Wo ist der OBD-Port im Mégane Electric?

Wo ist der OBD-Port im Mégane Electric?

read
Denn ich sehen immer wieder mal Videos, wo viele Daten ausgelesen werden. Mich interessiert zum Beispiel die Temperatur der Batterie und die aktuelle Ladeleistung beim Laden.
Anzeige

Re: Wo ist der OBD-Port im Mégane Electric?

read
Die Antwort hab ich doch schon mal irgendwo gelesen? Aber vielleicht war es nicht hier sondern im Megane E-Tech Forum.
Jedenfalls weiss ich seitdem wo der Port ist. Unterhalb des Lenkrads, ungefähr vor dem linken Schienbein, sichtgeschützt hinter der großen Plastikfläche, aber keine Kappe drauf oder so. Am besten mit einem Spiegel oder der Selfie-Kamera des Smartphones danach suchen. Nachdem ich weiss wo er ist, kann ich den Dongle auch blind einstecken.

Ich nutze Car Scanner. Der kennt aber bei unserer Megane nur sehr wenig. Z.B. keine Batteriertemperatur. :-(

Mehr dazu wurde in einem anderen Thread andiskutiert.

Viele Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

read
Herzlichen Dank, Jochen! Ich tauche morgen mal unters Lenkrad. Welchen Dongle nutzt Du? Ich vermute, er kommuniziert via Bluetooth mit der Car Scanner App.

read
Ich hatte mir für die Zoe schon ein eher preiswertes Teil besorgt. Das funktionierte in der 40kWh-Zoe mit CanZE gut. In der letzten Zoe aber nicht mehr. Keine Ahnung, ob es wirklich am Dongle lag oder an was anderem.
Diesmal hab ich mich an Björn Nyland gehalten und das gekauft, was er nutzt: https://www.obdlink.com/products/obdlink-lx/
Ob das Billigteil es auch (wieder) machen würde, hab ich noch gar nicht ausprobiert
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

melusine
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für den Tip, das ist ja gut zu wissen, daß es da auch vernünftige Hardware gibt, die nicht ein permanentes Sicherheitsrisiko (im Hinblick auf unbefugte Verbindungen via Bluetooth) ist.

read
So, ich war mal „unten“, wurde aber nicht fündig. Anbei ein Foto. Wo könnte der Port sein?
Dateianhänge
044FB0FB-532B-4D93-925C-8FBD56F8D635.jpeg

goE
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
MaximilianS hat geschrieben: So, ich war mal „unten“, wurde aber nicht fündig. Anbei ein Foto. Wo könnte der Port sein?
https://www.klavkarr.de/standort-stecke ... t-megane-4

ucp.php?i=pm&folder=inbox

melusine
read
Da ist die E-Megane aber leider nicht gelistet.

KaMaKi
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

melusine
read
Stimmt, danke, jetzt sehe ichs auch :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag