eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Um mal etwas zu "buddeln": In zwei Wochen ist es wieder soweit. Inwiefern gibt es hier dieses Jahr Änderungen an der Strategie?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Keine extra Punkte für die Challenge, größere Akkus. Ich denke nicht, dass hier weiter ein Problem besteht.

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

USER_AVATAR
read
Nach dieser Planung gab es letztes Jahr plötzlich eine freie Startzeitwahl sofern man an der Fahrerbesprechung am Vortag (Freitag) teilgenommen hatte. Das hatte die Ladesituation wesentlich entspannt. Diese Möglichkeit gibt es dieses Jahr wieder. Dazu kommt nun neu, dass es weder einen Zusatzpunkt für die Challenge-Teilnahme noch für das Durchfahren ohne Laden gibt.

Da die offizielle Strecke (Hinfahrt=Rückfahrt) vielen Teilnehmern zu langweilig sein wird, gehe ich von sehr vielen Varianten aus. Die kann ich einfach nicht planen. Aber der Ladeknigge sollte trotzdem gelten!

@LocutusB: Danke für die Kurzfassung.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA Challenge 2018 Teamübergreifende DC Ladestrategie

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Na ja, so endet ein Kapitel. Schade.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag