Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

drilling
read
AchimGeiselhart hat geschrieben:Bei Mitsubishi läuft das so ab. Ich muss eine Vollmacht unterschreiben das die für mich den BAFA Antrag machen dürfen.
Die erledigen sozusagen alles für mich. Es wurden auch die 1.500 € sozusagen gleich abgezogen
also ich muss es nicht mal vorstrecken.
So hätte ich das eigentlich überall von Anfang an erwartet, in anderen Ländern (z.B. UK) wird das auch so gemacht, der Händler kümmert sich selbstständig um die Kaufprämie als Teil der Verkaufsprozedur.
Anzeige

BED
read
Endlich. Prämie der Bafa wurde innerhalb 5 Tagen ausgezahlt.
Ich bleibe aber dabei: der Prozess ist unnötig kompliziert. Der Otto-Normalfahrer wird durch den Mehrteiligen Prozess und die Online-Geschichten überfordert. :roll:

Wer Probleme mit der Bafa bei der Anerkennung hat und das Excel-Template für die Berechnung benötigt mag mir gerne eine PN schicken.

Thema ist für mich mit der Überweisung erledigt.
Ich freu mich jetzt erstmal über insgesamt 4380 Euro Förderung :mrgreen:

corona
read
Bei mir hat der Händler den Antrag am PC ausgefüllt und gleich abgeschickt. Drei Tage später ist die Antwort von der Bafa per Post bei mir eingetroffen. Die Auszahlung kann natürlich erst nach der Auslieferung der Zoe erfolgen. Den Betrag muss ich erst nach nach dem Geldeingang von der Bafa an den Händler abführen. So lange ist er gestundet. Also kompliziert war das gar nicht. :D
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

0711_TomED
read
Antrag gestellt bei der BAFA: 31.07.16
Da Leasingfahrzeug, Upload der angeforderten Kalkulation am 15.08.16
Seither keine Antwort der BAFA...Rückfrage über Kontaktformular diese Woche. Bin mal gespannt wann nun der Bescheid kommt.

herrmann-s
read
ich muss doch nochmal lieber fragen...

den zuwendungsbescheid habe ich bekommen.
was ist denn auf der homepage der naechste schritt?

ich muss jetzte die zulassungsbescheinigung I und II hochladen, aber was ist das? :)

rechnung usw hab ich. bekomme ich das von meinem haendler noch zugeschickt?

Mei
read
herrmann-s hat geschrieben:....
ich muss jetzte die zulassungsbescheinigung I und II hochladen, aber was ist das? :)...
Brief und Schein ;)

yoyo
read
Den Fahrzeugschein wirste wohl haben, einfach einscannen oder mit Handy fotografieren und dann in ein pdf-Format umwandeln.
Der Fahrzeugbrief wird beim Leasing an die finanzierende Bank geschickt, einfach den Händler (oder die Bank) bitten, Dir einen Scan per Email zuzusenden. Wenn der Dir als JPG-Datei zugemailt wird, einfach selbst in ein pdf-Format umwandeln.

Und dann Rechnung, Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein bei der Bafa hochladen. Es müssen aber immer pdf-Dateien sein!

herrmann-s
read
super vielen dank!

Spacekiwi
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
yoyo hat geschrieben:Den Fahrzeugschein wirste wohl haben, einfach einscannen oder mit Handy fotografieren und dann in ein pdf-Format umwandeln.
Der Fahrzeugbrief wird beim Leasing an die finanzierende Bank geschickt, einfach den Händler (oder die Bank) bitten, Dir einen Scan per Email zuzusenden. Wenn der Dir als JPG-Datei zugemailt wird, einfach selbst in ein pdf-Format umwandeln.

Und dann Rechnung, Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein bei der Bafa hochladen. Es müssen aber immer pdf-Dateien sein!

Bekomme ich die Prämie auch für einen Leasing-Vertrag?
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

read
Bekomme ich die Prämie auch für einen Leasing-Vertrag?
Ja. Wird aber mit den notwendigen Unterlagen etwas komplizierter, da der Nachlass des Herstellers ausgewiesen sein muss.
Dazu können aber die Leasingnehmer hier im Thread bestimmt genauere Informationen liefern.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag