2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,...)

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
read
Nachdem jetzt die gröbsten Nachbereitungen erledigt sind, möchte ich auch mal ein kleines Resümee zum Treffen einbringen.

Es war für mich einfach ein geiles Wochenende mit vielen Freunden bei schönem Wetter und gutem Essen! Passt das so?
Nö, ist doch zu kurz ;-)

Es ist aus meiner Sicht ein gelungenes Wochenende gewesen. Mit eurer Hilfe und auch einem passenden Wetter, konnte da ja fast nichts schief gehen. Wir werden Anfang nächster Woche noch eine kleine Nachbesprechung haben, da wird sicher das ein oder andere für die Zukunft als verbesserungswürdig zeigen. Wir möchten ja auch Stefan und Hans vieles weitergeben können ;-)

Die Vorbereitungen waren sicherlich nicht immer die einfachsten, mit der Unterstützung einiger Freunde konnten wir das aber ohne gröbere Probleme erledigen.
Selbstverständlich stehen an der zweiten Stelle nach den TeilnehmerInnen auch die Unterstützer aus der Wirtschaft und den Ämtern. Allerdings war es fast schon eine Freude mit der Stadt Linz, der LinzAG und Renault Österreich zusammen zu arbeiten. Ich muss gestehen trotz der vollmundigen Ankündigungen nach Graz, nicht mit solch einer unkomplizierten Zusammenarbeit gerechnet zu haben.
Auch kleinere Unterstützungen taten ihr übriges. So stellten uns Renault Sonnleitner aus Linz, Vöcklabruck und Salzburg, Renault Kriegner, BMW Högliner/Denzel, Mercedes Papas und auch VW Mayer einige Fahrzeuge zur Verfügung. Auch das hat geholfen den Weltrekord zu knacken, und die Fahrzeuge auch live zu sehen war ja auch ganz interessant.
Stefan Hass, selbst Teilnehmer mit seinem Zoe, hat uns mit der Übernahme mehrerer Rechnungen auch beim Equipment geholfen. Und von ABB bekamen wir sogar einen €40.000,- schweren Dreifachlader zur Verfügung gestellt. So konnten wir CCS und Chademo auch besser bedienen. Die "Ladehilfen" von Smatrics und E-Wald fand ich ebenfalls sehr fein. Die Anreise wurde doch für viele Gäste erleichtert.
Alles in allem finde ich es toll was mit annähernd Null Budget möglich ist, wenn die Beteiligten zusammen arbeiten und an einem Strang ziehen. Da mache ich dann gerne auch für diese Leute und Firmen ein wenig Werbung.

Der Ablauf lief eigentlich sehr reibungslos. Wir sind von vornherein nicht davon ausgegangen den Zeitplan zu hundert Prozent einhalten zu können. Und die Wartezeiten wurden, so hoffe ich, auch angenehm gefüllt.
Aufsehen haben wir erregt! Ich denke da kommt auch noch das ein oder andere an Berichterstattung nach.
Und ja, weil es angesprochen wurde, zumindest im Bereich des Hauptplatzes war das Hupen erwünscht. Wie mir die vorne fahrenden versicherten, hat erst das die Passanten vom LinzFest zur Straße geholt. Man darf nicht vergessen dass in diesem Bereich mehrere Bühnen aufgebaut waren. Zusammen mit dem restlichen Verkehr wären wir da untergegangen.

Auch der Weltrekord sollte geknackt sein!!! :tanzen: :tanzen:
Am Samstag hatten wir 89 Zoes am Start, Sonntags waren sogar 104 Französinnen unterwegs. Die ganze Kolonne wurde aus 204 Elektroautos gebildet die die Runde gefahren sind. 200 davon können wir zum Weltrekord melden. Dann muss nur Guinness noch bestätigen. Das wird etwa 6 Wochen dauern.

Die fleissigen Fotografierer unter euch möchte ich bitten die Bilder auf den, von Alexa gestellten, ftp zu stellen. Ich hätte vorgeschlagen dass diese Bilder auch für alle nutzbar sein sollten.

Soderle, ein doch nicht so kurzes Resümee.

:danke: :danke: :danke: :danke:
Freue mich schon auf das nächste Treffen,

Thomas
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Anzeige

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
VIELEN DANK!!!!

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

rolandk
read
@Thomas: bekommst Du denn jetzt von Renault Österreich für Deine Werbeanstrengung einen Zoe gestellt? Wenn nicht komplett (andere bekommen sowas im Preisausschreiben), dann doch wenigstens zu interessanten Konditionen?

Ich würde es Dir wünschen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade daran meiner Besten zu erklären dass eure Unterstützungssammlung zweckgebunden ist ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
read
Haben wir hier wen der gute Kontakte zu Renault D hat?
Damut wir klären ob auch in Deutschland die Gutscheine gelten. Derzeit nur in Ö
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

TeeKay
read
Rasky kann da sicher mal bei seinem Kontakt nachfragen. Der ist ohnehin grad so gut auf Renault zu sprechen. :)

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
read
Schönes Pfingstwochenende zusammen!
Eine kleine Anfrage an alle Fotografen! Hat jamand ein Foto beim Laden am ABB Dreifachlader gemacht?
Würden uns freuen der ABB da ein Bild schicken zu können, habe aber der weilen noch nichts gefunden ;-)

Danke,

Thomas
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

TeeKay
read
Mehrere haben dort Fotos gemacht, als ich dort stand und für den ABB-Verkäufer gehalten wurde. :) Aber die meisten waren Passanten, die so ein Ding zum ersten Mal sahen. Für uns Fahrer ist so ein Schnelllader aufgrund der großen Verbreitung (haha) einfach schon zu alltäglich geworden.

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
thomasfm hat geschrieben:Schönes Pfingstwochenende zusammen!
Eine kleine Anfrage an alle Fotografen! Hat jamand ein Foto beim Laden am ABB Dreifachlader gemacht?
Würden uns freuen der ABB da ein Bild schicken zu können, habe aber der weilen noch nichts gefunden ;-)
Hallo, habe nur eines (nähere Aufnahme) vom Lader aber ohne das geladen wird.

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Unter http://www.zoe-club-austria.at findet ihr nun einen kurzen Nachbericht mit schönen Fotos über das tolle Treffen :)
Auch meinerseits nochmal vielen Dank an den Hauptorganisator ThomasFM für diesen tollen Event!!
Dateianhänge
IMG_6955.jpg
IMG_5966_-2.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag