[D] Höhere Förderung: u.a. 6.000 statt 4.000 €

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [D] Höhere Förderung: u.a. 6.000 statt 4.000 €

ThomasKrempf
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Ein Gebrauchtwagenkäufer fragt nicht danach, was das Auto mal gekostet hat, er vergleicht nur, was ein gleichwertiges Auto kostet, wenn er es als Neuwagen kauft.
Erzählt das mal den vielen Verkäufern auf den üblichen Gebrauchtwagenportalen. Da stehen 2014er e-Golf für knapp 19.000 Euro drin. Man könnte jetzt meinen, die versauern, aber die meisten gehen nach ner Weile wirklich weg...
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Zoidberg
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
sebster hat geschrieben: Ich habe jetzt von meinem Händler eine nicht zufriedenstellende Antwort zum Thema BAFA-Prämienerhöhung (bzw. dem VW-Anteil) gehört. Zitat: „ leider gibt es das Geld erst für Bestellungen ab dem 05.11.2019. Das Sie Ihren Anfang Oktober bestellt haben, zählt dieser laut mein aktuellen Kenntnisstand nicht dazu.“
An die Mitbesteller, die vom Händler die Benachrichtigung erhalten haben - wann habt ihr denn bestellt?

Das ist falsch. Ich habe meinen e-Up im September 2019 kurz nachdem er im Konfigurator verfügbar war bestellt und bekomme von VW 1190 € zurück. :mrgreen: :hurra: :massa:
Die Zulassung des Fahrzeugs muss ab dem 05.11.2019 erfolgt sein.

• Mister MMT
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Interessant. Hast Du es schriftlich?

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

KarlMii
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Willi-E hat geschrieben: Mein Händler hat das Formular bereits ausgefüllt und mir mitgeteilt, das ich ebenfalls die Erhöhung erhalte (Kauf Ende September). Dauert aber wohl noch, weil das Verfahren zur Rückerstattung noch nicht feststeht.
Also Kauf, nicht Leasing ...

Beim Leasing ist ein dritter Player im Geschäft - der Käufer und Eigentümer des Autos ist die Leasing-Bank.
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Willi-E
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wer zahlt/überweist denn die 1.190 zurück, VW oder der Händler?

Mein Händler hat das Formular bereits ausgefüllt und mir mitgeteilt, das ich ebenfalls die Erhöhung erhalte (Kauf Ende September). Dauert aber wohl noch, weil das Verfahren zur Rückerstattung noch nicht feststeht.

• Fossilbär
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
@predo: wo soll er fragen?

Ich bin auch betroffen von dem Bonusthema...

Joem256
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Citigo: Hatte den in blau bestellt. Am ersten Tag... Der verzögert sich wohl bis Ende Mai. Habe jetzt auf einen schwarzen Citigo umgeschwenkt, welcher sich schon in Produktion befindet. Bekomme die höhere Förderung. Die Förderung kommt jedoch nicht 1 zu 1 in meinem Leasingvertrag an "weil sich die Leasingkonditionen verschlechtert hätten"- Frechheit. Da zieht Skoda sich schön einen Teil der Subventionen rein!!!! Ich möchte Euch empfehlen, dass ihr Euch euren Anteil auszahlen lasst! Wer schnell einen Citigo bekommen möchte, sollte ggf. auf Schwarz wechseln. Passt bei Leasingverträgen auf (per Dreisatz vorkalkulieren)! Aktuell rechnet mein Händler, dass ich spätestens am 20.03. in den Citigo einsteigen kann .. Was lange währt ... (Ausstattung: Ambition soll dieses Jahr wohl garnicht mehr gebaut werden- sagt er.)
Citigo Style (volle Hütte, blau, ohne Raucherpaket) am 21.09.2019 bestellt. Noch kein Produktionstermin bekannt...

read
Die aktuelle Antwort von meinem Skoda Händler zum Thema erhöhter Herstelleranteil bei bereits geschlossenen Leasingverträgen:

"...allerdings gibt es von Skoda noch keine genaue Information wie genau das ablaufen soll.
...
Aktuell ist es angedacht, wie VW es auch handhabt, dass die Prämien an die Kunden ausgezahlt werden."

Klingt irgendwie anders als der Beitrag weiter hinten in dem ein neuer Leasingvertrag angeboten wurde...

Eine Auszahlung der 1000 € netto bzw. 1190 € Brutto + 1000 € mehr von der Bafa wäre natürlich deutlich attraktiver!

1000 € +1190 € = 2190 € / 36 Monate = 60,83 €. Das würde meine Rate von 155,52 auf reale 94,69 € reduzieren. Muss also nur noch so wirklich kommen.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Ewald79
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bei den Beiträgen mit neuen Leasingverträgen sind die Leute wohl ordentlich über's Ohr gehauen worden.
Die wollen alle nur unser Bestes und wenn es darum geht sind gerade Banken äußerst kreativ und hinterhältig.
Die Leasingbank kassiert deutlich mehr Zinsen und der Händler bekommt wahrscheinlich nochmal Provision für den neuen Vertrag. Alles Verbrecher.

Ich hätte sowas aus Prinzip nicht unterschrieben, entweder der alte rechtsverbindliche Vertrag besteht weiter und es gibt die Nachzahlung als Gesamtbetrag ausbezahlt oder die ganze Sache platzt.

Ich bin mal gespannt wie das bei mir ablaufen wird. Kurz vor Weihnachten den E-Golf mit Leasing bestellt zu den bereits erhöhten Zinsen, ich glaube 4,9%. Recht hohe Anzahlung (Inzahlungnahme) und dadurch geringe monatliche Zahlung. Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet, ich glaube ich frag nächste Woche mal nach.

read
Die Plaudereien zu Leasing, Preisen, besser oder schlechter findet ihr in der Plauderecke weil hier OffTopic!

Bitte achtet selbst ein wenig darauf. Danke, MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag