Falls Verlängerung kommt, Extrabonus in Intensivstädten möglich

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Falls Verlängerung kommt, Extrabonus in Intensivstädten möglich

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ngern.html

Es ist gut möglich, dass neben der Verlängerung auch die 15 Intensivstädte mit zusätzlicher Prämie ausgesattet werden.

Die Frage die sich mir stellt, ist, ob man den Kauf hinauszögern sollte, bis das in trockenen Tüchern ist, oder ob man das auch rückwirkend geltend machen kann. So wie ich es bisher verstanden habe hat man nach Zuwendungsbescheid 9 Monate Zeit das Auto zuzulassen. Heißt das auch, wenn das Auto schon zugelassen ist, also vor dem Bescheid bekommt man die Prämie?
Anzeige

Re: Falls Verlängerung kommt, Extrabonus in Intensivstädten möglich

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nein, nach meinem Verständnis muss der Antrag vor Zulassung gestellt werden.

Aber auf jeden Fall werde ich nicht wie urspünglihc geplant meinen Antrag im April stellen (Lieferung meines e-Niro soll im Juni sein - wenn er denn wirklich dann kommt :-/), sondern so lange wie möglich warten um die höhere Prämie abgreifen zu können. Sicherlich bekommt man den Zuschlag nur, wenn der Antrag nicht schon gestellt ist - also lieber warten. ;-)
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Falls Verlängerung kommt, Extrabonus in Intensivstädten möglich

USER_AVATAR
read
Der-Kieler hat geschrieben: also lieber warten.
Das ist auch das Ziel der Politker, die solche leeren Versprechungen in die WELT setzen lassen: ja keine Elektroautos kaufen. Nicht jetzt, und auch nicht später.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Falls Verlängerung kommt, Extrabonus in Intensivstädten möglich

Katsche
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 16:41
read
Hallo Zusammen, ich hol das Thema noch mal hoch... gilt der "Bonus/Rabatt" für Intensivstädte nur wenn man dort arbeitet oder auch wenn man dort nur seinen Wohnsitz hat? Muss man einen Nachweis bringen, dass man Pendler ist? Beste Grüße Katsche

Re: Falls Verlängerung kommt, Extrabonus in Intensivstädten möglich

schuti
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Katsche hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich hol das Thema noch mal hoch... gilt der "Bonus/Rabatt" für Intensivstädte nur wenn man dort arbeitet oder auch wenn man dort nur seinen Wohnsitz hat? Muss man einen Nachweis bringen, dass man Pendler ist? Beste Grüße Katsche
Der Rabatt wurde vor der Verlängerung bis 2020 diskutiert und er kam dann nicht. Ich glaube kaum, dass er jetzt kommt. Da hat doch auch niemand mehr von geredet.
VW e-up teal blue voll 12/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag