Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Also für alle, die es nicht wissen: Wer noch keinen Antrag gestellt hat, kann ab dem 1. 7. auch für Fahrzeuge, die vor dem 1.7. bestellt wurden noch einen Antrag auf die zus. 100 Euro für den Fußgängersound stellen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dafür nimmt man dann den normalen Antrag und setzt den Haken bei "Fahrzeug ist mit AVAS" ausgestattet, so verstehe ich das wenigstens. Oder habe ich ein anderes Formular übersehen?

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

drilling
read
Ich dachte die 100 Euro Prämie ist für das Nachrüsten vom Fußgängersound bei älteren BEVs die damit noch nicht ausgestattet sind?

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Wie oben geschrieben kannst Du das nur machen, wenn Du Deinen Antrag noch nicht abgegeben hast. Wenn der Antrag bearbeitet wurde, geht nix mehr.
Sonst würde ich es nämlich auch noch nachrüsten.
Soll ja Leute geben, die Ihren Antrag sehr spät abgeben und da geht es halt noch.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

latte0815
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

ist hier eventuell jemand der Anfang Mai einen Antrag gestellt hat und schon einen Zuwendungsbescheid bekommen hat?
Unseren Antrag haben wir am 10.Mai 2019 gestellt und noch nichts gehört.
Leider werden E-Mails anscheinend gar nicht beantwortet und ans Telefon geht bei der Bafa anscheinend auch niemand.
MfG
latte0815

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

TorSta
read
Mein Antrag vom 19.04. wurde am 04.07. beschieden. Deshalb ist Dein Antrag noch im momentanen Bearbeitungszeitrahmen.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Rockhopper
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mein Antrag wurde am 02.05. gestellt und am 08.07. hatte ich den Zuwendungsbescheid in der Post.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

BremerBen
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meinen habe ich am 29.03.2019 gestellt, wurd Mitte Mai beschieden. Jedoch kam er nie in der Post an. Einige Anrufversuche später wurde mir per Telefon geholfen und ich konnte alles für die Auszahlung hochladen und warte jetzt auf das Geld.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

ich habe auch den Antrag Ende April geschickt, bis heute nichts gehört. Auf eine E Mail kam keine Reaktion, also warte ich weiter...

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
  • Nélè-Blue
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 09:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wir haben den Antrag am 20.4. gestellt und am 28.5. den Zuwendungsbescheid erhalten.
Am 28.5. haben wir dann gleich Fahrzeugzulassungspapiere, Rechnung, unterschriebenen Verwendungsnachweis, etc. hochgeladen.
Seit dem warten wir jetzt auf die 2000 Euro.

Wie lange hat es bei euch gedauert, wenn ihr für das zugelassene Fahrzeug den unterschriebenen Verwendungsnachweis hochgeladen habt, bis bei euch das Geld dann tatsächlich auf dem Konto war?
Kona Elektro in Ceramic Blue bestellt 20.4.19, abgeholt 30.4.19 in Leipzig
Toyota RAV4 Hybrid Allrad als Zugfahrzeug für die Wohnwagen, damit seit 26.07.2019 kein reiner Verbrenner mehr im Haushalt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag