Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

NotYet
read
Hier ist die aktualisierte Statistik für das alte Verfahren.

Leider gibt es zum neuen Verfahren bisher nur fünf Rückmeldungen im Thread.
Dateianhänge
bearbeitungszeit.png
antragsnummer.png
Anzeige

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

israelcgutierrez
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Applied 28th Sep and upload the truthful confirmation same day but no confirmation email yet.
Last email I have contains the link to upload this truthful document and my application number: 600xxxxx
is that normal?

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

USER_AVATAR
read
Update von mir:
Trotz für den Bearbeiter etwas verwirrenden Uploads durch nachträgliche Preiserhöhung. Hatte ich letzte Woche die Bestätigung im Briefkasten.

Antrag vom 28.07. mit der Nummer 40052XXX

Bewilligung: 08.10.20

Geldeingang: Ausstehend.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Groucho
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 11. Dez 2019, 14:33
  • Wohnort: DUS
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
israelcgutierrez hat geschrieben: Applied 28th Sep and upload the truthful confirmation same day but no confirmation email yet.
Last email I have contains the link to upload this truthful document and my application number: 600xxxxx
is that normal?
So you received 2 emails, the second one with your application number? As far as I know there is no third email confirming that the document(s) uploaded have been received.
e-Niro Spirit, 64 kWh, P4 + P5, Gravity Blau. Bestellt 09.03.2019. Änderung Dez. 2019: MJ2020 + P6. Zulassung: 31.07.2020.

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,
ich reihe mich mal ein.

Online-Antrag am 13.09.2020 mit der Antragsnummer 6001xxxx online gestellt.
Bestätigung per e-Mail ebenfalls am 13.09.2020 erhalten.

Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben im BaFa Portal hochgeladen und Bestätigung des erfolgreichen Hochladens bekommen.

Dann warte ich mal Geduldig ab. :D
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Ritschie
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 12:05
read
Ich reihe mich mal ein.
Habe meinen geleasten XCeed PHEV am 01.10. gemeldet (und 2 Emails bekommen, keine bestätigt den Upload der wahrheitsgemäßen Angaben)
Weil der Händler doof war musste ich am 8.10. ein weiteres Dokument hochladen.

Meine Vorgangsnummer ist 60026xxx
Ich hoffe auf ein Weihnachtsgeschenk :-)

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ritschie hat geschrieben: Weil der Händler doof war musste ich am 8.10. ein weiteres Dokument hochladen.

Meine Vorgangsnummer ist 60026xxx
Ich habe am 9.9. hochgeladen und habe die Vorgangsnummer 60006xxx. Also 20t Anträge in einem Monat...

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
CrazyChris hat geschrieben: Ich reih mich heute auch mal ein.

CitiGo 08.07.2020 abgeholt.

Antrag heute gestellt. 60000XXX :lol:
Am 09.10. Schreiben der Bafa erhalten, mit der Aufforderung das Dokument zur Kalkulation der Leasingrate erneut hochzuladen. Das vorliegende Dokument würde nicht mit den Vertragsdaten übereinstimmen.

Ich hab anscheinend den Bearbeiter überfordert, in dem ich sowohl den alten als auch den neuen Leasingvertrag (mit geändertem Umweltbonus) hochgeladen habe. Hätte er alles gelesen, wäre es im aufgefallen.

Gestern habe ich erneut den neuen Vertrag, die Bestellung sowie die Kalkulation der Leasingrate hochgeladen. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt reicht :roll:
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Ritschie
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 12:05
read
CrazyChris hat geschrieben:
CrazyChris hat geschrieben: Ich reih mich heute auch mal ein.

CitiGo 08.07.2020 abgeholt.

Antrag heute gestellt. 60000XXX :lol:
Am 09.10. Schreiben der Bafa erhalten, mit der Aufforderung das Dokument zur Kalkulation der Leasingrate erneut hochzuladen. Das vorliegende Dokument würde nicht mit den Vertragsdaten übereinstimmen.

Ich hab anscheinend den Bearbeiter überfordert, in dem ich sowohl den alten als auch den neuen Leasingvertrag (mit geändertem Umweltbonus) hochgeladen habe. Hätte er alles gelesen, wäre es im aufgefallen.

Gestern habe ich erneut den neuen Vertrag, die Bestellung sowie die Kalkulation der Leasingrate hochgeladen. Ich hoffe wirklich, dass das jetzt reicht :roll:
Genau das ist das Problem, das ich mit meinem Händler hatte. Du brauchst eine Vergleichskalkulation der Leasingraten mit und ohne händlerseitigem Umweltbonus.
Dazu brauchst du vom Händler entspr. ein zweites Angebot ohne den Umweltbonus. Ggf. kann der Händler dir daraus direkt selber die benötigte Kalkulation erstellen (meiner konnte/wollte das nicht) oder du lässt es von der Leasing machen.

Im Netz finder man viele Beispiele dazu, einfach mal "Kalkulation Leasing" googlen.

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Mynti
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 16:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
deronn hat geschrieben: Auch ich habe am 27.7 beantragt und bestätigt. Meine Vorgangsnummer lautet 400514XX...habe bis dato noch nichts wieder von der BAFA gehört.
Hi zusammen :)

das kann ich Toppen ich habe am 25.06.2020 alles eingereicht. Vorgangsnummer 400332xx ich habe bis heute noch nichts gehört ich vermute die Bafa ist Fake und exisitert garnicht die Hotline z.B. funktioniert einfach zu 100% nie :)

Viel Erfolg euch allen :P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag