Verbindung des Fahrzeugs mit My Renault App

Verbindung des Fahrzeugs mit My Renault App

USER_AVATAR
read
Moin Foristi,

ich würde gerne wieder (wie das bei der Zoe auch schon ging) das Auto mit der My Renault App verbinden.
Dafür gibt man ja wohl zunächst in der App die VIN ein. Hab ich getan. Es erscheint nun das richtige Auto in der richtigen Farbe.
Im Schritt zwei von zwei soll ich dann "das Fahrzeug mit dem Smartphone verbinden" indem ich mich "auf dem Bildschirm des Fahrzeugs" in mein "My Renault Konto einlogge". Ein entsprechender Bildschirm ist in der App sogar abgebildet. (Siehe Anhang.)
Doch wie komme ich auf dem Bildschirm des Fahrzeugs an diese Stelle? Das konnte mir auch die Renault-Hotline nicht auf Anhieb sagen. Bin gespannt, ob sich da irgendjemand meldet.

Wisst ihr es?

Viele Grüße, Jochen
Dateianhänge
Anmeldung My Renault Fahrzeug.png
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:
Tags: App My-Renault Verbindung
Anzeige

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

BigBro
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 13:22
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
in der App "Code senden" klicken, dann poppt es auf dem Navi Bildschirm einfach auf.
Dann den Code in der App eingeben.

Fertig
22' Twingo Electric Intens

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

USER_AVATAR
read
Klingt logisch. Nur finde ich keinen Button "Code senden". :-(
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

M-tech
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Okt 2022, 17:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Benutzerhandbuch S. 5.15: Wählen Sie im Benachrichtigungszentrum Ihr „Profil“, „My Renault-Konto“ und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bild- schirm des Multimediasystems. Sobald Ihr „My Renault“-Konto mit dem Multimediasys- tem verknüpft ist, erfolgt die Synchronisie- rung automatisch.

Das Benachrichtigungszentrum erreicht man über die weisse Linie über dem Telefon-Symbol (Siehe Allgemeine Beschreibung 1.2 im Handbuch).
Mégane E-tech Evolution EV60

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

USER_AVATAR
read
DermitdemTiger hat geschrieben: Klingt logisch. Nur finde ich keinen Button "Code senden". :-(
Bist du im Administrator Profil angemeldet? Hatte mein Händler anfangs für sich eingerichtet. Danach hat es geklappt. Dann das Profil verwalten und einloggen.
Megane E-Tech EV60 Equilibre - City -Winter - Komfort - WP - AHK
Bestellt 24.3.22, Lieferdatum 11.-18.10.22, abgeholt 30.09.22

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

MaF87
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 30. Aug 2022, 00:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich hatte bei meinem auch erst in der App die VIN eingegeben und dann im Infotainment das Fahrzeug über den oben beschriebenen Schritt mit den Account verbunden.

Dann war die App auch verbunden, ein paar Infos wie der Ladestand fehlten aber. In einem der Videoguides https://www.megane-e-forum.de/forum/thr ... penr-link/ hieß es, dass die RenaultApp auf dem Handy nicht geöffnet sein darf beim Verbinden des Autos, aber die Eingabe der VIN wurde gar nicht thematisiert.

Ich also überall das Auto wieder rausgelöscht, die App zurückgesetzt und ohne die VIN in der App einzugeben, dass Auto direkt in dessen Infotainment mit myRenault verbunden. Dann erst die App mit myRenault verbunden. Alles ging, keine VIN notwendig.

In meinem Fall muss ich jetzt nur noch rausfinden, warum die Orange Datenverbindung nicht will :-(

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

USER_AVATAR
read
Hast du die VIN schon bei Orange im Account eingegeben?
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

MaF87
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 30. Aug 2022, 00:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
@Amilo
Aber selbstverständlich. 😉
Der Händler weiß bisher auch nicht weiter und es scheint öfters vorzukommen. Der Supportchat würde es an die korrekte Stelle weiterleiten hieß es wo anders. Das werde ich nun mal testen.
Dazu würde ich aber ggf. später in einem eigenen Post informieren, sobald ich näheres weiß.

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

USER_AVATAR
read
Cyclefoxy hat geschrieben: Bist du im Administrator Profil angemeldet? Hatte mein Händler anfangs für sich eingerichtet. Danach hat es geklappt. Dann das Profil verwalten und einloggen.
Die Vermutung hatte ich gestern auch schon. Bei mir ist es genau so. Das Admin-Profil gehört dem Händler und ist geschützt. In meinem Profil ist der Punkt "My Renault Konto" schlicht nicht da. Ich werde mal den Händler fragen, ob ich das Admin-Profil bekommen kann.
Andereseits heist es im Handbuch zum openR Link Seite 7.6:
Folgende Parameter sind im Benutzerprofil gespeichert:
– Sprache des Systems;
– Google®-Konto;
– „My Renault“-Konto;
– ...
Klingt erstmal so, als könnte auch jedes Profil ein eigenes My Renault Konto haben. Aber so richtig ausgeschlossen, dass das nur mit dem Admin-Konto geht, ist es damit auch nicht.
Ich forsche weiter...

Viele Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Verbindung des Fahrzeugs mit My Reanult App

USER_AVATAR
read
Wie kommen denn die Händler auf die Idee, sich als Admin auf Kundenfahrzeugen anzulegen? Damit können sie komplett auf alle Fahrzeug-Daten inkl. Standort zurück greifen und diverse Einstellungen (Ladetimer, Klimaanlage) vornehmen. In der Renault-internen Übergabe-Checkliste steht nicht, dass der Händler den Admin-Account auf sich registrieren soll ;-)

Und man kann, soweit ich weiss, ein Fahrzeug mit nur einem Renault-Account verbinden. Wenn mehrere Personen die App nutzen möchten, war es zumindest bisher so, dass man die gleichen Login-Daten für die App nutzen muss.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag