keine Förderung mehr für E Mobilität in Bremen

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

keine Förderung mehr für E Mobilität in Bremen

Thorhammer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 16:31
read
Ich habe eben im Radio vernommen das Bremen sich aus der Förderung der E Mobilität zurück zieht, dieses war für mich ein Riesenschock da ich selber vor 3 Mon. eine ZOE Z.E. 40 gekauft habe. Ich bin zutiefst enttäuscht da in Bremen Mercedes sein neues E Auto sowie Borgward ihre Fahrzeuge fertigen.
Anzeige

Re: Förderung für E Mobilität

USER_AVATAR
read
An Länder haben sich schon längs zurückgezogen, mit Verweis auf die Bundesförderung, als nichts Besonderes.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Förderung für E Mobilität

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Gut, daß Bremen auch mal spart! (Ironie off) :cry:
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: keine Förderung mehr für E Mobilität in Bremen

USER_AVATAR
read
Die Städte sollte ja vor allem durch entsprechende Vorgaben für Ordnungsamt und Polizei glänzen.
Oder auch kostenlsoes PArken für eAUtos oder benutzungs von Busspuren o.ä.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: keine Förderung mehr für E Mobilität in Bremen

Rudi L
read
Vielleicht weil es nicht den erhofften Nutzen bringt?

Hier ein ähnliches Beispiel

https://www.tag24.de/nachrichten/erste- ... eck-344994

Re: keine Förderung mehr für E Mobilität in Bremen

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Hm, wenn ich das im routenplaner eingebe habe ich auf 120km Strecke 3 kostenlose Schnelllademöglichkeiten!!! und in Dresden gibt es innerstädtische Schnellader. Da hat sich schon was getan würde ich sagen im Vergleich zu 2012, nur der Bürgermeister hat sich nicht informiert. Ist aber eigentlich eine Holschuld.
Die Zoe bekommt man eindeutig unter 25000 Euro. Der Artikel ist wie so oft tendienziös und nicht objektiv oder nicht nachrecherchiert und kontraproduktiv für das Thema Elektromobilität.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag