Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

ubit
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wir haben gestern eine e-Mail von unserem Händler bekommen mit der Ankündigung der Rückzahlung und der Bitte um Kontodaten für die Rückzahlung. Das Formular war als Anhang dabei. Etwas befremdlich:

1. Wir haben das Auto ja noch gar nicht... Liefertermin aktuell KW23. Wir haben daher ja noch gar nichts bezahlt....
2. Mit der Formulierung auf dem Formular bestätigt man den Erhalt der Rückzahlung - wobei die ja dann erst später kommt

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

karlh
read
Habe heute mit meinem Händler gesprochen, der sagt mir, dass er noch keine Infos hat wie die Rückerstattung genau läuft. Ist sicherlich einer der großen Händler hier im Süden und ich verstehe gerade nicht wie das so unterschiedlich laufen kann. Das Vorgehen muss VW doch an alle 1500 Händler kommunizieren...

loschal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
karlh hat geschrieben: Habe heute mit meinem Händler gesprochen, der sagt mir, dass er noch keine Infos hat wie die Rückerstattung genau läuft. Ist sicherlich einer der großen Händler hier im Süden und ich verstehe gerade nicht wie das so unterschiedlich laufen kann. Das Vorgehen muss VW doch an alle 1500 Händler kommunizieren...
Bei mir ist genau das gleiche Problem. So langsam bin ich am verzweifeln. Auto letzte Woche abgeholt, kann aber kein Bafa Antrag stellen.
MG ZS EV Lux Max
Bestellung 31.05.2022
Voraussichtliche Lieferung 24.02.2023
Rechnung 21.11.2022
Abholung 10.12.2022
t.me/MGZSEVDE

Bucky2k
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, Formular und Info stehen im VW Händlerportal oder wie deren Info-Intranet heißt. "Noch keine Info dazu" muss leider als "noch nicht für nötig befunden, nachzusehen" gewertet werden

read
Sehe ich auch so - gibt ja schon genug die die Rückzahlung erhalten haben in Form von Gutschrift/Überweisung/Verrechnung...
...Leisetreter...

Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Neo20
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bucky2k hat geschrieben: Naja, Formular und Info stehen im VW Händlerportal oder wie deren Info-Intranet heißt. "Noch keine Info dazu" muss leider als "noch nicht für nötig befunden, nachzusehen" gewertet werden
Quelle? Wenn ich da was handfestes hätte, dann würde ich da meinen Händler mal drauf ansprechen. Kommt mir nämlich auch so vor als dass er das nicht für wichtig empfindet und mich ranhalten will. Eventuell denkt er auch, dass er dann die 1000€ nachzahlen muss und nicht VW?

ubit
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Neo20 hat geschrieben: Wenn ich da was handfestes hätte, dann würde ich da meinen Händler mal drauf ansprechen.
Frag' doch einfach mal direkt bei VW an per Kontaktformular/e-Mail. Die werden Dir dann schon sagen wie es zu laufen hat. Die Antwort-e-Mail kannst Du dann Deinem Händler zeigen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Neo20
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe soeben eine Anfrage an VW per Kontaktformular gestellt, mal sehen was zurück kommt :)

read
Hoffe du hast Geduld, meine Anfragen dauerten Wochen.....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Olafito
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe heute meinen Zuwendungsbescheid der BAFA über 3000€ nach neuem Verfahren bekommen. VW eUP Leasing.
Bestellt im September, zugelassen im Februar. Einen Nachweis des erhöhten Herstelleranteils habe ich nicht benötigt.
Die VW Rückzahlung läuft parallel....sieht so aus als hätten die beiden Themen in der Praxis nichts miteinander zu tun, solange der Gesamt Rabatt hoch genug ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag