Initiative E in Berlin/Brandenburg

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Initiative E in Berlin/Brandenburg

e-rwin
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Im Rahmen der Initiative E werden in Berlin/Brandenburg bis zu 45 % der Mehrkosten eines EV gegenüber einem vergleichbaren Verbrenner gefördert. Die Förderung kann auch für die Kosten des Ladeequipments in Anspruch genommen werden.
Das Programm läuft noch bis Ende 2016 und der Fördertopf ist wohl noch gut gefüllt. Ich habe meine EV Bestellung über dieses Projekt laufen lassen und bisher gute Erfahrungen gemacht.
Wer Fragen dazu hat bitte PN.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
Anzeige

Re: Initiative E in Berlin/Brandenburg

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Grmpf - mit Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern wird der Topf für mich dann wohl geschlossen bleiben. Schade!
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: AW: Initiative E in Berlin/Brandenburg

USER_AVATAR
read
Auch für privat, oder nur für Unternehmen? Und wie wird der “vergleichbare Verbrenner“ ermittelt?

Re: Initiative E in Berlin/Brandenburg

TeeKay
read
Ist doch ein alter Hut und die Leasingkonditionen sind alles andere als günstig. Die Kalkulation sah so aus, dass ein Porsche Panamera Hybrid die höchste Förderung bekam. Wird auch nur für Gewerbetreibende angeboten und der Kunde trägt das Restwertrisiko.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag