Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

mickk
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Ok, bin mal gespannt was zurück kommt. Das Formular soll ja nimmer reichen. Könnte sich im Interesse einer Beschleunigung lohnen, an das BAFA vllt noch einen Kontoauszug mit der von VW erhaltenen Überweisung des zusätzlichen Herstelleranteils zu schicken?
Anzeige

read
Wäre hilfreich wenn ihr schreibt ob ihr gekauft oder geleast habt!

Hat jemand der geleast hat von VW die 1190 Euro erstattet bekommen ohne das der Leasingvertrag nachträglich angepasst wurde?
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Breitner76
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gekauft bzw. finanziert. Beim leasing soll es ja offensichtlich anders laufen.

read
Hier auch Kauf mit Finanzierung
...Leisetreter...

Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Falco
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also laut meinem VW Händler muss das Formular lediglich um einen Nachweis für die Überweisung ergänzt werden, dann ist die Bafa zufrieden

read
Falco hat geschrieben: Also laut meinem VW Händler muss das Formular lediglich um einen Nachweis für die Überweisung ergänzt werden, dann ist die Bafa zufrieden
Lt. Abstimmung von VW und BAFA soll das ja so sein: altes Formular weiterverwenden und Kontoauszug als Nachweis des Zahlungseingangs
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

herrohlson
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Wäre hilfreich wenn ihr schreibt ob ihr gekauft oder geleast habt!

Hat jemand der geleast hat von VW die 1190 Euro erstattet bekommen ohne das der Leasingvertrag nachträglich angepasst wurde?
Moin,
ich habe geleast und am Freitag die Unterlagen für die Abholung in der Autostadt beim Händler abgeholt. Bei diesem Termin bekam ich auch die Bestätigung, dass die zusätzlichen 1190,- Förderung von VW an mich direkt überwiesen werden. Ich muss dann diese Bestätigung mitsamt Überweisungsnachweis an die BaFa schicken.
Geld ist noch nicht auf dem Konto, aber ich zweifel nicht daran. Der Leasingvertrag wird nicht mehr geändert.
herrohlson

PS: Damit liegt dann meine Leasingrate, wenn ich alle Förderungen reinrechne bei 146€/Monat, das Auto kostet mich in den drei Jahren Leasingdauer 5270€
:-))

read
herrohlson hat geschrieben:
Ambi Valent hat geschrieben: Hat jemand der geleast hat von VW die 1190 Euro erstattet bekommen ohne das der Leasingvertrag nachträglich angepasst wurde?
Der Leasingvertrag wird nicht mehr geändert.
Hmm, das ist aber auch nicht so wirklich lupenrein, oder? Man zahlt ja trotzdem Zinsen auf den höheren Fahrzeugpreis, so dass die VW Bank dir hinterher weniger als die 1190 zurückgezahlt hat.
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW seit 7.2024 ***

herrohlson
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
O_Bernhardt hat geschrieben:

Hmm, das ist aber auch nicht so wirklich lupenrein, oder? Man zahlt ja trotzdem Zinsen auf den höheren Fahrzeugpreis, so dass die VW Bank dir hinterher weniger als die 1190 zurückgezahlt hat.
Etwas sehr spitzfindig oder ?
Wer zahlt denn heute noch Zinsen ?

herrohlson

Bucky2k
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Autohaus hat 1190€ 2 Tage nach Unterschrift ausgezahlt. Nun muss ich nur noch das Unterschriebene Formular als Nachweis zugesendet bekommen...

Habt ihr es direkt als Kopie nach Unterschrift für die Bafa mitnehmen können?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag