Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Inie
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 6. Jan 2021, 13:13
read
Wenn auf der Bafa-Seite ersichtlich wäre, bei welchem Antragsdatum oder Antragsnummer gerade der Bearbeitungsstand ist, könnte sich jeder ungefähr ausrechnen, wann er dran ist. Die Bafa würde sich die ganzen Anfragen sparen und es gäbe den Unmut nicht. Aber es ist wie so oft: schnell ist verkündet, dass etwas ausgezahlt wird aber an der Umsetzung scheitert es dann...
Anzeige

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

balla
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich will jetzt auch kein Öl ins Feuer giessen aber das ist ein typisches Beispiel wie am sich selbst unbeliebt machen kann.Bleibt nur die Hoffnung das diesbezüglich noch was geändert wird.Das das Antragsverfahren letztes Jahr ja schon vereinfacht wurde sollte man denoch positiv bewerden.

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Es wird kein Öl ins Feuer gegossen aber trotz des angeblichen 40% igen Personalaufstockung damit sie die Bearbeitung beschleunigen was versprochen wurde merkt man im wirklichen Leben leider gar nichts und was sollte man da jetzt positiv sehen was es leider nicht ist ?
Werde auch Ende diesen Monat ein Antrag bei der Bafa stellen auf die Förderung, mal sehen ob ich 4 Monate auf mein Geld warten muß oder nicht...

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
In einer NextMove News vor Weihnachten hatten sie einen Bescheid von einem Zuschauer, der NACH 1 WOCHE sein Geld bekommen hat! Geduld, es wird besser.
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Ozy
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 21:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

Meine Antragstellung: 31.10.2020
Bis auf die Eingangsbestätigung leider bis heute nichts gehört. 🥲

Nerven bringt ja nichts. Mal sehen wie lange das dauern wird. Ich werde berichten...

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ich finde die Aufregung hier leicht übertrieben. Ich hatte z. B. mal einen durch Biber verursachten Schaden, auch in Höhe von mehreren Tausend Euro, in einem Februar. Da gibt es einen staatlichen Entschädigungsfonds. Die Schäden werden das ganze Jahr über in der Behörde gesammelt, die Auszahlung erfolgt dann im Folgejahr, meist so im April, und dann auch nur so um die 70 % der Schadenshöhe, je nachdem, wie voll der Topf und wie hoch die Schäden sind. Auf dem Rest bleibt man ohnehin sitzen. Und wie es in vielen Betrieben, die dringen auf Corona-Hilfen warten, aussieht, will ich lieber gar nicht wissen. Da gehts um Existenzen. Also cool bleiben..., ein paar Monate Förderauszahlungsverzug wird hoffentlich niemanden umbringen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

4ntikrau7
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 10:34
read
Hallo zusammen, ich habe den Antrag am 05.10.2020 gestellt und Ende November (25.11.) meinen Zuwendungsbescheid ohne Angabe eines Auszahlungsdatums erhalten. Bis heute konnte ich keinen Zahlungseingang feststellen, schriftliche Anfragen blieben bisher unbeantwortet. Habt ihr eine Idee wie ich nun am Besten vorgehen sollte?

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

USER_AVATAR
read
Da das ungewöhnlich lang ist, muß man von einem Verfahrensfehler ausgehen.

Um keine Fristen verstreichen zu lassen, würde ich das Problem in einem Brief schildern und um Abhilfe bitten. Einschreiben mit Rückantwortschein.

Gruß SRAM

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
In den letzten Tagen/Wochen wurde hier ja viel geschrieben und diskutiert. Ich würde gern mal einen aktuellen Vorgang hier lesen. Antragsdatum, Vorgangsnummer und jetzt ausgezahlt. Somit wäre man mal wieder auf dem neuesten Stand der Bearbeitung.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Wie lange dauert es bis die Bafa-Förderung ausgezahlt wird?

Welle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
3.11. Antrag. Vorgangsnummer 60062xxx und immer noch nichts. Zur Info.
Bestellt: 20.01.
AB: 19.02.
In Production: 04.09.
Beim Händler: 09.10.
Akt. 28.10.: Warten kein Kfz Brief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag