Elektromobilitätsgesetz

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
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Re: Elektromobilitätsgesetz

TeeKay
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Ist doch logisch. Zuerst geht man die Projekte an, die am billigsten und einfachsten sind wie die Herabsetzung des Renteneintrittsalters. Am Ende kommen dann die richtig teuren Projekte dran wie die Berechtigung, falsch parkende Autos abschleppen zu dürfen.

Das ganze käme dann ja nicht nur 18 Monate nach dem Bundesratsbeschluss, sondern eher Richtung 6-7 Jahre nach dem Ausrufen des Leitmarktes für Elektromobilität. Das ist das traurige. Jeder Mensch mit Verstand, der das ausgegebene Ziel wirklich erreichen wollen würde, hätte sich solche leicht umzusetzenden Dinge ganz am Anfang vorgenommen.
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Re: Elektromobilitätsgesetz

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[Gebetsmühle an]
Wir brauchen unsere eigene EV-Fahrer/innen Lobby!
[Gebetsmühle aus]
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ZOE ZE40 Limited R110 ab 2019
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, eine Sache zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er sie nicht versteht. (Upton Sinclair)

Re: Elektromobilitätsgesetz

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  • Mike
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Elektrolurch hat geschrieben:[Gebetsmühle an]
Wir brauchen unsere eigene EV-Fahrer/innen Lobby!
[Gebetsmühle aus]
Stimmt, vielleicht sollten wir einen Verband gründen! :danke:

am 20.07.20 ID3 Tech Makena-Türkis bestellt
seit 2016 ZOE Intens Q210
2013 bis 2016 Botschafter Leaf

Re: Elektromobilitätsgesetz

goldhamster
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Wird Zeit, wär' dabei.

Re: Elektromobilitätsgesetz

Spürmeise
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Auch im Ausland zugelassene Fahrzeuge sollen von den Privilegien profitieren: Da sie kein besonderes Kfz-Kennzeichen erhalten können, ist eine Kennzeichnung über eine Plakette vorgesehen.
Ich meine, so eine Plakette statt neuer Kennzeichen und Umschreibung der Zulassungsdokumente müssten auf Wunsch auch für Elektroauto-Halter in Deutschland ausgegeben werden.

Wäre es nicht so, wäre das doch als Diskriminierung anzusehen und rechtlich anfechtbar, oder?

Re: Elektromobilitätsgesetz

Prytanie
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Großstädte lehnen Privilegien für Elektroautos ab

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elek ... 86467.html

Das war es denn wohl mit den für den Bund kostenlosen Förderungsmaßnahmen.

MfG

Re: AW: Elektromobilitätsgesetz

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  • smart_ninja
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Der folgende Artikel fasst die ganzen Merkwürdigkeiten, Ungereimtheiten und kuriosen Sachverhalte ganz gut zusammen.

Die Lücken des Elektromobilitätsgesetzes

http://www.springerprofessional.de/die- ... 76834.html
smart-ed EZ 04/2013

Re: Elektromobilitätsgesetz

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EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Elektromobilitätsgesetz

Hasi16
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Immer wieder das Eingedresche auf die Busspur...
... dann auf die Innenstadt-nahen Parkplätze und den knappen Parkraum...
... dann auf die sozialen Ungleichgewichte und die bösen reichen Menschen, die sich überteuerte Autos leisten können...

Letztlich seit ihr spätestens beim letzten Punkt alle gemeint. Wer kauft sich schon freiwillig das teurere EMobil? Ein billiger Verbrenner tuts doch auch!

Wenn diese Idioten aus der "Umweltlobby" nicht bald kapieren, dass sie die Verbrennerlobby unterstützen und dass emissionsfreie Mobilität gefördert werden sollte, dann wird das mit den 1 Mio EAutos in 2020 noch weniger als...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Elektromobilitätsgesetz

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io, das mit 2020 wird auch nix - denke ich.
wenn ich ein ECHTES EV haben werde (ich kanns kaum noch erwarten :D), dann würde ich mich allerdings über die Busspur und freie P freuen! Auch wenn das nur Kleinigkeiten sind...
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