Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

read
Guten Morgen, ich hole meinen eGolf morgen ab und habe eine aktualisierte Rechnung für die Anzahlung erhalten - statt 2.000 nur 810.

👍
...Leisetreter...

Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d
Anzeige

Ludego
read
Macmike771 hat geschrieben: Guten Morgen, ich hole meinen eGolf morgen ab und habe eine aktualisierte Rechnung für die Anzahlung erhalten - statt 2.000 nur 810.

👍
Da bin ich mal gespannt, da die Bafa ja keine korrigierte Rechnung akzeptieren wollte. Allerdings wäre dies ja theoretisch die erst Rechnung. Viel Erfolg beim Antrag, bin gespannt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

read
Danke - ich halt euch auf dem Laufenden - ich denke dass VW noch das aktualisierte Formblatt mit zur Verfügung stellen wird wenn es fertig ist - die alte Version hatte ich schon unterzeichnet abgegeben... Näheres klärt sich morgen früh...
...Leisetreter...

Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

Schleni
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Schönen guten Tag,

gibt es bereits weitere Erfahrungen/Neuigkeiten in Sachen "Abwicklung mit VW"? Da ich heute erfahren habe, dass ich in 2 Wochen abholen darf, wäre es für mich sehr spannend zu erfahren, wie der Hersteller denn nun vorgeht. Falls also schon jemand das Geld erhalten hat, bitte melden.

In Sachen bafa gehe ich doch weiterhin davon aus, dass ein höherer GESAMT-Rabatt auf der Rechnung (Summe aller Rabatte) weiterhin ausreicht, um Anspruch auf die höhere Prämie vom Bund zu haben, oder? Das wurde mir zumindest damals gesagt, aber zwischendurch las man hier ja auch von der Pflicht, einen Beleg der Nachzahlung von VW vorlegen zu müssen....

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß, Dominik

Breitner76
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hatte heute die Nachzahlung von 1.190 Euro auf dem Konto. Die entsprechende Abrechnung habe ich ja bereits vorher gepostet. Abwicklung über das hier bekannte Formular hat somit ca. 2 Wochen gedauert. Perfekter Service von VW bzw. vom Händler

read
Hab bei Abholung gestern statt wie ursprünglich vereinbart 2.000€ lediglich 810€ anzahlen müssen - ist als Gutschrift Erhöhung Förderung Hersteller auf der Rechnung bezeichnet. Zusätzlich gabs noch das ausgefüllte Formular dazu.
Habe heute alles bei der bafa hochgeladen und bin nun gespannt wann was aufs Konto kommt... ;-)
...Leisetreter...

Bucky2k
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann den Einschritt-Prozess der BAFA nicht machen, oder? Habe nach altem Prozess Ende Januar den Antrag gestellt, aber nichts gehört...

read
Ich hatte auch nach altem Vorgehen den Zuwendungsbescheid Anfang Dezember erhalten - und nun die abgeforderten Unterlagen zzgl des „Formulares“ hochgeladen - mal sehen was passiert...
...Leisetreter...

mickk
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Macmike771 hat geschrieben: ... und nun die abgeforderten Unterlagen zzgl des „Formulares“ hochgeladen...
Hat das BAFA die Unterlagen inkl Formular ausdrücklich abgefordert oder hast du einfach vorauseilend das Formular zusammen mit dem Verwendungsnachweis (altes Verfahren) hochgeladen?

read
Ich habe wie abgefordert Rechnung (auf der die Gutschrift entsprechend drauf ist), Zulassungsbescheinigung Teil I und II, Verwendungsnachweis hochgeladen und unter „zusätzliches“ das Formular...
...Leisetreter...

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag