Fehlende Ausstattung

Fehlende Ausstattung

Raso07
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 9. Okt 2022, 10:10
read
Hallo , ich hab ein problem mit der Ausstattung meines am 21.10.22 gelieferten neuen E Tech Evolution EV 60. Ich habe ihn in der ersten Verkaufsaktion am 24.3.22 bestellt und jetzt bekommen und habe nun festgestellt dass die zum Zeitpunkt der Bestellung serienmässige Ambientebeleuchtung bei mir nicht verbaut ist und ich auch keine hintere Fondbeleuchtung habe. Renault sagt dass ich das so hinnehmen muss da sie Ausstattungen ändern bzw. auch weglassen dürfen. Hat da vieleicht jemand das gleiche Problem und wie soll ich da weiterhin mit umgehen. Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt. Gruß Raso
Anzeige

Re: Fehlende Ausstattung

leisure17
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 22:36
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Grundsätzlich hat Renault das Recht auf seiner Seite; technische Änderungen sind statthaft. Ich bin nach meinen Unterlagen auch fast sicher, dass Ambientelicht nie im Evolution Serie war.

Re: Fehlende Ausstattung

Raso07
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 9. Okt 2022, 10:10
read
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Als ich das Auto am 20.03. 22 konfiguriert habe ist die Ambientebeleuchtung in der Beschreibung in allen fünf Varianten dabei gewesen. Mein Verkäufer war selbst geschockt das das nicht dabei war. Zudem hat das Auto auch keine Fondbeleuchtung , wenn ich nachts meine kleine in den Kindersitz anschnallen möchte ist es da zappenduster. Vg

Re: Fehlende Ausstattung

Raso07
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 9. Okt 2022, 10:10
read
Ich bin auch nicht vorab darüber informiert worden.

Re: Fehlende Ausstattung

USER_AVATAR
read
@leisure17 So ist es.
Die Ambientebeleuchtung war schon seit der ersten Preisliste erst ab dem Techno Serie. Da hat dich dein Händler leider falsch beraten. Er hätte wissen müssen das der Evolution ohne Ambientebeleuchtung ausgeliefert wird. Steht schwarz auf weiß in der Preisliste:
E2279CBB-9258-4A52-B3C2-8F0A454D8819.jpeg
Der Ausschnitt stammt aus der damals gültigen Preisliste. Da würde ich nochmal ein ernstes Wort mit dem Händler reden, wenn er dir was anderes versprochen hat.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Fehlende Ausstattung

Netsrak
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 26. Jul 2019, 12:11
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das ist so falsch. MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung erst ab Techno, Ambientebeleuchtung (ohne Multi-Sense) war aber laut Preisliste Seite 8
Ambiente.jpg
Serie.
Edit: Mit der Preisliste ab April dann aber nicht mehr.
elektrisch unterwegs seit 2018, e-Golf, e-Up, i3, Model3, demnächst MeganE e-tech

Re: Fehlende Ausstattung

USER_AVATAR
read
Stimmt, hab ich übersehen, ist erst ab April nicht mehr dabei. Dann würdest du ja gerade noch in die Gültigkeit fallen.

Da greift dann wohl:
Unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG inklusive der gesetzlichen MwSt., zzgl. Überführungs-/Transportkosten. Die Angaben über Preise, Lieferung und Leistungen entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten. Ihr Renault Partner informiert Sie gerne.
Bis zu welchem Grad das in Ordnung ist, weiß ich nicht. Komplette Ausstattungspakete für die man Geld bezahlt zu streichen oder einfach nen anderen Motor verbauen wird wohl nicht gehen, ne Ambientebeleuchtung ist da wohl gefährdeter.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Fehlende Ausstattung

USER_AVATAR
read
Bei meinem Equilibre steht auch der digitale Spiegel mit im Kaufvertrag, aber ich glaube kaum, dass der auch tatsächlich verbaut wird. Ist halt so, wenn man bestellt, wenn noch nicht alles 100 % fertig ist.

Bei einem anderen Auto war mal ein Feature nicht enthalten, da gab es dann nach Reklamation etwas Geld als Entschädigung.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Fehlende Ausstattung

Raso07
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 9. Okt 2022, 10:10
read
So wie es aussieht muss ich die Kröte schlucken. Daniel hast du auch keine hintere Innenraumbeleuchtung?

Re: Fehlende Ausstattung

Raso07
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 9. Okt 2022, 10:10
read
Fehlt denn in dem Equilibre auch die Fondbeleuchtung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag