telefonisch, es gäbe nichts zusätzlich, die Leasingraten seien bereits deutlich mehr als notwendig subventioniert.
Anzeige

read
Sipple hat geschrieben:
Eben mit meinem netten Verkäufer gesprochen. Er hat mir das auch bestätigt. Auch wir bekommen diese Bescheinigung für die BAFA und einen weiteren Nachlass von 1190 Euro (kein Leasingfahrzeug).
Wurde mir von meinem Skoda-Händler per Mail auch so in Aussicht gestellt auf meine Anfrage hin, an den Details würde aber gerade noch gearbeitet (ich habe auch gekauft)

Liefertermin gibt es bei mir übrigens weiterhin keinen (Bestellt 25.09. / AB vom 16.10.)
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Costa81
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Skoda Händler sagte mir das Skoda Deutschland das nicht wie VW macht. Ich habe geleast. Es wird ein neuer Leasing Vertrag erstellt. Die 1190 € werden eingepreist. Es ändert sich nichts. Die Leasing Rate sinkt um 2 Euro. Ich kann Skoda verstehen das die nicht noch ein Rabatt geben wollen auf den schon gegebenen Rabatt. Bei mir war es 5.364,64 Euro.
Das Auto hole ich am Dienstag ab. Könnte vielleicht vom Vertrag zurücktreten aber wer macht das?

read
Costa81 hat geschrieben: Es wird ein neuer Leasing Vertrag erstellt. Die 1190 € werden eingepreist.
Bei mir ebenso. Nur leider hat sich die Leasing Zins Rate von den geförderten 0,50% von Oktober auf aktuelle 3,24% erhöht. Von den 1190€ blieben mir sage und schreibe 159,- €uro über die drei Jahre Laufzeit. :evil:

Das nenne ich Abzocke. !!

Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

ubit
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
fl95 hat geschrieben: Das nenne ich Abzocke. !!
Nö - Abzocke ist das was wir machen: Eine Prämie zur Kaufförderung verlangen NACH dem Kauf.... Die Prämie soll ja die Kaufentscheidung beeinflussen. Wenn die Kaufentscheidung bereits getroffen wurde macht eine nachträgliche Erhöhung der Prämie eigentlich keinen Sinn mehr...

Insofern: Einfach über die zusätzlichen 1000 € von der BAFA plus die 159 € Leasing-Ersparnis freuen.

Ich weiß auch nicht genau wie das beim Leasing funktioniert. Aber der Leasingvertrag läuft doch eigentlich nur über den Wertverlust, oder? Also könnte der Händler ggf. auch einfach die Leasing-Sonderzahlung am Vertragsbeginn um die Förderung reduzieren ohne den eigentlichen Leasingvertrag anzufassen. Dann käme der Rabatt voll dem Leasingnehmer zu Gute und der alte Leasingvertrag könnte praktisch unverändert bleiben. Ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

• sebster
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe jetzt von meinem Händler eine nicht zufriedenstellende Antwort zum Thema BAFA-Prämienerhöhung (bzw. dem VW-Anteil) gehört. Zitat: „ leider gibt es das Geld erst für Bestellungen ab dem 05.11.2019. Das Sie Ihren Anfang Oktober bestellt haben, zählt dieser laut mein aktuellen Kenntnisstand nicht dazu.“
An die Mitbesteller, die vom Händler die Benachrichtigung erhalten haben - wann habt ihr denn bestellt?
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

read
Frag mal bitte hier, dort passt es besser hin.

viewtopic.php?f=68&t=55199&start=50
OVO Charge Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
Günstiger Strom monatlich kündbar?!ostrom derzeit 50€ für Neukunden + 35 € bei Nutzung meines Empfehlungscodes, Kontakt per PN
https://www.ostrom.de/

E-UP2020
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
sebster hat geschrieben: Ich habe jetzt von meinem Händler eine nicht zufriedenstellende Antwort zum Thema BAFA-Prämienerhöhung (bzw. dem VW-Anteil) gehört. Zitat: „ leider gibt es das Geld erst für Bestellungen ab dem 05.11.2019. Das Sie Ihren Anfang Oktober bestellt haben, zählt dieser laut mein aktuellen Kenntnisstand nicht dazu.“
An die Mitbesteller, die vom Händler die Benachrichtigung erhalten haben - wann habt ihr denn bestellt?
Da hat dein Händler keine Lust.Es wurde ganz klar gesagt das die neue Bafa für alle gilt die nach dem 5.11.19 zugelassen haben.Da spielt das Bestelldatum
keine rolle.Wird auch so bei der BaFa kommuniziert.Das alle die noch nach alter Bafa geordert haben beim Händler sich eine Gutschrift über die restliche Summe holen sollen.Diese Gutschrift kann bei der Bafa nachgereicht werden um die neue Prämie zuerhalten.Ich habe am Montag Termin beim AH.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

whr
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
Dann berichte bitte, wie es ausgegangen ist, die bisherigen Aussagen sind widersprüchlich, und da es sich ggf. um eine freiwillige Aktion von VW handelt, können sie auch die Bedingungen setzen, wie sie wollen. Mit der Ausschlussfrist der BAFA hat das nichts zu tun.

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

Zoidberg
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich habe meinen e-Up im September 2019 bestellt und inzwischen das Formular unterschrieben, so dass es 1190 € von VW zurück gibt. :mrgreen: :hurra: :massa:
Also ist der Bestellzeitpunkt egal, es kommt nur darauf an, dass ab dem 05.11.2019 zugelassen wurde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag