Rückwirkende Förderung bei VW

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Rückwirkende Förderung bei VW

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bezahlt VW etwa die höhere Förderung rückwirkend? Ich hab da ein Schreiben gefunden das anscheindend von VW kommt. Weis da einer bescheid?
Dateianhänge
FB_IMG_1582137856986.jpg
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

Ewald79
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Es gab ja die letzten Tage schon einige die das so von ihrem Händler gehört haben und hier im Forum geschrieben hatten. Die Skepsis war groß aber anscheinend stimmts wirklich. Ich würde mich freuen.

Darf ich fragen wo du das Schreiben her hast?

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

USER_AVATAR
read
Nun muss das nur noch für Skoda und Seat auch kommen und dann auch noch fürs Leasing. Hätte auch gerne eine Neuberechnung der Leasingrate durch die 1000 € weniger Berechnungsbasis.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ewald79 hat geschrieben: Es gab ja die letzten Tage schon einige die das so von ihrem Händler gehört haben und hier im Forum geschrieben hatten. Die Skepsis war groß aber anscheinend stimmts wirklich. Ich würde mich freuen.
Ich habe gestern in verschiedenen Foren danach gesucht und ja, es gibt da einige, die behaupten das. Noch will ich es nicht ganz glauben, um dann nicht enttäuscht zu werden - aber ja, freuen würde ich mich natürlich auch, wenn´s tatsächlich so käme (habe im Januar bestellt...) :D
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

H4TU
read
Ich Zweifel etwas an der Echtheit dieses Schreibens.
Denn geschäftsbriefe haben in Deutschland eine gesetzliche Bestimmung was den Inhalt betrifft. Da geht es dann um Firmenname, Sitz, Rechtsform etc.
Ich glaube kaum das VW als AG mit so einem Schreiben Geld verteilt. Das muss auch buchhalterisch sauber erfasst werden. Spätestens die Aktionäre oder der Fiskus wollen wissen wo die Kohle geblieben ist. Auch wen dies nur der Nachweis für die BAFA sein soll gehe ich davon aus das da mehr als nur ein Logo drauf gehört.

Davon ab baue ich dir so ein Schreiben mit Excel in 3 Minuten incl. Logo.

Daher halte ich es stand jetzt für einen Fake. Hoffe aber innerlich das es für alle die schon bestellt haben so kommen mag :)

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich kann mir auch nicht vorstellen das vw da was rückwirkend zahlt. Hab das schreihen vorhin mal meinem Verkäufer geschickt ob da was drann ist.
Aber da man ja jetzt auch ansatt 2000 die 3000 bekommen kann von der Bafa wäre es ja auch nicht schlecht wenn VW die Förderung auch angleicht für schon bestellte Fahrzeuge.

Mal abwarten was da raus kommt.

Das schrwiben kommt anscheinend von einem VW Autohaus aber genaueres weiß ich da auch nicht. Also bleibt es spannend was die Tage so raus kommt.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

Jeschos
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 14:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Verkäufer hat heute schriftl. bestätigt, dass bei Leasing die nachträgliche Reduzierung der Rate nicht funktionieren wird.
O-Ton: "Schlimmstenfalls müssen Sie die positive Differenz auf Ihr Konto legen......"

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

heinert
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
E-Robby hat geschrieben: Hab das schreihen vorhin mal meinem Verkäufer geschickt ob da was drann ist.

Mal abwarten was da raus kommt.
Sehr interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

H4TU
read
Jeschos hat geschrieben: Mein Verkäufer hat heute schriftl. bestätigt, dass bei Leasing die nachträgliche Reduzierung der Rate nicht funktionieren wird.
O-Ton: "Schlimmstenfalls müssen Sie die positive Differenz auf Ihr Konto legen......"
War zu erwarten. Der Bürokratische Aufwand wäre immens wenn alle Verträge neu aufgesetzt werden müssten.
Und theoretisch müsste man dem auch nicht zustimmen da es nur in beiderseitigen Einvernehmen erfolgen könnte. Das würde/könnte theoretisch einer Vertragsauflösung gleichgekommen wenn keine andere Lösung gefunden wird.
Das ist klar das VW den Aufwand und Risiko nicht eingehen möchte und eine "einfachere" Lösung anstreben

Sofern da überhaupt was kommt ;)

Re: Rückwirkende Förderung bei VW

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Grad in Facebook gelesen.

"Heute im VW Infonet gelesen das bzgl. Der 3000€ BAFA auch Herstellerseitig alles durch ist. Es gibt Formulare und Anträge um aus dem Herstelleranteil 2000€ -> 3000€ zu
machen."

Hm schon seltsam der eine sagt es geht nicht der andere sagt da kommt was das es geht. Ich warte noch auf die Antwort von meinem Verkäufer. Der ist im Urlaub und erst Mittwoch wieder im Autohaus.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag