Welche Zuschüsse für Firmen / Hamburg

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Welche Zuschüsse für Firmen / Hamburg

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen, mein Chef ist gerade auf der Suche nach einem neuen Transporter. Größe Kangoo oder lieber NV-200.
NATÜRLICH versuche ich ihn in die Elektroecke zu bringen und die Kastenwagen sind ja preislich echt interessant, aber halt noch immer teurer als Verbrenner.
Er ist zwar auch etwas "grün" und da wir ein soziales Unternehmen sind, gefällt ihm vom Marketing das Elektroauto schon recht gut, aber letztendlich ist er Betriebswirt...

Wisst ihr, welche Förderungen Firmen beim Kauf / Leasing von E-Auto bekommen können?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass speziell Hamburg einen großen Topf dafür geschaffen hat, die Stinker aus der Stadt zu bekommen.

Viele Grüße,
Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Anzeige

Re: Welche Zuschüsse für Firmen / Hamburg

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Stefan1975 hat geschrieben: Wisst ihr, welche Förderungen Firmen beim Kauf / Leasing von E-Auto bekommen können?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass speziell Hamburg einen großen Topf dafür geschaffen hat, die Stinker aus der Stadt zu bekommen.
Mglw hilft Dir dieser Link:

https://elektromobilitaethamburg.de

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag