Wartungsintervall sollte doch in APP ersichtlich sein

Wartungsintervall sollte doch in APP ersichtlich sein

Seatly
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin zusammen,

Ich komme mal direkt auf den Punkt. Wir hatten letztes Jahr also nach einem Jahr die erste planmäßige Wartung.

Diese war auch in meiner Renault App als kommende Wartung ersichtlich.

Nun - heute leuchtet in weiß im Display: Wartung vorsehen in 30 Tagen.

Ich schau in die APP und dort steht - nächste Wartung Januar 2026.

Was denn nun ? Sollte nicht jede Wartung in der APP auftauchen? Muss ich wirklich jedes Jahr zur Wartung? Was wollen die warten 😂 bremsen, Öl, Luftfilter ? Letzteres ist kein Jahr alt.

Aktueller Km Stand ist bei 19.900 nach 2 Jahren.

Jemand eine Idee !?

Haben die ggf. Beim letzten Service aus Versehen den Wartungsintervall auf jährlich gestellt ?

Danke euch
Anzeige

Re: Wartungsintervall sollte doch in APP ersichtlich sein

KaMaKi
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Der Wartungsplan sieht eine jährliche Wartung vor, im Wechsel Z.E. Service A oder B. Vielfahrer müssen bereits nach 30.000 km zum Kundendienst, auch wenn das Jahr noch nicht rum ist.
Nebeneffekt der jährlichen Wartung in der autorisierten Werkstatt ist die kostenfreie Verlängerung der Mobilitätsgarantie.
Folge eines nicht eingehaltenen Wartungsintervalls ist die Ablehnung sämtlicher über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehender Ansprüche (Garantien, Kulanz ...). Auch die 8-jährige Garantie auf die Traktionsbatterie ist davon betroffen. Daher ist die Einhaltung dringend geboten, vor Allem im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf. Achtung: die planmäßige Wartung darf maximal um vier Wochen bzw. 1.000 km überschritten werden, sonst ist die Garantie ebenfalls verwirkt!
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

T2_79
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Seatly hat geschrieben:
Was denn nun ? Sollte nicht jede Wartung in der APP auftauchen? Muss ich wirklich jedes Jahr zur Wartung? Was wollen die warten 😂 bremsen, Öl, Luftfilter ? Letzteres ist kein Jahr alt.
Der Wartungsplan mit allen Details sollte eigentlich beim Kauf ausgehändigt worden sein.
Megane E-Tech Electric Evolution EV60 220hp optimum charge, city/adv driv, Produktion 09.11.2022, Übergabe 01.12.2022

read
Die App ist in dem Bereich auch nur eine Beta und sollte keinesfalls als Referenz genutzt werden.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5055 Mal
read
KaMaKi hat geschrieben: Auch die 8-jährige Garantie auf die Traktionsbatterie ist davon betroffen.
Das stimmt zu 95%, aber der genaue Wortlaut ist: 8 Jahre Garantie auf das Fahrzeug dass die Batterie noch xx % Kapazität hat. Wurde die Batterie getauscht gilt trotzdem die Erstzulassung des Fahrzeuges. Ich habe daher auf meine Batterie aus 2019 keine Garantie mehr weil mein Renault aus 2013 ist.

Das zurücksetzen im Fahrzeug kann jeder selber, einfach wenn die Meldung im Fahrzeug erscheint lange auf den Up Knopf drücken bis es blinkt und dann ganz weg ist. In der App bekommt man die Info nicht rein, das kann nur die Werkstätte, dafür ersetzt das aber das "Scheckheft".
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

• ulfsven
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen! Bei mir im Auto wird nichts von einer bevorstehenden Wartung angezeigt. In der APP steht: im März 2025 Austausch des Reinluftfilters, im Januar 20 26 Z.E. Leistung A und Leistung B. Bei der Anmeldung in der Werkstatt wurde jetzt Anfang Januar gesagt, die Wartung sei im Januar fällig gewesen, wird jetzt im Februar gemacht.
3 x Käfer, Golf, Corolla, Auris, Aygo, Kangoo, VW UP,
ZOE R240 02/2019 bis 06/2020
ZOE R110 07/2020 bis 12/2022
Mégane EV60 Techno Rafal-Grau ab 01/2023

KaMaKi
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ein Tipp: lasse dir in der Werkstatt schriftlich bestätigen, dass kein früherer Termin möglich war, sonst war es das mit der Werksgarantie oder möglicher Kulanz. Die Überschreitung der Termine um 1.000 km oder einen Monat verwirkt alle Ansprüche.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag