Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

goingcrazy
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

habe meinen e-Up vor 2 Wochen geordert (noch keine Bestellbestätigung).
Nun ist heute zu lesen, daß die Prämie von 4000 auf 6000 Euro erhöht wird.
Wie sieht das jetzt mit meiner Bestellung aus? Bleib ich jetzt auf den 4000 Euro "hängen"?

Gruß
Michael
Anzeige

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Das wird in den anderen Freds hier schon besprochen.

Im Moment ist völlig klar, dass keiner was weiß.

Die 6000 Euro sind erstmal ein Lippenbekenntnis, bis die Regierung dies in ein Gesetz oder Richtlinie schreibt, was angeblich noch im November passieren soll.

Bis dahin kann man fröhlich spekulieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

goingcrazy
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Konnte vorhin auf die Schnelle keinen Thread zu diesem Thema finden. Hättest du mir einen Link?

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

goingcrazy
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe einen gefunden! "Versteckte" sich unter einem anderen Thema.

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Und hier gehts im Relaunch -Fred los..
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

USER_AVATAR
read
Vielleicht könnte man den Teil ja abspalten und hier hin verschieben, im "Relaunch"-Thread ist das eh ein wenig fehl am platz.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Und betrifft ja nicht nur dieses Modell, sondern eigentlich alle.

Hey Leute, die ihr vor 13 Monaten einen eNiro bestellt habt....

Alles wird gut!

Auswirkung der Änderungen bei der Förderung?

JS27419
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo Foristen,
wie viele von Euch habe ich im September einen Leasing - Vertrag für einen e-up unterschrieben. Das Fahrzeug soll im März kommen.
Wie wirkt sich denn jetzt die erhöhte Förderung aus. Das Pech des Schnellen? Oder habt Ihr andere Erfahrungen/ Informationen?
Liebe Grüße!
Seit 6.20 E up weiß mit fast Vollausstattung als Leasingfahrzeug. Seit 5.21 weiteren weißen E UP, diesmal gekauft, damit eine AHK drandarf. Sehr zufrieden!

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

dedario
read
So leid mir das tatsächlich für die Betroffenen tut - wäre mir selbst beinahe so gegangen.
Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit doch für äußerst gering, dass bereits getätigte Bestellungen rückwirkend noch berücksichtigt werden.
Wo würde man da die Grenze ziehen? Wer vor 11 Monaten einen Kona bestellt hat darf auch noch fleißig hoffen?
Ne, da würde manch einer, dessen Auslieferung unmittelbar bevorsteht noch auf die Idee kommen, seinen Händler um weitere Verzögerung zu bitten.

Man muss auch beachten, dass noch überhaupt nichts im Parlament verabschiedet wurde!

Es gibt aktuell genügend Stimmen, die aufgrund eines solchen zu erwartenden Wirrwars weder mit einer sofortigen Erhöhung noch von einer Erhöhung ab 2020 ausgehen. Diese Stimmen sprechen von einer Erhöhung ab Anfang 2021(!).
Ja, mir ist bewusst, dass es viele Meldungen gibt, die von "noch im November" sprechen.
Das ist aber derzeit meines Wissens noch überhaupt nicht gesichert.

Re: Prämienerhöhung 4000 -> 6000 Euro, kürzlich bestellt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
“Noch im November” bezieht sich auf die Entscheidung ab wann die erhöhte Förderung beginnt; also nicht auf den neuen Fördertermin, sondern nur auf die Verkündung des Termins.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag