(Hohe) Batterieladestandsverluste bei Stillstand
(Hohe) Batterieladestandsverluste bei Stillstand
Hallo zusammen,
ich besitze seit Dezember 2022 einen Techno 60 kWh und bemerke seit kurzer Zeit deutliche Ladestandsverluste bei Stillstand/Nichtverwenden.
Ich habe dies nun stärker verfolgt und festgestellt, dass ich über Nacht (ca. 8 Stunden) 2-3% Akkustand verliere.
Dies ist auch tagsüber während der Arbeitszeit der Fall (ähnlicher Zeitraum). Das macht pro Tag ca. 5% Akkuladung aus; wobei ich so viel zur Arbeit und zurück benötige, was den Verbrauch quasi verdoppelt..
Die Anzeige des Verbrauches während bzw. nach einer kurzen Tour (beispielsweise 8km zur Arbeit) liegt im akzeptablen Rahmen bei ca. 16 kWh/100km.
Nur bemerke ich halt einen anderen Ladestand im Vergleich zum Abstellen des Wagens und der Rückkehr.
Ich in mir unsicher seit wann dies genau aufritt, allerdings ist es nun deutlich merkbar und damit sehr ärgerlich.
Hat sonst jemand dieses Verhalten? Ich wüsste auch nicht, dass ich konstant Verbraucher aktiv hätte, die dies verursachen würden bzw. dass man sowas auch aktivieren könnte; wie es bei Tesla und den Überwachungssystemen im Parkzustand beispielsweise der Fall ist.
ich besitze seit Dezember 2022 einen Techno 60 kWh und bemerke seit kurzer Zeit deutliche Ladestandsverluste bei Stillstand/Nichtverwenden.
Ich habe dies nun stärker verfolgt und festgestellt, dass ich über Nacht (ca. 8 Stunden) 2-3% Akkustand verliere.
Dies ist auch tagsüber während der Arbeitszeit der Fall (ähnlicher Zeitraum). Das macht pro Tag ca. 5% Akkuladung aus; wobei ich so viel zur Arbeit und zurück benötige, was den Verbrauch quasi verdoppelt..
Die Anzeige des Verbrauches während bzw. nach einer kurzen Tour (beispielsweise 8km zur Arbeit) liegt im akzeptablen Rahmen bei ca. 16 kWh/100km.
Nur bemerke ich halt einen anderen Ladestand im Vergleich zum Abstellen des Wagens und der Rückkehr.
Ich in mir unsicher seit wann dies genau aufritt, allerdings ist es nun deutlich merkbar und damit sehr ärgerlich.
Hat sonst jemand dieses Verhalten? Ich wüsste auch nicht, dass ich konstant Verbraucher aktiv hätte, die dies verursachen würden bzw. dass man sowas auch aktivieren könnte; wie es bei Tesla und den Überwachungssystemen im Parkzustand beispielsweise der Fall ist.
Anzeige
Re: (Hohe) Batterieladestandsverluste bei Stillstand
- Danke erhalten: 23 Mal
Nein, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht bemerken können. Ich habe ihn zwar noch nie länger als 2 Tage am Stück stehen gelassen, bin aber immer mit den 81% auf die er lädt eingestiegen.
Was aber da mit rein spielen kann, ist die Kälte über Nacht. Kalte Batterien haben weniger Spannung -> wird dir leerer angezeigt. Der Computer versucht das bei seinen Berechnungen zu kompensieren, aber klappt halt nicht ganz. Normalerweise sollte aber die „Ladung“ zurückkehren wenn der Akku warm wird. Schlussendlich solltest du nicht deutlich mehr verbrauchen dadurch.
Sieht das nur für dich so aus, wie wenn du mehr verbrauchst, oder musst du tatsächlich mehr laden am Ende?
Was aber da mit rein spielen kann, ist die Kälte über Nacht. Kalte Batterien haben weniger Spannung -> wird dir leerer angezeigt. Der Computer versucht das bei seinen Berechnungen zu kompensieren, aber klappt halt nicht ganz. Normalerweise sollte aber die „Ladung“ zurückkehren wenn der Akku warm wird. Schlussendlich solltest du nicht deutlich mehr verbrauchen dadurch.
Sieht das nur für dich so aus, wie wenn du mehr verbrauchst, oder musst du tatsächlich mehr laden am Ende?
Megane E-Tech 100% electric Techno ev60
- Danke erhalten: 4204 Mal
Um die Anzeige Probleme von Renault bei der Berechnung des Batterieladezustand von einem Vampierverlust zu unterscheiden muss man länger beobachten und öfter hin schauen.
Hintergrund: Während der Fahrt kann das Batteriemanagement den Ladezustand nicht messen sondern nur an Hand vom Verbrauch berechnen. Je nach Güte dieser Berechnung, und da spielt der angenommene SOH eine große Rolle, stimmt der SOC beim Abstellen mehr oder weniger genau.
Auswirkung: Wenn der Wagen steht kann das Batteriemanagement den realen Ladezustand an Hand der Ruhespannung der Zellen messen, der Wert kann nun ein anderer sein als dieser beim Abstellen angezeigt wurde.
Unterschied zu einem Vampierverbrauch: Dieser Wert wird sich dann nach dem zweiten Warten erst zeigen . Um also Vampierverluste auf zu spüren muss man den gemessenen Wert nach einigen Minuten abgestellten Fahrzeug beobachten und nicht den Wert der nach einer längeren Fahrt in der Anzeige steht.
Was bedeutet aber nun, wenn der Wert nach den Abstellen höher ist als der Wert beim Starten des Fahrzeuges nach einigen Stunden warten?
Na ja, die Anzeige während der Fahrt ist zu hoch, also real nicht vorhanden. Die Software berechnet zu viel Restenergie im Akku während der Fahrt, das kann im Schlimmsten aller Fälle dazu führen dass der Wagen einen leeren Akku hat, bevor die Anzeige durch die Berechnung auf 0 geht. Wenn der Effekt sehr groß ist, dann weit vor der Anzeige 0km Restreichweite.
Normalerweise ist der SOH in den Fahrzeugen aber eher zu niedrig eingestellt, sodass der Wagen bei Erreichen von 0km Restreichweite noch einige Kilometer fahren kann. Das wird auch von vielen Nutzern beobachtet. In einem Fahrzeug aber, wo am nächsten Tag weniger Restreichweite als beim Abstellen angezeigt wird, ist der SOH welches das Batteriemanagement anzeigt zu hoch gegenüber der realen Gesundheit des Akkus, dieses Fahrzeug wird die Restreichweite 0km nie erreichen sondern vorher stehen bleiben. Das gilt es bei der Reisplanung zu beachten.
Aber die gute Nachricht: Das Batteriemanagement wird den richtigen Wert bald lernen, und so gleich während der Fahrt den niedrigeren Wert anzeigen.
Hintergrund: Während der Fahrt kann das Batteriemanagement den Ladezustand nicht messen sondern nur an Hand vom Verbrauch berechnen. Je nach Güte dieser Berechnung, und da spielt der angenommene SOH eine große Rolle, stimmt der SOC beim Abstellen mehr oder weniger genau.
Auswirkung: Wenn der Wagen steht kann das Batteriemanagement den realen Ladezustand an Hand der Ruhespannung der Zellen messen, der Wert kann nun ein anderer sein als dieser beim Abstellen angezeigt wurde.
Unterschied zu einem Vampierverbrauch: Dieser Wert wird sich dann nach dem zweiten Warten erst zeigen . Um also Vampierverluste auf zu spüren muss man den gemessenen Wert nach einigen Minuten abgestellten Fahrzeug beobachten und nicht den Wert der nach einer längeren Fahrt in der Anzeige steht.
Was bedeutet aber nun, wenn der Wert nach den Abstellen höher ist als der Wert beim Starten des Fahrzeuges nach einigen Stunden warten?
Na ja, die Anzeige während der Fahrt ist zu hoch, also real nicht vorhanden. Die Software berechnet zu viel Restenergie im Akku während der Fahrt, das kann im Schlimmsten aller Fälle dazu führen dass der Wagen einen leeren Akku hat, bevor die Anzeige durch die Berechnung auf 0 geht. Wenn der Effekt sehr groß ist, dann weit vor der Anzeige 0km Restreichweite.
Normalerweise ist der SOH in den Fahrzeugen aber eher zu niedrig eingestellt, sodass der Wagen bei Erreichen von 0km Restreichweite noch einige Kilometer fahren kann. Das wird auch von vielen Nutzern beobachtet. In einem Fahrzeug aber, wo am nächsten Tag weniger Restreichweite als beim Abstellen angezeigt wird, ist der SOH welches das Batteriemanagement anzeigt zu hoch gegenüber der realen Gesundheit des Akkus, dieses Fahrzeug wird die Restreichweite 0km nie erreichen sondern vorher stehen bleiben. Das gilt es bei der Reisplanung zu beachten.
Aber die gute Nachricht: Das Batteriemanagement wird den richtigen Wert bald lernen, und so gleich während der Fahrt den niedrigeren Wert anzeigen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 135.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Das kann in der Restreichweitenberechnung eine Rolle spielen, aber der SOC in % sollte davon nicht betroffen sein.Keksfamilie hat geschrieben: ↑ Was aber da mit rein spielen kann, ist die Kälte über Nacht. Kalte Batterien haben weniger Spannung -> wird dir leerer angezeigt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Entschuldigung für die späte Rückmeldung, ich war arbeitsmäßig gut eingespannt. Danke für die bisherigen Antworten.
Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass irgendetwas komisch ist und es keine sonstigen bekannten Effekte aufgrund der Temperatur, etc. Sind.
Ich habe den Verlust von Energie nun mehrere Tage am Stück, vorletzte Nacht ganze 6% von 22 Uhr bis so 16 Uhr.. (Home Office) Das deckt sich mit ca. 2-3% Verlust bei sonstigen Arbeitstagen oder in der Nacht.
Rechnet man das grob durch und nimmt 6% von 60kWh Batterie in 16 Stunden an, wäre das eine mittlere Verlustleistung von ganzen 225W..
Nebeninfo: das Update 'OpenR Link 1.1.1.' Habe ich dreimal in meiner Historie an verschiedenen Tagen.
Ich habe das Gefühl, dass sich irgendein oder mehrere Verbraucher nicht schlafen legen und konstant Energie saugen.
Wie kann ich da vorgehen? Einfach mal zum Autohaus fahren und dies schildern?
Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass irgendetwas komisch ist und es keine sonstigen bekannten Effekte aufgrund der Temperatur, etc. Sind.
Ich habe den Verlust von Energie nun mehrere Tage am Stück, vorletzte Nacht ganze 6% von 22 Uhr bis so 16 Uhr.. (Home Office) Das deckt sich mit ca. 2-3% Verlust bei sonstigen Arbeitstagen oder in der Nacht.
Rechnet man das grob durch und nimmt 6% von 60kWh Batterie in 16 Stunden an, wäre das eine mittlere Verlustleistung von ganzen 225W..
Nebeninfo: das Update 'OpenR Link 1.1.1.' Habe ich dreimal in meiner Historie an verschiedenen Tagen.
Ich habe das Gefühl, dass sich irgendein oder mehrere Verbraucher nicht schlafen legen und konstant Energie saugen.
Wie kann ich da vorgehen? Einfach mal zum Autohaus fahren und dies schildern?
Bei meinem Fahrzeug ist es interessant zu beobachten
dass bei meinem Auto Renault Megan Electric phasenweise 8 % bis 9% über Nacht verschwinden.
Ich bin die letzten zwei Tagen lange Strecken gefahren, habt das Fahrzeug über Nacht abgestellt und wollte es am nächsten Tag laden.
Samstag ungefähr 22:00 Uhr am Abend mit 11 % zu Hause abgestellt nächsten Tag um 10:00 Uhr auf einmal 1 %
Am Sonntag das gleiche Spiel auch mit 11 % abgestellt und heute Morgen wahren 3 Prozent im Akku.
Wo verschwindet der ganze Strom hin? Das Phänomen, das das Auto über Nacht 1 bis 2 % Akkustand verliert ist bei dem Auto e immer so. Aber fast 9% das ist schon ungewöhnlich.
dass bei meinem Auto Renault Megan Electric phasenweise 8 % bis 9% über Nacht verschwinden.
Ich bin die letzten zwei Tagen lange Strecken gefahren, habt das Fahrzeug über Nacht abgestellt und wollte es am nächsten Tag laden.
Samstag ungefähr 22:00 Uhr am Abend mit 11 % zu Hause abgestellt nächsten Tag um 10:00 Uhr auf einmal 1 %
Am Sonntag das gleiche Spiel auch mit 11 % abgestellt und heute Morgen wahren 3 Prozent im Akku.
Wo verschwindet der ganze Strom hin? Das Phänomen, das das Auto über Nacht 1 bis 2 % Akkustand verliert ist bei dem Auto e immer so. Aber fast 9% das ist schon ungewöhnlich.
Nochmal bitte immer die Unterscheidung: Ist der Verlust des Ladezustandes immer nach einer Fahrt und einer Pause gleich danach zu beobachten, oder auch in der zweiten Nacht ohne das zwischendurch gefahren wird.
Wenn es nur immer in der ersten Nacht passiert, dann ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit dass im Batteriemanagement der Gesundheitszustand der Batterie (SOH) falsch eingetragen ist. Dann ist es auch viel Glück gewesen, dass du mit 1% noch zu Hause angekommen bist, weil die 11% welche dir nach der Fahrt angezeigt waren, die waren ja nur berechnet und nicht real. Wenn der SOH falsch ist, dann wäre bei Ankunft die 1% SOC schon real gewesen, das Batteriemanagement hat es nur noch nicht gewusst.
Wenn es jede Nacht passiert, auch wenn der Wagen nicht bewegt wird, dann ist es ein unbekannter Verbraucher der kontinuierlich Energie zieht.
Wenn es nur immer in der ersten Nacht passiert, dann ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit dass im Batteriemanagement der Gesundheitszustand der Batterie (SOH) falsch eingetragen ist. Dann ist es auch viel Glück gewesen, dass du mit 1% noch zu Hause angekommen bist, weil die 11% welche dir nach der Fahrt angezeigt waren, die waren ja nur berechnet und nicht real. Wenn der SOH falsch ist, dann wäre bei Ankunft die 1% SOC schon real gewesen, das Batteriemanagement hat es nur noch nicht gewusst.
Wenn es jede Nacht passiert, auch wenn der Wagen nicht bewegt wird, dann ist es ein unbekannter Verbraucher der kontinuierlich Energie zieht.
In der Pause ist mir, dass nicht aufgefallen, sondern nur über die Nacht wo das Auto mehrere Stunden gestanden ist.
Ich bin am Sonntag auch eine lange Strecke gefahren wie am Samstag. Hab in der Früh das Auto am Schnelllader aufgeladen und das Phänomen war dann von Sonntag auf Montag das gleiche.
Das Auto ist in der Nacht zwischendurch nicht gefahren worden.
Das Phänomen dass das Auto so viel Prozent verliert ist mir jetzt nur an diesen zwei Tagen aufgefallen.
Ich persönlich finde das schon ein bisschen bedenklich. Wenn mir das Auto 10 % mehr
Anzeigt als in Wirklichkeit ist und da reden wir nicht von ein bis zwei sondern fast 10 %
Nicht das man einfach stehen bleibt weil man glaubt das man noch ein par Kilometer kommt.
Ich bin am Sonntag auch eine lange Strecke gefahren wie am Samstag. Hab in der Früh das Auto am Schnelllader aufgeladen und das Phänomen war dann von Sonntag auf Montag das gleiche.
Das Auto ist in der Nacht zwischendurch nicht gefahren worden.
Das Phänomen dass das Auto so viel Prozent verliert ist mir jetzt nur an diesen zwei Tagen aufgefallen.
Ich persönlich finde das schon ein bisschen bedenklich. Wenn mir das Auto 10 % mehr
Anzeigt als in Wirklichkeit ist und da reden wir nicht von ein bis zwei sondern fast 10 %
Nicht das man einfach stehen bleibt weil man glaubt das man noch ein par Kilometer kommt.
- Danke erhalten: 317 Mal
Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Infotainment
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Auto Rekuperation bis zum Stillstand
Antworten: 5von elgubbo » Di 6. Dez 2022, 19:39 » in Niro EV - Antrieb, Elektromotor - 5
- 864
-
Letzter Beitrag von elgubbo
Do 8. Dez 2022, 08:53
-
Auto Rekuperation bis zum Stillstand
-
-
System schaltet bei stillstand ab
Letzter Beitrag von Amilo « So 19. Feb 2023, 19:28Antworten: 3
Verfasst in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themenvon MarcoWebDev » Sa 18. Feb 2023, 16:21 » in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen - 3
- 539
-
Letzter Beitrag von Amilo
So 19. Feb 2023, 19:28
-
System schaltet bei stillstand ab
-
-
Stillstand an der Ampel
Antworten: 7von cnjh73 » Fr 10. Mär 2023, 14:18 » in MG4 Electric - Batterie, Reichweite - 7
- 934
-
Letzter Beitrag von cnjh73
So 12. Mär 2023, 07:46
-
Stillstand an der Ampel
-
-
Frontkamera - eingestellte Höhe
Antworten: 3von Greylik » So 17. Jul 2022, 16:39 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 3
- 540
-
Letzter Beitrag von MG-G
So 17. Jul 2022, 18:41
-
Frontkamera - eingestellte Höhe