Förderung(en) speziell in Hessen

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Förderung(en) speziell in Hessen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es spezielle Förderungen für Autos oder Ladeinfrastruktur, egal ob privat oder geschäftlich, in Hessen?
Bspw. wie in Nordrhein-Westfalen?

Danke!
Anzeige

Re: Förderung(en) speziell in Hessen

USER_AVATAR
read
Zumindest auf privater Ebene ist das nicht der Fall. Eingedenk der Tatsache, dass die Grünen hier seit Jahren mitregieren, ist das für viele ein Eklat.
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 9.4.19

Re: Förderung(en) speziell in Hessen

Petterson
  • Beiträge: 945
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hessen fördert Elektroantrieb für Straßenreinigung und Müllabfuhr https://osthessen-news.de/n11743497/hes ... bfuhr.html

Re: Förderung(en) speziell in Hessen

Ioniq_5_LDK
read
feldhamster hat geschrieben: Zumindest auf privater Ebene ist das nicht der Fall. Eingedenk der Tatsache, dass die Grünen hier seit Jahren mitregieren, ist das für viele ein Eklat.
Man muss nicht Alles fördern, das als Anschub schon länger gefördert wurde und noch teils vermindert (Bafa) wird.
Wer sich damals ohne auch heute noch ein Eauto zu besitzen, als Mitnahmeeffekt eine Wallbox zum Nulltarif hat fördern lassen, hat kpl. am Ding vorbei gehandelt.
Bei mir hätte es nur mit Nachweis Eauto überhaupt Förderung gegeben.
Ich habe meine 2 Wallboxen kpl. zu 100% selbst bezahlt... und da das keine so großen Kosten sind, nie gejammert, dass ich den Förderzeitraum nicht genutzt hatte.
Die Grünen haben alleine schon mit Wegfall MwSt. bei PV seit 1.1.23 weit mehr bewegt, als die ohnehin falsche (da nicht gekoppelt) private Wallbox Förderung früher.
Gewerblich geht da ja schon immer mehr.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag