[D] Höhere Förderung: u.a. 6.000 statt 4.000 €

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
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Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

p.hase
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ptah_sokol hat geschrieben: Yeeaahh! Hat dich gelohnt das Auto in November zu "alten" Preisen bestellen BildBild aber mal abwarten, der Antrag schon gestellt, aber noch nichts weiteres passiert

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egal. das dauert jetzt. nun platzen die auftragsbücher der ausländischen stromer und pösen deutschen hybride und toyota/lexus guckt zu.
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Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

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wie wärs den Titel des Fadens zu ändern?

3,5 Monate unsicherheit...danke liebe Politiker
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

p.hase
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heisst das im umkehrschluß, daß nun endlich auch die förderung auf gebrauchtwagen kommt?

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

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Die verschleppte Entscheidung ist nur den deutschen Autoproduzenten geschuldet.
Deutschland tut es sicher langsam Leid, ist ja auch verständlich, das Steuergeld immer gen Ausland zu überweisen.
Die paar deutschen Automobile außer BMW I3, Vorzeigemodell die subventioniert werden, der Bruchteil ist ja nicht erwähnenswert.

Erst wenn TESLA in D produziert wird, wirds klappen mit der höheren Prämie😎👍
I3 120Ah fluid-black

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

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Es ist offiziell: Sie kommt noch im Februar:

EU-Beihilferecht steht Umsetzung des Umweltbonus nicht entgegen

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Presse ... arten.html

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

win_mobil
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Na, da bin ich ja mal gespannt :-)
Ich habe meinen i3 im Dezember 2019 zugelassen und gleichzeitig den BAFA-Antrag 2. Teil gestellt.
Nun wundere ich mich, dass ich (bis heute 11.02.2020) noch keine 2100€ von der BAFA erhalten habe.
Insgesamt war der Rabatt deutlich höher als 2380€, aber die Hoffnung auf 1000€ mehr hatte ich schon komplett abgeschrieben.
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

DerMarodeur
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Die neue Förderung wird rückwirkend für Fahrzeug ab Erstzulassung 4. November 2019 gelten!

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Presse ... arten.html

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

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Ist ja nicht so als ob das schon mehrfach jetzt gepostet wurde, in Kombination mit offenen Fragen zur "Rückwirkung"...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

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Wie lest ihr die Förderrichtlinien? Geht es um die Differenz zwischen Listenpreis und Vertragspreis oder spielt der explizit ausgewiesene Herstellerbonus eine Rolle?
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: [D] Höhere Förderung für geplant: u.a. 6.000 statt 4.000 € / erst ab 2021?

H4TU
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In der bisherigen Fassung ging es um Alle Hersteller/Händler-Rabatte.
Also Differenz Listenpreis > Hauspreis

Dürfte also z.B. mit der 2380 € Umweltprämie und der Zuletzt von VW zusätzlichen 1540 € Aktions-Bonus erfüllt sein
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