Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

yoyo
read
Dann solltest Du nicht zu lange überlegen, Dir ein Auto zu leasen. Es gibt dem Vernehmen nach schon Händler, die keine neuen Leasingverträge mehr abschließen, weil deren Kontingente dafür erschöpft sind. Das kann ich auch verstehen. Wer vielleicht 100 Autos verleast und sie alle quasi zum gleichen Zeitpunkt nach Vertragsablauf auf den Hof gestellt bekommt, könnte später Vermarktungsprobleme bekommen.
Anzeige

p.hase
read
Wie kann es sein, daß man ein Bundesamt nicht telefonisch erreichen kann?

In einem Land in dem jeder ohne Pass raus und reinlatscht und Schottergärten rückwirkend verboten und kontrolliert werden?

Wie geht das? Wie kann sich ein Autohändler, eine Firma, egal wer, telefonisch Auskunft einholen?

Pafebär
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Was passiert denn, wenn du anrufst? Klingelt es einfach nur oder gibt es eine Ansage?
Kenne das von verschiedenen Behörden (u. a. Bezirk und Regierung von Oberbayern), dass niemand erreichbar ist. Oder nur zu bestimmten Zeiten.
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

p.hase
read
du kannst nur Di oder Do anrufen. normal kommt band, daß alle plätze belegt sind und du ein andermal anrufen sollst.

heute nur noch "tut, tut, tut..." also schon an der zentrale. das heisst die GANZE BAFA ist telefonisch nicht erreichbar, wahnsinn!!!

15:55 stellen sie durch und lassen dich vermuten, daß doch noch jemand abnimmt, das passiert aber nicht.

das alles ist an dreistigkeit nicht zu überbieten. ob mutti das weiss?

drilling
read
Wieso sollte mutti das interessieren?

p.hase
read
weil sie ne million zulassen wollte und sich wundert, daß nix voran geht.

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Zugelassen sind die Autos doch. Nur die Prämie, da wartet man Monate auf die Auszahlung
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

keinplanvonnix
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie läuft der Antrag genau ab. Wir haben vor 2 Wochen den Antrag gestellt. Dann kam Mail das wir die Bestätigung der Wahrheitsgemäßen Angaben hochladen sollen. Seitdem Nix mehr gehört. Läuft das jetzt oder soll ich als Rechnung und weiteres hochladen?

read
Dein Name scheint ja wirklich Programm zu sein ;-)
Du hast doch als Erstes Rechnung, Brief, Schein, verbindliche Bestellung hochgeladen, dann eine Bestätigung bekommen, dass alles erfolgreich ist und Du nun unterscheiben sollst.
Das hast Du nun auch getan und nun musst Du warten.

Ich bin mal gespannt, was bei mir passiert:
Bin in eine Bestellung von 2019-10 gerutscht, der Händler hat mir erst mal 2000 Euro netto (nebst hohen Rabatten) und später bekomme ich noch die restlichen 1000 Euro + USt.
Den Antrag habe ich gestern, nach der Zulassung gestellt.
Nun hoffe ich, dass das BAFA sich an dieser GEschichte nicht stört.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

keinplanvonnix
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Bernd_1967 habe eben nachgesehen und den gescannten Brief und Rechnung gefunden. Also hatte ich die doch schon hochgeladen, wie ich das vergessen konnte? Keine Ahnung. Wir haben den Antrag auch erst nach der Zulassung gestellt und haben jetzt die 1160 Euro von VW nachgezahlt bekommen. Keine Ahnung wann und wie man die nachweisen muss. Habe ausser dem Kontoauszug keine Unterlagen darüber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag