Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

Nevs
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bekomme ja auch nicht das besagte Formular, sondern direkt eine Gutschrift mit entsprechendem Verwendungszweck auf mein Konto!
Mein Händler sagte mir, dass dies nun die Regelung von VW und der Bafa sei.
Ich gehe davon aus, dass das besagte Formular nicht ausreichend war, weil damit noch keine Zahlung nachgewiesen wurde. Dies ist mit der Vorlage des Kontoauszuges anders.
Anzeige

• manv8
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Nevs hat geschrieben:
s.
Hallo.
Und hier liegt der Hund begraben - VW hat aktuell eben keine Regelung, sondern nur Dein Händler - und dementsprechend sehe ich es als "sehr entgegenkommend" von Deinem Händler.

Gruß und danke für die Info.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Nevs
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hast du Insiderwissen, dass es noch keine Regelung gibt?
Dein o.g. Auszug mit der Aussetzung des Verfahrens ist schließlich schon 3 Tage alt und sie könnten sich mittlerweile geeinigt haben.
Im Endeffekt ist es mir ja auch egal, von wem das Geld kommt- ich bekomme die erhöhte Prämie und das zählt :-)

Mix
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
manv8 hat geschrieben:
Nevs hat geschrieben:
s.
Hallo.
Und hier liegt der Hund begraben - VW hat aktuell eben keine Regelung, sondern nur Dein Händler - und dementsprechend sehe ich es als "sehr entgegenkommend" von Deinem Händler.

Gruß und danke für die Info.
VW und BAFA haben sich nach Aussage meines Händlers am Donnerstag auf die o.g. Regelung verständigt

read
„update 04.03.2020
In einem Gemeinschaftstermin mit dem VDA und dem Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (BAFA) wurde besprochen, dass der veröffentlichte Nachzahlungsprozess um ein Zahlungseingangsbeleg vom Kunden ergänzt werden muss. Das veröffentlichte Formular „BAFA-Nachweis“ kann weiterhin verwendet werden. Der Kunde muss zusätzlich einen Zahlungseingangsbeleg beim BAFA einreichen, worauf der Erhalt der Nachzahlung am Umweltbonus ersichtlich ist. Bitte verwenden Sie bei der Überweisung der Nachzahlung an den Kunden dem vom BAFA vorgegebenen Verwendungszweck: „Nachzahlung Umweltbonus, EMO-Nummer (wenn vorhanden), FIN“.

Weiterhin möchten wir Sie darüber informieren, das alle Kunden, die bereits den alten Umweltbonus erhalten haben oder sich noch im Antragsprozess befinden und von der rückwirkenden Nachzahlung ab 05.11.2019 profitieren, vom BAFA direkt angeschrieben werden. Nach Erhalt des Hinweises vom BAFA hat der Kunde 4 Wochen Zeit die Nachzahlung beim BAFA zu beantragen.“
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

loschal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
TorstenS hat geschrieben: „update 04.03.2020
In einem Gemeinschaftstermin mit dem VDA und dem Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (BAFA) wurde besprochen, dass der veröffentlichte Nachzahlungsprozess um ein Zahlungseingangsbeleg vom Kunden ergänzt werden muss. Das veröffentlichte Formular „BAFA-Nachweis“ kann weiterhin verwendet werden. Der Kunde muss zusätzlich einen Zahlungseingangsbeleg beim BAFA einreichen, worauf der Erhalt der Nachzahlung am Umweltbonus ersichtlich ist. Bitte verwenden Sie bei der Überweisung der Nachzahlung an den Kunden dem vom BAFA vorgegebenen Verwendungszweck: „Nachzahlung Umweltbonus, EMO-Nummer (wenn vorhanden), FIN“.

Weiterhin möchten wir Sie darüber informieren, das alle Kunden, die bereits den alten Umweltbonus erhalten haben oder sich noch im Antragsprozess befinden und von der rückwirkenden Nachzahlung ab 05.11.2019 profitieren, vom BAFA direkt angeschrieben werden. Nach Erhalt des Hinweises vom BAFA hat der Kunde 4 Wochen Zeit die Nachzahlung beim BAFA zu beantragen.“
Danke für dieses Update, wo haben Sie das gelesen?
MG ZS EV Lux Max
Bestellung 31.05.2022
Voraussichtliche Lieferung 24.02.2023
Rechnung 21.11.2022
Abholung 10.12.2022
t.me/MGZSEVDE

• Fossilbär
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich rate mal: Intranet von VW.

read
loschal hat geschrieben:
TorstenS hat geschrieben: „update 04.03.2020

Danke für dieses Update, wo haben Sie das gelesen?
Von meinem freundlichen und kompetenten Händler bekommen.
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Breitner76
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guten Abend zusammen,

hab heute Post vom Händler, das Geld geht die Tage wohl raus.
Dateianhänge
IMG_20200307_180403.jpg

Ludego
read
Gibt es die Regelung auch bei Seat und Skoda?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag