Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Watzeklicker hat geschrieben: Im Ernst, 2021? Das wäre ja übelst Bei mir steht Juli 2020.
Der Händler ist nicht sehr auskunftsfreudig. Der hat, soweit ich das beurteilen kann, keine Ahnung. Jetzt kann ich aber eh nicht viel machen außer warten.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020
Anzeige

• sebster
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Mirco76 hat geschrieben: Meine Leasingrate bleibt also unverändert, das Autohaus füllt nach der Zulassung das Formular aus, es wird mit den anderen Unterlagen zusammen beim BAFA eingereicht und VW zahlt mir die 1.190 Euro extra aus.
Vielen Dank für die Infos - damit wende ich gleich mal an mein Autohaus.
Hattest du schon einen BAFA-Antrag gestellt? Ich habe bereits den Zuwendungsbescheid (über 2.000€) vorliegen - muss ich jetzt einen neuen Antrag stellen, oder kann dieser "hochgestuft" werden?

Nachtrag: Die BAFA beantwortet das auf ihrer Seite:
https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... _node.html
D.h. der bisherige Antrag kann weiter verwendet werden, wenn der Hersteller entsprechend mehr auszahlt. Super!
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Joem256
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich war heute beim Händler. Ich bekomme nachträglich auch den auf 3570 Eur (brutto) erhöhten Preisnachlass. Morgen gibt es wahrscheinlich was Neues zur Lieferzeit. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Citigo Style (volle Hütte, blau, ohne Raucherpaket) am 21.09.2019 bestellt. Noch kein Produktionstermin bekannt...

der kleine Nik
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
bekommen hier nur leaser den erhöhten Umweltbonus oder alle?

read
der kleine Nik hat geschrieben: bekommen hier nur leaser den erhöhten Umweltbonus oder alle?
Hab meinen Verkäufer gerade mal angeschrieben (mir fehlen knapp 30€ nach meiner bisherigen AB), werde berichten, wenn eine Antwort kommt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Nevs
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Haben alle, die den durch VW erhöhten Umweltbonus erhalten haben, geleast oder sind auch Käufer dabei?

read
Ranger Kevin hat geschrieben:
der kleine Nik hat geschrieben: bekommen hier nur leaser den erhöhten Umweltbonus oder alle?
Hab meinen Verkäufer gerade mal angeschrieben (mir fehlen knapp 30€ nach meiner bisherigen AB), werde berichten, wenn eine Antwort kommt.
Die 1190€ gibts m. W. on top. Egal was sonst noch so an Rabatten auf der AB steht.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

read
Hallo,

ich habe auch nochmal Geld zurück bekommen.

- ich bin Käufer

Bestellung war 19.09.2019

Bezahlung / Kauf und erhalt des E-UP war letzte Woche.

Dann nochmal eine neue niedrigere Rechnung erhalten,
wo dann der höhere UWB VW Anteil 3570 Euro abgezogen wurde.

Das Geld wurde diese Woche zurück erstattet.

Somit ist der E-UP nochmal günstiger als noch letztes Jahr von mir erwartet! :-)

MfG

TechniX

Zoidberg
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Im Rahmen eines kurzen Gesprächs zum höheren Herstelleranteil habe ich heute mal den Ansprechpartner meines Vertrauens gefragt was mit den Lieferzeiten los ist, er hat einen ziemlich guten Draht ins VW Werk. In China soll ein Lieferant von Rückfahrcameras wegen dem Coronavirus die Fertigung eingestellt haben, deswegen gehe es allgemein bei den Lieferzeiten gerade drunter und rüber. Welche Modelle alle betroffen sind war nicht ganz klar.

Sipple
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Mirco76 hat geschrieben:
Ich poste das mal hier, weil es uns "Wartenden" eher betrifft als die Mitleser im Thread zu aktuellen Preisen: das Formular im Anhang hat mein Autohaus mir heute vorab zur Info geschickt.

Meine Leasingrate bleibt also unverändert, das Autohaus füllt nach der Zulassung das Formular aus, es wird mit den anderen Unterlagen zusammen beim BAFA eingereicht und VW zahlt mir die 1.190 Euro extra aus.

Das freut mich natürlich sehr. Bislang hatte ich nur mit den 1.000 Euro extra vom BAFA gerechnet in der Annahme, dass der VW Anteil durch die Aktionsprämie schon erbracht ist. :D
Eben mit meinem netten Verkäufer gesprochen. Er hat mir das auch bestätigt. Auch wir bekommen diese Bescheinigung für die BAFA und einen weiteren Nachlass von 1190 Euro (kein Leasingfahrzeug).

Liefertermin weiterhin bei KW22.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag