Änderung/Neuantrag BAFA bei Konfigurationsänderung

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Änderung/Neuantrag BAFA bei Konfigurationsänderung

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hallo zusammen,

muss man bei einer Änderung der Konfiguration den BAFA-Antrag neu stellen oder ändern?

In meinem Fall überdenke ich gerade die Farbauswahl und evtl. ein paar Extras noch.
Fahrzeug ist bestellt, BAFA-Antrag ebenfalls, Bestätigung der BAFA steht noch aus.

Zumindest die Grundfarbe steht ja in der Zulassungsbescheinigung - was die BAFA im zweiten Schritt interessiert.
Hat ja auch Auswirkungen auf den Gesamtpreis.
Hat da jemand Erfahrungen?

PS: Klar könnte ich auch einfach einen neuen Antrag stellen, möchte aber keine Zeit verlieren.

VG
net1st
Anzeige

Re: Änderung/Neuantrag BAFA bei Konfigurationsänderung

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
net1st hat geschrieben:Hallo zusammen,

muss man bei einer Änderung der Konfiguration den BAFA-Antrag neu stellen oder ändern?
Hallo net1st,

darf man erfahren, wie die Sache ausgegangen ist? Ich habe kürzlich gemerkt, dass ich bei meinem Antrag einen (rechnerischen) Fehler gemacht habe (ich habe den Herstelleranteil der BAFA-Prämie rausgerechnet, der zudem auch auf der hochgeladenene Bestellung nicht mal ausgewiesen ist).

Folglich stelle ich mir auch die Frage, ob es Sinn macht einfach abzuwarten und per Widerspruch mit den richtigen Daten später nachzujustieren oder ob ich nun einfach neu mit den korrekten Daten beantragen soll? Nicht das man mir vorwirft, ich hätte zwei parallele Anträge laufen und wolle mir Leistungen erschleichen.

PS: Lieferung ist erst Ende April, ich habe also noch Zeit.

Grüße,
eBimmer
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag