Das Ziel wurde hier nicht erreicht

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Das Ziel wurde hier nicht erreicht

USER_AVATAR
read
Das Ziel der Bundesregierung mehr elektroautos oder plugin hybride auf die strasse zu bringen wurde hier nicht erreicht.

Was ist passiert?
Ein Mitarbeiter von uns mit einem Firmenwagen hatte einen Unfall. Der wagen musste getauscht werden.
Meine erste Aussage war: schlechter Zeitpunkt.
Denn ich wollte ihm im nächtem Jahr nach der 0,5% Regel etwas passendes anbieten. Demnach musste, bzw. durfte mein Mitarbeiter selber entscheiden: warten, Zeit mit einer Krücke überbrücken oder gleich etwas vernünftiges was er so mag. Wobei ich auch dazu anmerkte, dass es aus meiner Sicht nicht zum 1.1.2019 klappen wird, vielleicht wird es im April 2019 entschieden, oder vielleicht erst im Herbst 2019, oder aber auch nie?
Er wollte gleich etwas vernünftiges, demnach leider kein Elektroauto.
Aber er hätte diesen gerne genommen, aber beim jetzigen Kauf wäre der geldwerte Vorteil welchen er zu versteuern hat halt höher im Vergleich zu seinem gewählten wagen.
Den gewählten wagen wird er nun für einen längeren Zeitraum fahren müssen.
So ist das halt.
Das liebe, liebe Geld.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Das Ziel wurde hier nicht erreicht

bahnfahrer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
War dabei berücksichtigt, dass man einen bestimmten Anteil von den Anschaffungskosten für ein e-Auto nicht als vermögenswerten Vorteil versteuern muss? Dieser Anteil berechnet sich nach der Kapazität des Akkus im Auto. Siehe elektroauto-foerderung/steuerliche-frag ... ml#p345268
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag