Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

Bucky2k
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
shortman hat geschrieben:
wie kann der Rabatt bei einem Leasingvertrag "hoch genug" sein? Denn Du hast ja vermutlich auch das Dokument von VW erhalten, in dem bestätigt wird, dass Deine Leasingrate um mindestens (2000 € / Leasinglaufzeit in Monaten + MWST) reduziert ist. Denn eine klassisch rabattierte Rechnung bekommst als Leasingnehmer ja nicht - es wird über den Leasingfaktor rabattiert.
Ich habe heute übrigens den Zuwendungsbescheid über 2000 € bekommen (auch Leasing / auch VW direkt) - also automatisch geht da scheinbar nichts.

Stefan
Als Leasingnehmer hast Du doch auch keinen Fahrzeugbrief vorliegen - ich habe 3-Wege Finanzierung. Sollen wir jetzt für die Bafa eine Kopie bei VWFS anfordern?
Anzeige

silkworm76
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bucky2k hat geschrieben: Zum Zuwendungsbescheid: Ich soll auch eine Kopie des Fahrzeugbriefes einreichen - der liegt aber dank VW 0% Drei-Wege-Finanzierung bei der VW Bank. Kopie dort anfordern?

Gruß

Bucky
Hi, ja kannst du da anfordern. Ich habe die Hotline angerufen. Eine Dame hat mir dann geholfen mich auf der VW-Bank-Homepage zu registrieren. Wenn man eingeloggt ist, kannst du dann mit einem Menüpunkt eine Kopie der Dokumente anfordern. 2-3 Tage später waren sie da. Ich drück die Daumen, bei mir lief es reibungslos.
e-up! 01/2020 Style, dark silver, Blade

read
acurus hat geschrieben:
spark-ed hat geschrieben: Hat nun tatsächlich schon jemand diesen Betrag nach Abwicklung der Rechnung erstattet bekommen? Und wenn ja von wem?
[...]
Und ja, wir haben unseren e-Golf gekauft, bezahlt, abgeholt, und im Nachgang die 1190 EUR Nachzahlung von VW (abgewickelt über den Händler) bekommen. Ganz offiziell, ohne Bettelei, der Händler hat uns die ganze Zeit proaktiv auf dem laufenden gehalten.
Danke dir, immerhin scheint da irgendein Automatismus hinter zu stecken.
Mein Problem ist, ich habe den schlechtesten VW Verkäufer der Welt zugeteilt bekommen und der ist normalerweise nicht zu erreichen, und falls doch, weiß er im besten Falle nichts und verdreht im schlechtesten Falle Abmachungen
Da ist bislang alles durcheinandergegangen, was nur irgendwie ging inkl. fälschlicher Buchung der Auslieferung in Dresden statt wie vereinbart WOB. Das hatte nun zur Folge, dass sich die für KW08 avisierte Auslieferung durch einen völlig intransparenten Fahrzeugtransfer immer weiter verzögert hat und nun ist auch noch das Auslieferungszentrum auf unbestimmte Zeit dicht ... läuft.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

• Murmel
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Dein Verkäufer muss einen Bruder haben. Den hab ich als Verkäufer erwischt.

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bucky2k hat geschrieben:
wie kann der Rabatt bei einem Leasingvertrag "hoch genug" sein? Denn Du hast ja vermutlich auch das Dokument von VW erhalten, in dem bestätigt wird, dass Deine Leasingrate um mindestens (2000 € / Leasinglaufzeit in Monaten + MWST) reduziert ist. Denn eine klassisch rabattierte Rechnung bekommst als Leasingnehmer ja nicht - es wird über den Leasingfaktor rabattiert.
Ich habe heute übrigens den Zuwendungsbescheid über 2000 € bekommen (auch Leasing / auch VW direkt) - also automatisch geht da scheinbar nichts.

Stefan
Als Leasingnehmer hast Du doch auch keinen Fahrzeugbrief vorliegen - ich habe 3-Wege Finanzierung. Sollen wir jetzt für die Bafa eine Kopie bei VWFS anfordern?
Auf der Seite der BAFA steht doch nichts von „Fahrzeugbrief“, da steht doch „Zulassungsbescheinigung Teil 2“ aka Fahrzeugschein.

Reinhold71
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Habe heute den Zuwendungsbescheid über 3000,- Euro bekommen. Dabei hatte ich die Unterlagen mit der Nachzahlung (1190,-) von VW morgens erst hochgeladen. Also reicht der vorherige Rabatt von VW (3000,- Euro) aus, um den vollen Umweltbonus von der BAFA zu bekommen.
Zulassung : 13.02.2020
Antragseingang : 25.02.2020

Wird das Geld direkt überwiesen? Oder muss ich noch irgendetwas machen?
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh ----- Fiat 500 e 23,8 kWh

Bucky2k
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Auf der Seite der BAFA steht doch nichts von „Fahrzeugbrief“, da steht doch „Zulassungsbescheinigung Teil 2“ aka Fahrzeugschein.
Im Zuwendungsbescheid wird dann konkret beides gefordert (Teil I und Teil II)

Mo11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und ja, wir haben unseren e-Golf gekauft, bezahlt, abgeholt, und im Nachgang die 1190 EUR Nachzahlung von VW (abgewickelt über den Händler) bekommen. Ganz offiziell, ohne Bettelei, der Händler hat uns die ganze Zeit proaktiv auf dem laufenden gehalten.
[/quote]

Hallo, kannst du bitte das Formular und oder den Händlernamen posten, damit ich für mein Händler eine Argumentationsgrundlage habe?
Ich habe vor zwei Wochen ein Formular für die Rückzahlung unterschrieben.
Seitdem hält man mich nur noch mit Ausreden hin...

Danke und Gruß
Mo

read
Das Formular wurde schon x mal hier im Thread bzw. Forum verlinkt. Wenn du schon eines unterschrieben hast wird es wohl eben jenes sein.

Und auch dein Händler kann sich alle nötigen Informationen über die offiziellen Kanäle bei VW besorgen wenn er das will. „Mein“ Händler kann da halt gar nichts tun für „deinen“ Händler.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

T9001
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ist doch schon interessant, wie unterschiedlich das läuft.

Mein Händler sagte mir, dass ich vorher den Antrag bei der BAFA stellen muss.
Mit der dort vergebenen Vorgangsnummer könne er den Prozess der Rückzahlung bei VW auslösen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag