24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

Dvd3500
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Alle Infos:
https://24ecompetition.com/
https://www.e4testival.com/
Da ich in der Nähe wohne, fahre ich vielleicht hin.
Ich hoffe, sie ermöglichen Umbauten auch mal teilzunehmen...
Anzeige

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

catoderjuengere
  • Beiträge: 1194
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 23:57
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
"geladen darf nur bis maximal 22 kW (AC)"

Laaaaangweilig........
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

Dvd3500
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Naja… irgendwie müssen sie es kappen, sonst fahren die großen >50kw davon

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

USER_AVATAR
read
catoderjuengere hat geschrieben: "geladen darf nur bis maximal 22 kW (AC)"

Laaaaangweilig........
Als Zuschauer sicher nicht so der Hit. Dafür haben so aber auch kleine und sparsame Autos die Chance, vorn mitzumischen. Und das fetzt dann auch, wenn eben nicht Tesla, Porsche und Hyundai den Sieg unter sich aufteilen, sondern VW, Renault und andere mitspielen. Wir haben 2018 beim eco Grand Prix neun Tesla Model S hinter uns gelassen - mit einem Smart forfour.

Gravierender sehe ich eher das Steckdosensharing. Über 24 Stunden hinweg wird es selbst bei bester Abstimmung der Teams vorkommen, dass sich die Ladeintervalle um einige Minuten überschneiden. Das zu vermeiden kann eine große Herausforderung sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

LeakMunde
  • Beiträge: 2331
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 1020 Mal
read
Ja, so ist es halt ein strategischer Wettbewerb ohne großes Risiko fürs eigene Fahrzeug.

Schade finde ich eher, dass die Fahrzeuge zu 100% dem Serienzustand entsprechen müssen. Hier fände ich es spannend zu sehen, was sich mit entsprechend getunten Fahrzeugen für Mehrkilometer erreichen ließen.
Die Speerspitze der effizienten Fahrzeuge gibt es dieses Wochenende wieder beim 24h Rennen in Zolder zu sehen: https://www.europeansolarchallenge.eu/blog/
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
spannend dass der ZOE z.e. 50 unter der Klasse 3 bis 75kWh geführt wird... wohl weil der wegen der 22kW Ladetechnik sonst die Klasse 2 dominieren würde. Das aber nur, weil diese AC Ladelösung gefahren wird, ist aber doof, weil das absolut keinen Sinn macht hier eine Beschränkung ein zu führen und so einzelnen Fahrzeugen einen Vorteil verschafft.
Jegliche weitere Hilfsmittel zum Laden und Beschleunigung des Ladevorgangs sind verboten.
Muss dann der Sion unter einem Sonnensegel geladen werden? Darf Bremsenergie rekuperiert werden?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

LeakMunde
  • Beiträge: 2331
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 1020 Mal
read
Die Eingruppierung passt doch. Ein Renault Zoe R135 Z.E. 50 hat netto 52 kWh und hat deswegen in die 50 kWh Klasse nichts mehr zu suchen.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

USER_AVATAR
read
Wollte nur kurz anmerken das die https://24ecompetition.com/ letztes Wochenende stattgefunden hat.

Unter dem Link https://tff-forum.de/t/roadster-hat-wie ... ion/175524 habe ich es aus unserer Sicht veröffentlicht

Grüße
Schrottix

P.S: Wir haben mit dem Roadster souverän gewonnen
24ecompetition Runden.jpeg
24ecompetition Sieger.jpeg
Pokal.jpeg
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

Dvd3500
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gratuliere!
Ich war leider kurzfristig verhindert...sonst wäre ich vorbei gekommen...
Mich würde interessieren, ob Elktroumbuaten je zugelassen werden...

Re: 24 Stunden am Hockenheimring: e-testival Dez. 2021

nunchaku
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Als Teammitglied von Tesla Roadster Classic möchte ich den Begriff „Souverän“ von Schrottix nochmal näher zu erläutern: pro Stunde sind wir etwa 16 Runden gefahren, hatten am Ende 19 Runden Vorsprung und noch 62 km im Akku was brutto einen Vorsprung von ca zwei Stunden bedeutet.

Es war eine rundum gelungene und perfekt durchorganisierte Veranstaltung. Die Infrastruktur war hervorragend vorbereitet. (Wir haben es nicht vermisst, dass keine Sicherungen geflogen sind.)

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Veranstalter, meine Teammitglieder und alle TeilnehmerINNen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag