Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

high-tec
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich habe gestern die Rechnung für meinen am 17.10.19 bestellten eUP bekommen.
Dort sind nur die 2000€ (netto) Umweltbonus ausgewiesen. Bestellt wurde das Auto mit Schwerbehindertenrabatt.

An wen muss ich mich wegen den 1000€ zusätzlichem Umweltbonus wenden? VW oder Autohaus?
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague
Anzeige

• Murmel
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Dann les mal eine Seite vorher. Schwerbehindert = Sonderabnehmer

Gruß Rene

• Murmel
read
Nachtrag:
Da Du direkt mit VW abrechnest kommt auch das Geld direkt von VW zu Dir. Der Händler müsste nur die Freundlichkeit besitzen zwischen Euch zu vermitteln.

Bucky2k
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bucky2k hat geschrieben: Warten noch weitere auf den BAFA Zuschuss nach altem Antragsverfahren? Habe den 2k€ Zuwendungsbescheid mit Hinweis, dass die 3k€ Förderung anhand meiner Rechnung noch geprüft wird, hier liegen und habe alle Nachweise - auch die VW Nachzahlung - vor ca. 4 Wochen hochgeladen. Seitdem Stille. Meine Nachbarn haben nach neuem Antragsverfahren die 3k€ nach 2 Wochen ausgezahlt bekommen...
Immer noch nix von der Bafa... Langsam seltsam...

daniel_calibri
read
Wir haben gestern alle Unterlagen hochgeladen, nachdem wir den Bescheid bekommen haben. Beantragt nach altem Verfahren. Bin gespannt wann die auszahlen.

UPartig
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
... ich warte auch noch auf (fast) alles...

2k Zuwendungsbescheid im Dezember‘‘19 bekommen,
seit Ende Februar fahre ich das Auto,
hab dann bis Ende März vergeblich gewartet, dass der Händler mit seinen 1k+ aus dem Quark kommt,
dann alles was ich hatte hochgeladen

seitdem Funkstille- keine 2 oder 3k von der BAFA, keine 1k+ vom Händler...

könnte die Kohle inzwischen gut gebrauchen...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Der Vorgang ist echt mega zäh und ich finde es auch einen echten Scherz, dass die BAFA ihre telefonische Erreichbarkeit mit der Begründung "corona" einfach mal eingestellt hat. Wenn das jeder so machen würde. Daher hat man nun keinerlei Chance mehr, direkt zu kommunizieren. Ich habe die Förderung in 12/2019 beantragt, nach Zulassung in 02/2020 alles (außer Nachweis des erhöhten Herstelleranteils - da ich Leasingkunde bin) hochgeladen. Vor vier Wochen kam ein Zwischenbescheid (dass eben dieser Nachweis noch fehle). Diesen habe ich dann in der Zwischenzeit auch hochgeladen - seitdem Sendepause.

LarsBr87
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hat mittlerweile mal ein Käufer mit Schwerbehindertenrabatt die Nachzahlung von VW über den erhöhten Umweltbonus (1190€) erhalten?
Habe vor 6 Wochen dieses Formular unterschrieben und seid dem nix. Nach Rückfrage beim Verkäufer, gibts nur die Aussage, dass es wohl von VW direkt kommen soll, aber wie und wann wusste er auch nicht.
VW e-up Style 2020
VW ID.4 Life bestellt

Netsrak
read
LarsBr87 hat geschrieben: Hat mittlerweile mal ein Käufer mit Schwerbehindertenrabatt die Nachzahlung von VW über den erhöhten Umweltbonus (1190€) erhalten?
Habe vor 6 Wochen dieses Formular unterschrieben und seid dem nix. Nach Rückfrage beim Verkäufer, gibts nur die Aussage, dass es wohl von VW direkt kommen soll, aber wie und wann wusste er auch nicht.
Nee, mein Händler will sich noch mal schlau machen, wie das genaue Prozedere denn jetzt ist. Dank Corona sind die einzelnen Abteilungen da aber nur zeitweise besetzt, was das Ganze wieder in die Länge zieht. Ich habe bisher gar nichts unterschrieben. Ich harre der Dinge, die da kommen, hatte mir aber vorgenommen, Mitte der Woche, sprich morgen, mal nachzuhaken.
elektrisch unterwegs seit 2018, e-Golf, e-Up, i3, Model3, MeganE e-tech

• Murmel
read
Ich hab zwar von VW eine geänderte Rechnung mit Gutschrift der 1190 aber noch keine Überweisung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag