Förderung von der Entega 2017

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Förderung von der Entega 2017

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann hier noch die Info, falls sich später mal jemand die gleiche Frage stellt:
  • Dokumente per Brief am 24.4. versendet.
  • Antrag am 11.5. fertig bearbeitet und Förderung gewährt.
  • Auszahlung voraussichtlich am 1.6.
Laut Hotline geht während des gesamten Antragsprozesses keinerlei Benachrichtigung an den Kunden raus und nach erfolgreicher Antragsbearbeitung dauert es 3 Wochen, bis das Geld überwiesen wird.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).
Anzeige

Re: Förderung von der Entega 2017

USER_AVATAR
read
Ok danke f.d. Info jaale, dann weiß ich(man) ja Bescheid->mein Antrag ging vor 1Woche raus.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Förderung von der Entega 2017

USER_AVATAR
read
1 Monat später...Post von Entega. Antrag ist durch,Förderung wird gewährt,Überweisung folgt in 14 Tagen

vorausgesetzt,die überweisen in 14 Tagen, dann dauert der gesamte Prozess gut 7 Wochen
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Förderung von der Entega 2017

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nach meiner Erfahrung halten die sich nicht an die eigens rausgegebenen Zeiten: Nach dem Brief war bei mir keine 7 Tage später das Geld auf dem Konto. :)
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Förderung von der Entega 2017

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe die Förderung bei Entega beantragt. Nach Erstzulassung 12.6.2017 ein paar Tage danach alle Unterlagen online geschickt ( Kaufvertrag, Zulassung ) , Anfang Juli kam eine schriftliche Info per Post (!) dass die 400 Euro in den nächsten 14 Tagen auf mein Konto überwiesen werden ( das sollte also diese Woche passieren..) Ich bin mit Entega sehr zufrieden ... habe im übrigen auch den kompletten stromtarif dort abgeschlossen und die Flatrate Ladekarte für 25 Euro monatlich.

Ergänzung : hab grad nochmal aufs Konto geschaut ...Geld ist da ! Also alles top!
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Förderung von der Entega 2017

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:Ich habe die Förderung bei Entega beantragt. Nach Erstzulassung 12.6.2017 ein paar Tage danach alle Unterlagen online geschickt ( Kaufvertrag, Zulassung ) , Anfang Juli kam eine schriftliche Info per Post (!) dass die 400 Euro in den nächsten 14 Tagen auf mein Konto überwiesen werden ( das sollte also diese Woche passieren..) Ich bin mit Entega sehr zufrieden ... habe im übrigen auch den kompletten stromtarif dort abgeschlossen und die Flatrate Ladekarte für 25 Euro monatlich.

Ergänzung : hab grad nochmal aufs Konto geschaut ...Geld ist da ! Also alles top!
Prima Danke für die Info.... läuft die Stromlieferung schon oder hast du die für die Zukunft gebucht?
Hierzu habe ich noch keine Antwort von der Entega erhalten, da ich meinen Vertrag zum 1.12 ändern kann...

Danke kpb

Re: Förderung von der Entega 2017

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo kpb
Ich habe den neuen stromliefervetrag bereits Anfang Juni abgeschlossen , mit lieferbeginn ab 1.1.2018 . Das hat alles tadellos geklappt , Service der Hotline war bestens , Abschluss ist bestätigt, auchmit passender Abschlagszahlung . Entega regelt auch alles mit dem bisherigen Lieferanten .

Ich empfehle dir bei bedarf einfach mal ( vormittags) die Entega Hotline anrufen .
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Förderung von der Entega 2017

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:Hallo kpb
Ich habe den neuen stromliefervetrag bereits Anfang Juni abgeschlossen , mit lieferbeginn ab 1.1.2018 . Das hat alles tadellos geklappt , Service der Hotline war bestens , Abschluss ist bestätigt, auchmit passender Abschlagszahlung . Entega regelt auch alles mit dem bisherigen Lieferanten .

Ich empfehle dir bei bedarf einfach mal ( vormittags) die Entega Hotline anrufen .
Danke für die prompte Antwort... werde ich machen. Entega scheint ein wirklich passendes Angebot zu haben.

Vg
Kpb

Re: Förderung von der Entega 2017

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann es sein das ab diesem Jahr der Erwerb von EV's nicht mehr durch Entega gefördert wird?
Tesla Model 3

Re: Förderung von der Entega 2017

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
... dort fragen?
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag