Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Wie lange hat es gedauert, Beantragung der Bafa von Teil 1, bis zum erhalten des Zuwendungsbescheid?

7 Tage
Keine Stimmen
0
14 Tage
3%
2
18 Tage
1%
1
21 Tage
4%
3
24 Tage
Keine Stimmen
0
30 Tage
10%
7
35 Tage
9%
6
mehr als 35 Tage.
72%
50
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

USER_AVATAR
read
Darf ich Dich auf das verweisen:
hibbes hat geschrieben: Neuer Hinweis auf der Bafa-Webseite (Stand 09.01.2020):
https://www.bafa.de/DE/Energie/Energie ... _node.html
Gruß, Häns
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

USER_AVATAR
read
BAFA-Antrag vom Händler am 14.10.2019 gestellt. Zuwendungsbescheid über den Händler mit Datum 12.11.2019 bereits erhalten.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

AME i3s
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 11:13
read
Seit dem Hochladen des Verwendungsnachweises im September 2019 erfolt keinerlei Reaktion mehr. Erreichbar ist auch keiner.
Hat jemand eine Idee wie ich beim BAFA weiterkomme?

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Andi-H.
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 11:34
read
Mir geht es genau so. Ich habe Anfang Oktober 2019 eingereicht und die Eingangsbestätigung bekommen.
Danach habe ich nichts mehr von dem "Verein" gehört.
Auch schriftliche Nachfragen blieben bis heute unbeantwortet.
Auch mich würde interessieren wie man da weiterkommt......

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

dschuetez
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 12:52
read
Moin,

da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Haben unseren Antrag auch im Oktober 2019 eingereicht und seither nix mehr gehört. Weder schriftliche noch telefonische Rückfragen waren bisher erfolgreich...

Grüße

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

olimeudt
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Nov 2019, 20:58
read
Hallo zusammen,

ich habe meinen Antrag am 09.10.19 gestellt, ZOE Z.E. 50 am 30.12.19 bekommen, aber bisher keinen Zuwendungsbescheid erhalten. Daher gestern mal versucht telefonisch beim BAFA anzufragen. Nach wirklich kurzer Wartezeit von max. 2 Minuten freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der folgendes mitteilte: Antrag wurde positiv beschieden, aber der externe Dienstleister, der die Bescheide versendet, habe technische Probleme beim Versenden der Bescheide, es könne noch etwas dauern.

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Melbar
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 13:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Am 18.11. habe ich den Antrag auf Förderung meines Mercedes A250e gestellt. Außer der (automatisierten) Eingangsbestätigung habe ich bisher über den Sachstand nichts mehr gehört oder gelesen.
Da Mercedes erst Ende des 2. Quartal 2020 liefern kann, bin ich bisher noch entspannt.

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
olimeudt hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe meinen Antrag am 09.10.19 gestellt, ZOE Z.E. 50 am 30.12.19 bekommen, aber bisher keinen Zuwendungsbescheid erhalten. Daher gestern mal versucht telefonisch beim BAFA anzufragen. Nach wirklich kurzer Wartezeit von max. 2 Minuten freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der folgendes mitteilte: Antrag wurde positiv beschieden, aber der externe Dienstleister, der die Bescheide versendet, habe technische Probleme beim Versenden der Bescheide, es könne noch etwas dauern.
Anrufen bei der BAFA? Ich bekomme da nicht mal ein Freizeichen :-(

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Antrag war von Anfang Februar 2020, Zuwendungsbescheid datiert vom 6.3., Poststempel auf dem Briefumschlag 26.3., bei mir angekommen als Irrläufer am 27.3. Der hätte ans Autohaus in Bensheim gehen sollen, war aber an die falsch adressiert.
Der Verwendungsnachweis wurden Ende März an die geschickt vom bevollmächtigten Autohaus, seither ist Funkstille und zwar komplett.
Im Januar / Februar bekam man da hin und wieder einen ans Telefon.
Jetzt ist Corona, wer weiß, ob die nicht alle in die Corona-Hilfs-Bearbeitung abkommandiert wurden.
Beim Autohaus gibts Kunden, die warten seit Oktober / September 2019 auf ihr Geld.

Da ist man echt sprachlos
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Pirx
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe den Antrag Ende Februar gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Alle benötigten Dokumente wurden hochgeladen.
Mich ärgert weniger die Bearbeitungsdauer, als das Fehlen jeglicher Kommunikationsmöglichkeit mit der Bafa. Die Hotline ist abgeschaltet und auf Mails wird nicht reagiert. Ich kapiere auch nicht, dass im Jahre 2020 keine Möglichkeit besteht sich bei der Bafa einzuloggen und selbst den Stand der Bearbeitung nachzuschauen. Es ist als ob man eine Bittschrift an den König schicken würde in der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt diese zu lesen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag