Erklärung für Renault "Packs"

Erklärung für Renault "Packs"

zeebee
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 24. Sep 2022, 20:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

mit dem Megane E-Tech habe ich mein erstes Elektroauto überhaupt, alles davor hatte nicht mal ein eingebautes Navi. Bin daher bei den ganzen "Packs" die man hat etwas überfordert. Laut My-Renault-App habe ich folgende Features:

- Pack Navigation: 60 Monate (Google Maps)
- eCall-Notrufsystem: 360 Monate
- Remote services pack: 60 Monate (My-Renault-App / Fernbedieungszeug für Heizung, Klima, Lokalisierung)
- Automatische Updates: 60 Monate (Firmwareupdates fürs Auto)
- Pack connected driving: 60 Monate (???)

Trotz rum-googelei bin ich nicht wirklich schlaut geworden was das immer genau ist. Meine Vermutungen habe ich dahinter geschrieben. Vielleicht kann mich ja einer aufklären bzw. zur Quelle führen wo das ohne Marketingblabla aufgelistet ist?

Ich habe einen Techno mit den Advanced Driving und Argumented Vision Paketen.

Nach den 5 Jahren muss ich ja zahlen wenn ich das weiter nutzen will. Und hier stellt sich auch die Frage: muss jedes Paket einzeln bezahlt werden? Und gibt es eine Preisliste? Finde die Renault-Informationen dazu eher bescheiden.

Danke & Gruß
Anzeige

Re: Erklärung für Renault "Packs"

USER_AVATAR
read
Die Preisliste wird es wohl frühestens in 4 Jahren geben 😉 Bisher war es so das alles in einem Paket verlängert wird.

So wie du es zugeordnet hast, passt das gut. Ich glaube unter Connected Driving versteht Renault Verkehrsmeldungen und POIs, Ladestationen etc. im Navi, die ja bei Google sowieso dabei sind. Ist dann wohl noch ein Überbleibsel, da Kartenupdates und diese Zusatzinfos früher getrennt waren.

Eine Erläuterung von Renault ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag