Aktionsprämien und BAFA

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Aktionsprämien und BAFA

USER_AVATAR
  • Hlcw
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 19:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schaue jetzt auch täglich auf die BAFA Seite, anrufen klappt sowieso nicht und bringt auch nichts.
Kaufe mir einen e-UP und möchte wie alle die höhere Prämie, aber da brauchen wir uns nichts vormachen werden die Hersteller die Aktiosprämien wenn die staatliche Förderung kommt, zurücknehmen. Irgendwo ist ja auch mit den Nachlässen ein Ende.
Ich bekomme beim lokalen Händler 3505€ Aktionsprämie plus 2380€ Umweltbonus(Herstelleranteil).
Die Aktionsprämie gab es bis 31.12.19 und wurde bis max. 31.01.20 verlängert, allerdings kann sich dies täglich ändern (ist ja klar falls die staatliche Prämie erhöht wird)
Heute habe ich einen Anruf von einem Onlinehändler erhalten, der die unverbindliche Info hatte, dass bis Ende Jan 2020 der EU Entscheid durch ist. Es wird viel spekuliert.....
Meine Idee ist jetzt Ende Januar das Auto mit dem o.a. Nachlass zu bestellen (man hat ja 2 Wochen Widerrufsrecht) falls der neue EU Bonus kommt könnte man ja im Feb. entscheiden ob man einen neuen Kaufvertrag macht. Letztendlich geht es um 1000€ am Endpreis mehr erwarte ich sowieso nicht.
Was mich jetzt noch interessiert wie weiter oben steht wo man die 5355€ plus 2380€ bekommt oder habe ich etwas falsch verstanden.
Freue mich auf eure Komentare lol:
Anzeige

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag