Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

• miroxen
read
Moin, gerade mit meinem Händler telefoniert. Er meinte auch, wenn er das alles richtig versteht, dann bekomme ich noch 1190,- von VW als Gutschrift. Ich habe am 10. Januar bestellt.
Anfang nächster Woche bekommt er wohl die Unterlagen und schickt Sie mir dann per Mail. Ich werde berichten...
Anzeige

Falco
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
miroxen hat geschrieben: Moin, gerade mit meinem Händler telefoniert. Er meinte auch, wenn er das alles richtig versteht, dann bekomme ich noch 1190,- von VW als Gutschrift. Ich habe am 10. Januar bestellt.
Anfang nächster Woche bekommt er wohl die Unterlagen und schickt Sie mir dann per Mail. Ich werde berichten...
Wenn du am 10.1.2020 bestellt hast, dann ist es ja auch sicher, da nach dem 04.11.2019

Munich-Up
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
miroxen hat geschrieben: Moin, gerade mit meinem Händler telefoniert. Er meinte auch, wenn er das alles richtig versteht, dann bekomme ich noch 1190,- von VW als Gutschrift. Ich habe am 10. Januar bestellt.
Die gleiche Antwort gab es von meinem Händler auch.
Bestellt wurde am 28.12.19.
Die Info kam von VW und besagt das die Differenz zwischen YCU und YCR gesondert ausbezahlt wird.
Eine Änderung der AB ist nicht notwendig.

Gruß Georg
E-Up Style bestellt am 28.12.19. Lieferung aktuell Kw11 - > kW13 - > kw15. Zugelassen und abgeholt kw16.

TheVisitorX
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich habe meinen Händler gestern nun auch mal angeschrieben, um zu fragen, wie es bei mir aussieht bezgl. eventuell rückwirkender Förderung seitens VW.

Ich habe am 07.10., also eigentlich vor der 'Deadline' bestellt - der Wagen wurde aber noch nicht ausgeliefert. Ich habe die Auskunft erhalten, dass das korrekt sei und VW wohl den Hersteller-Anteil tatsächlich rückwirkend erhöhen würde. Er hat mir auch von dem Formular erzählt und das es da gerade irgendwie technische Probleme gäbe.

Ich habe auch explizit nochmal gefragt, ob das auch für mich gilt, weil ich ja vor dem 04.11. schon bestellt habe und er meinte, dass dem so sei und hier nicht das Bestelldatum entscheidend wäre und er einen Kunden hätte, dessen Auto bereits im Dezember ausgeliefert wurde und der ebenfalls etwas rückwirkend erhalten würde.

Allerdings hat er auch teilweise Hersteller- und Bafa-Anteil vermischt. Er wolle sich nochmal melden, wenn bei mir die Auslieferung ansteht. So ganz glauben kann ich das aber irgendwie trotzdem noch nicht. Abwarten und Tee trinken.

Falco
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TheVisitorX hat geschrieben: Ich habe meinen Händler gestern nun auch mal angeschrieben, um zu fragen, wie es bei mir aussieht bezgl. eventuell rückwirkender Förderung seitens VW.

Ich habe am 07.10., also eigentlich vor der 'Deadline' bestellt - der Wagen wurde aber noch nicht ausgeliefert. Ich habe die Auskunft erhalten, dass das korrekt sei und VW wohl den Hersteller-Anteil tatsächlich rückwirkend erhöhen würde. Er hat mir auch von dem Formular erzählt und das es da gerade irgendwie technische Probleme gäbe.

Ich habe auch explizit nochmal gefragt, ob das auch für mich gilt, weil ich ja vor dem 04.11. schon bestellt habe und er meinte, dass dem so sei und hier nicht das Bestelldatum entscheidend wäre und er einen Kunden hätte, dessen Auto bereits im Dezember ausgeliefert wurde und der ebenfalls etwas rückwirkend erhalten würde.

Allerdings hat er auch teilweise Hersteller- und Bafa-Anteil vermischt. Er wolle sich nochmal melden, wenn bei mir die Auslieferung ansteht. So ganz glauben kann ich das aber irgendwie trotzdem noch nicht. Abwarten und Tee trinken.
Danke für die Info, halte uns auf dem Laufenden wie es bei Dir weitergeht! Ich hab manchmal so den Eindruck, dass die Händler selber nicht so genau wissen was Sache ist, ich finde es blöd dass es nicht irgendwo ein offizielles Statement oder Schreiben vom Hersteller selbst gibt.

TheVisitorX
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Falco hat geschrieben: Danke für die Info, halte uns auf dem Laufenden wie es bei Dir weitergeht! Ich hab manchmal so den Eindruck, dass die Händler selber nicht so genau wissen was Sache ist, ich finde es blöd dass es nicht irgendwo ein offizielles Statement oder Schreiben vom Hersteller selbst gibt.
Das mache ich auf jeden Fall! Und ja, den Eindruck habe ich leider manchmal ebenfalls, deshalb bin ich da auch nur dezent optimistisch und glaube es erst, wenn ich es wirklich schwarz auf weiß habe. Was richtig Offizielles von VW wäre schon nett.

SteWa
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Bucky2k hat geschrieben: Im eGolf Facebook Gruppe die gegenteilige Aussage. Angeblich gilt für VW auch das Zulassungsdatum. Wundert mich auch, aber dort hat angeblich jemand mit Bestellung vor 04.11 das Formular ausgefüllt und soll nun das Geld bekommen
Ich würde mich freuen wenn es so ist. Ich glaube aber nicht so recht dran. Bei mir liegen sowohl der Termin der Bestellung wie auch die Auftragsbestätigung vor knapp vor dem 4.11.. Als Datum des Kaufvertrags steht in der Rechnung im übrigen das Bestelldatum.
e-Golf seit 02.2020

Neo20
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe gestern meinem Händler eine Email geschrieben, er meinte dass ich wohl tatsächlich Glück haben könnte und von VW noch eine Nachzahlung bekommen könnte. Genaus konnte er nicht sagen, er meinte das dauert noch ca. 1-2 Wochen bis das mit VW geklärt ist.

Re: Lieferzeit?

Joem256
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fl95 hat geschrieben:
fl95 hat geschrieben:
fl95 hat geschrieben: Vollausgestatteter Citigo Style bestellt 09.10.2019 : Auskunft Bauwoche 06/2020.
Jetzt bestätigte Bauwoche 08/2020 (nächste Woche). Lieferung 2 Wochen später. :hurra:
Freitag hole ich ihn ab. :clap:
Bekommst Du jetzt die 3000 Eur von Deinem Händler? (damit die 3000 von der BAFA klappen..) Grüße aus DO
Citigo Style (volle Hütte, blau, ohne Raucherpaket) am 21.09.2019 bestellt. Noch kein Produktionstermin bekannt...

Re: Lieferzeit?

Mirco76
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Joem256 hat geschrieben: Bekommst Du jetzt die 3000 Eur von Deinem Händler? (damit die 3000 von der BAFA klappen..) Grüße aus DO
Ich poste das mal hier, weil es uns "Wartenden" eher betrifft als die Mitleser im Thread zu aktuellen Preisen: das Formular im Anhang hat mein Autohaus mir heute vorab zur Info geschickt.

Meine Leasingrate bleibt also unverändert, das Autohaus füllt nach der Zulassung das Formular aus, es wird mit den anderen Unterlagen zusammen beim BAFA eingereicht und VW zahlt mir die 1.190 Euro extra aus.

Das freut mich natürlich sehr. Bislang hatte ich nur mit den 1.000 Euro extra vom BAFA gerechnet in der Annahme, dass der VW Anteil durch die Aktionsprämie schon erbracht ist. :D
Dateianhänge
20200221 Nachweis_Auszahlung_Differenzbetrag.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag