Renault und Ionity

Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
bei den gefühlt 500 Videos, die ich mir bislang zum Mégane E-Tech angeschaut habe, habe ich in irgendeinem dieser Videos gehört, dass Renault für den Mégane E-Tech mit Ionity spezielle Ladetarife anbietet.

Habt ihr etwas davon gehört und könnt das bestätigen?
Mein Händler wusste von nichts.
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition
Anzeige

Re: Renault und Ionity

ElectricTurtle
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 13:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Da Renault nicht zum Verbund gehört bezweifle ich das leider.

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
https://www.boersen-zeitung.de/unterneh ... 00cff66eb5

Der Artikel ist jetzt fast ein Jahr alt.
Mehr Infos konnte ich nicht finden. Ist also nicht ganz so abwegig die Geschichte.
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
Wenn die Gebote von Shell und Renault einen Abschluss gefunden hätten, dann würden wir wahrscheinlich bereits davon wissen.

Aber offensichtlich ist ein gewisses Interesse vorhanden, kann also in Zukunft noch was passieren. Momentan pushen Shell und Renault ja eher ihre eigenen Ladelösungen Shell Recharge und Mobilize. Im Zusammenhang mit dem Megane Electric bewirbt Renault die Mobilize Ladekarte. Wenn dort später einmal vergünstigte Tarife bei Ionity möglich werden, würde ich nicht nein sagen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
Ich habe noch aktualisierte Informationen von Mobilize gefunden. Es soll wohl ab Sommer Abos für reduzierte Preise bei Ionity über den Mobilize Charge Pass geben. Außerdem soll man sogenannte „Recharge Credits“ für die Ladekarte bekommen, wenn man einen Megane Electric besitzt:
Going on a trip: Mobilize Charge Pass makes it easy to access and pay for public charging stations

With a range of up to 470km**, the All-new Megane E-TECH Electric is made for long trips. Thanks to the Mobilize Charge Pass, a single card is all you need to recharge your car in 25 countries. Customers of the New Megane E-TECH Electric will also receive recharge credits*** that can be used across the entire network of stations covered by the pass.

Mobilize Charge Pass provides access to charging capabilities at more than 260,000 charging points. It is a service that gives peace of mind when travelling with an electric vehicle, particularly on motorways, thanks to the high-power IONITY charging stations that are included in the pass. Starting this summer, reduced rate subscriptions for the IONITY network will be available to all Mobilize Charge Pass cardholders.

Mobilize Charge Pass is already available in Germany, Spain, and Belgium, and will be rolled out in Italy, France, Switzerland, the United Kingdom, Slovenia, and Croatia along with the launch of the All-new Megane E-TECH Electric.
Zudem soll es ab Juni Festpreisangebote für Wallboxen beim Renault Händler für den Megane geben, die dann vor Auslieferung zu Hause installiert werden sollen.

https://en.media.mobilize.com/news/a-fu ... 989c5.html
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
Zudem soll es ab Juni Festpreisangebote für Wallboxen beim Renault Händler für den Megane geben, die dann vor Auslieferung zu Hause installiert werden sollen.
Das wäre bei einem vernünftigen Preis eine wirklich coole Sache!
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
Hat einer von euch bei seinem Renault Händler schonmal nachgefragt, wie das mit der Wallbox-Geschichte ablaufen soll?
Oder anders gefragt: Will einer das Angebot von Renault annehmen? Siehe Link von Amilo.

Und wie sieht es mit der Mobilize Karte aus? Gibt es hie rneue Infos?
Über die My Renault App habe schon Ende März die KArte bestellt, bislang abe rkeine erhalten.
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
So wie es aussieht geht es nun los mit speziellen Ionity Tarifen für uns Renault Fahrer. Folgendes steht nun auf der Homepage als Vorteil des MeganE:

„Ihre Vorteile mit dem IONITY-Hochleistungsladenetz
Genießen Sie voraussichtlich ab September 2022 die Sondertarife speziell für Inhaber des Mobilize-Ladepasses.“

Quelle: https://www.renault.de/elektro…lectric/ ... erung.html
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Seite nicht gefunden
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Renault und Ionity

USER_AVATAR
read
Kann leider nicht mehr editieren. Hier der korrigierte Link: https://www.renault.de/elektromodelle/m ... erung.html
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag