AHK aus dem Zubehör

AHK aus dem Zubehör

Kaefer67
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Guten Abend zusammen,

ich war bei meinem örtlichen Renault-Händler wegen Kauf und Montage einer abnehmbaren AHK. Liefertermin konnte er mir nicht nennen, meinte aber, dass es bis zu sechs (!) Monate dauern kann. Preis mit Montage ca. € 1.300. Alternativ gibt es die AHK z.B. von G.D.W und Westfalia über verschiedene Händler mit optionalem Montageservice zu einem niedrigeren Preis und deutlich kürzeren Liefer- und Montagefristen (ca. vier bis fünf Wochen).
Hat jemand von Euch eine Zubehör-AHK gekauft und montieren lassen? Wie war die Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Michael
Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz
Anzeige

Re: AHK aus dem Zubehör

KaMaKi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Die Original -AHK ist von Westfalia.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Re: AHK aus dem Zubehör

ekste
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hi

Das mit den 6 Monaten kann ich bestätigen warte auch für meinen Kangoo :cry:

Re: AHK aus dem Zubehör

ekste
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hi

Das mit den 6 Monaten kann ich bestätigen warte auch für meinen Kangoo :cry: für die Orginale von Renault

Re: AHK aus dem Zubehör

Kaefer67
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Westfalia-AHK gibt es bei Rameder, die G.D.W. aber auch, ist etwas günstiger. Hat irgendwer von Euch eine der beiden schon montieren lassen und Erfahrungen gesammelt? Ich tendiere zur günstigeren G.D.W.
Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

Re: AHK aus dem Zubehör

Kaefer67
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Es gibt Versionen für den Megane mit und ohne AHK-Vorbereitung. Meiner Meinung nach gab es keine Ausstattungsoption für die AHK-Vorbereitung, d.h. es müsste jeder Megane für die Montage geeignet sein. Oder liege ich damit falsch?
Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

Re: AHK aus dem Zubehör

VWEUP2021
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 11:33
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
GDW habe ich erst an einem Kia Sportage installiert. Hat einen guten Eindruck gemacht und hat mir besser gefallen als die von Westfalia.

Gibt's bei ebay mit Fahrzeugspezifischen Kabelbaum für 662€ finde ich immer noch recht viel 🙈 Würde mir ja auch gerne endlich eine montieren aber der Preis ist heftig...

Re: AHK aus dem Zubehör

Kaefer67
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei dem lokalen Renault-Händler soll sie € 841 kosten, mit Montage ca. € 1.300. Bei Rameder gibt es sie mit Montage für knapp über € 1.000. Was wäre für Dich ein akzeptabler Preis? Sind die Nachrüstungen bei anderen Marken und Modellen günstiger? Mein Arbeitskollege hat bei seinem Tesla M3 auch € 1.350 bezahlt. Ich weiss allerdings nicht, ob diese dann klappbar ist.
Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

Re: AHK aus dem Zubehör

VWEUP2021
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 11:33
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Naja ich habe z.b. vor ein paar Jahrem ein super Schnäppchen gemacht, eine abklappbare AHK original von Renault von einem Renault Autohaus bei ebay für 280€, das vergleiche ich jetzt aber nicht mal. Sondern was sonst so andere Abnehmbare AHK von G.D.W. mit Fahrzeugspezifischen E Satz kosten. Und da bekommst die halt für andere Autos für 380€ bis 450€.
Ich habe mir die Anleitung angesehen, sieht am Megane E Tech nicht komplizierter aus als bei anderen, das es den Preis gerechtfertigt würde 🤷‍♂️

Ein Bau ist immer teuer, man baut schon zwischen 3 bis 4h bei 120€ und mehr für die Werkstattstunde ist man schnell nochmal bei dem Preis was die AHK gekostet hat.

Also ein Fairerpreis wäre für mich 900 bis 1000€ mit Einbau.

Da ich aber KFZ Mechatroniker bin und Sie selbst einbaue, ist für eher der Preis nur für die AHK interresant. Da finde ich 662€ halt sehr viel, weil ich wie gesagt erst vor 2 Wochen eine für einen KIA Sportage/ bzw. passt die auch an einen Ioniq 5 für 420€ bestellt habe.
So in in der Region wäre ich bereit zu zahlen 400 bis 450€.

Re: AHK aus dem Zubehör

Kaefer67
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke für die sehr ausführliche Antwort. :) Günstiger wird sie wohl erst mal nicht werden. Ich werde noch einmal eine Nacht drüber schlafen. Die günstigere starre Version kommt allein aus optischen Gründen jedenfalls nicht in Frage.
Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag