Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Kilowattstunde
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
klar muss ich vorher bezahlen, ich meinte eher ob die IBAN die gleiche sein muss? zahlung an den händler, antrag in der bafa. der händler wird doch nur reinschreiben "bezahlt" nehme ich an, woher es kommt ist doch wurst, könnte ja auch bar bezahlen.?
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt
Anzeige

wilbert
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Bewilligungsbescheid über 6000€ ist heute eingegangen, Vorgangsnunmmer 40070xxx, Antrag vom 19.08.2020, einstufiges Varfahren. Der Ablehungsbescheid zum Antrag bei Bestellung vom November 2019 über 2000€ hatte also keine negativen Auswirkungen.

Kilowattstunde
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Seat hat mir 3000€ Hersteller-Eigenbetrag ausgewiesen, glaubt ihr das klappt mit der Förderung?
64654.jpg
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

yoyo
read
Ja. Wird wohl hinhauen.

marc77
read
Hallo,
ich habe am 21.08. eingereicht ( mit der Nummer 40069xxx ) und gestern ein Antwortschreiben der BAFA erhalten bei dem noch Unterlagen nachgereicht werden sollen, welche ich aber schon mit eingereicht habe. Hat noch jemand solch einen Fall?
Ich soll Kopie des Leasingvertrag, Kalkulation der Leasingrate, Nachweispaket von Gebrauchtwagen und Nachweis über den Listenpreis nachreichen.

Wo bekomme ich die Unterlagen her? Leasingfirma oder Autohaus? Kann ich mit dem Formular Nachweispaket von Gebrauchtwagen zur Dekra?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

yoyo
read
Das Autohaus, was Dir (bzw. der Leasingfirma) das Auto verkauft hat, ist der erste Ansprechpartner.

Tini911
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
marc77 hat geschrieben: Hallo,
ich habe am 21.08. eingereicht ( mit der Nummer 40069xxx ) und gestern ein Antwortschreiben der BAFA erhalten bei dem noch Unterlagen nachgereicht werden sollen, welche ich aber schon mit eingereicht habe. Hat noch jemand solch einen Fall?
Ich soll Kopie des Leasingvertrag, Kalkulation der Leasingrate, Nachweispaket von Gebrauchtwagen und Nachweis über den Listenpreis nachreichen.

Wo bekomme ich die Unterlagen her? Leasingfirma oder Autohaus? Kann ich mit dem Formular Nachweispaket von Gebrauchtwagen zur Dekra?

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn du die Unterlagen schon eingereicht hast, dann hast du die Unterlagen doch zu Hause
Ich verstehe deine Frage nicht, wo du die her bekommst 🙄
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

marc77
read
Daher ja meine Frage. Ich weiß gerade nicht welche Unterlagen die BAFA noch von mir benötigt?
Nachweispaket von Gebrauchtwagen - Formblatt Nachweispaket von Gebrauchtwagen: Durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation oder einen amtlich anerkannten Sachverständigen bestätigen..
Ist das z.B. die Dekra ?

• TobsCA!
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also bei mir gings vom 22.08. bis zum Bescheid am 10.11.

Im TFF haben andere mit Antrag von 21.08. ihren bescheid am Freitag davor bekommen.
Also ist das alles sehr der Reihe nach. Blöd wenn die nach der Zeit erst merken das was fehlt ...

MFG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

p.hase
read
marc77 hat geschrieben: Daher ja meine Frage. Ich weiß gerade nicht welche Unterlagen die BAFA noch von mir benötigt?
Nachweispaket von Gebrauchtwagen - Formblatt Nachweispaket von Gebrauchtwagen: Durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation oder einen amtlich anerkannten Sachverständigen bestätigen..
Ist das z.B. die Dekra ?
vordruck kann man runterladen. nachweis über ersten halter und neuen halter und überprüfung kilometerstand und fahrzeugschein. muss ein ingenieur beides anschauen und stempeln. dekra, gtü, küs, tüv, usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag