Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

SteWa
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
keinplanvonnix hat geschrieben: Habe eben mit VW telefoniert. Mein Händler möchte die erhöhte Förderung nicht mitmachen. Muss jetzt noch einmal mit dem Verkäufer selbst reden. Die Hotline sagte VW bietet das an aber nicht jeder Händler macht da mit.
Das ist nicht sonderlich nett von Ihm. Eigentlich kostet die Sache ja den Händler nichts, da das Geld von VW kommt. Vielleicht ist das dem Händler aber nicht so bewusst?
e-Golf seit 02.2020
Anzeige

mickk
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
keinplanvonnix hat geschrieben: Habe eben mit VW telefoniert. Mein Händler möchte die erhöhte Förderung nicht mitmachen. Muss jetzt noch einmal mit dem Verkäufer selbst reden. Die Hotline sagte VW bietet das an aber nicht jeder Händler macht da mit.
Wow, das ist deprimierend. Wie @SteWa sagt, das zahlt eigentlich VW, der Händler muss nur die Abwicklung übernehmen.

Wann hast du bestellt und wann hast du abgeholt? Ein lokaler Händler oder ein Internet Händler wie APL o.s.ä.?

read
Das ist kurios, das Geld kommt ja von VW an den Händler und der gibt es weiter an den Kunden. Es kommt also nicht aus seiner Tasche...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Breitner76
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Entweder ist der Verkäufer unfähig oder er versucht die Prämie für sich zu vereinnahmen.
Mein Händler meinte zu mir, sowie das Geld von VW da ist, wird es direkt an mich weiter überwiesen. Das hat ca. 1 Woche gedauert!

Bucky2k
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Warten noch weitere auf den BAFA Zuschuss nach altem Antragsverfahren? Habe den 2k€ Zuwendungsbescheid mit Hinweis, dass die 3k€ Förderung anhand meiner Rechnung noch geprüft wird, hier liegen und habe alle Nachweise - auch die VW Nachzahlung - vor ca. 4 Wochen hochgeladen. Seitdem Stille. Meine Nachbarn haben nach neuem Antragsverfahren die 3k€ nach 2 Wochen ausgezahlt bekommen...

Ravestar
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier ebenso
Mögen die Elektronen mit euch sein :hurra: :tanzen:

mickk
read
Hier auch noch nix, nicht einmal ein Nachtragsbescheid. Antrag 1. Stufe Ende Oktober, Zuwendungsbescheid (2K) Mitte November. Antrag 2. Stufe 20. März.

UPartig
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich warte auch noch ... habe nach dem 2 k Zuwendungsbescheid meine Unterlagen hochgeladen - seitdem Stille - Mein Händler hat mir außer vollmundigen telefonischen Versprechungen „...da kommt auf jeden Fall noch Geld von VW“ auch noch nichts weiter zukommen lassen - schade, in Kurzarbeitszeiten wär die Kohle jetzt nicht schlecht..,
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

mickk
read
Der Nachschlag von VW ist bei mir allerdings schon da, den gabs direkt bei Abholung qm 19. März.

drischnie
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Wenn sich der Händler bei der rückwirkenden Förderung querstellt, hat man da irgendwelche Möglichkeiten???
Lounge: 38. KW 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag