24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

Dvd3500
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alle Infos:
https://24ecompetition.com/
https://www.e4testival.com/
Da ich in der Nähe wohne, fahre ich vielleicht hin.
Ich hoffe, sie ermöglichen Umbauten auch mal teilzunehmen...
Anzeige

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

catoderjuengere
  • Beiträge: 627
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
"geladen darf nur bis maximal 22 kW (AC)"

Laaaaangweilig........
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

Dvd3500
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja… irgendwie müssen sie es kappen, sonst fahren die großen >50kw davon

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

USER_AVATAR
read
catoderjuengere hat geschrieben: "geladen darf nur bis maximal 22 kW (AC)"

Laaaaangweilig........
Als Zuschauer sicher nicht so der Hit. Dafür haben so aber auch kleine und sparsame Autos die Chance, vorn mitzumischen. Und das fetzt dann auch, wenn eben nicht Tesla, Porsche und Hyundai den Sieg unter sich aufteilen, sondern VW, Renault und andere mitspielen. Wir haben 2018 beim eco Grand Prix neun Tesla Model S hinter uns gelassen - mit einem Smart forfour.

Gravierender sehe ich eher das Steckdosensharing. Über 24 Stunden hinweg wird es selbst bei bester Abstimmung der Teams vorkommen, dass sich die Ladeintervalle um einige Minuten überschneiden. Das zu vermeiden kann eine große Herausforderung sein.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || ab 04/2021: unterwegs im Renault Twingo Electric Vibes

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

LeakMunde
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ja, so ist es halt ein strategischer Wettbewerb ohne großes Risiko fürs eigene Fahrzeug.

Schade finde ich eher, dass die Fahrzeuge zu 100% dem Serienzustand entsprechen müssen. Hier fände ich es spannend zu sehen, was sich mit entsprechend getunten Fahrzeugen für Mehrkilometer erreichen ließen.
Die Speerspitze der effizienten Fahrzeuge gibt es dieses Wochenende wieder beim 24h Rennen in Zolder zu sehen: https://www.europeansolarchallenge.eu/blog/
Dich stören diese Signaturen?
Persönlicher Bereich → Einstellungen → Anzeigeoptionen ändern → Signaturen anzeigen → Nein
Bitteschön ;)

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 9542
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 1947 Mal
read
spannend dass der ZOE z.e. 50 unter der Klasse 3 bis 75kWh geführt wird... wohl weil der wegen der 22kW Ladetechnik sonst die Klasse 2 dominieren würde. Das aber nur, weil diese AC Ladelösung gefahren wird, ist aber doof, weil das absolut keinen Sinn macht hier eine Beschränkung ein zu führen und so einzelnen Fahrzeugen einen Vorteil verschafft.
Jegliche weitere Hilfsmittel zum Laden und Beschleunigung des Ladevorgangs sind verboten.
Muss dann der Sion unter einem Sonnensegel geladen werden? Darf Bremsenergie rekuperiert werden?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 115.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

LeakMunde
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Die Eingruppierung passt doch. Ein Renault Zoe R135 Z.E. 50 hat netto 52 kWh und hat deswegen in die 50 kWh Klasse nichts mehr zu suchen.
Dich stören diese Signaturen?
Persönlicher Bereich → Einstellungen → Anzeigeoptionen ändern → Signaturen anzeigen → Nein
Bitteschön ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag