Auslieferungsdatum im MyRenault-System

Auslieferungsdatum im MyRenault-System

USER_AVATAR
read
Für alle die auch bereits eine VIN haben gibt es eine etwas abenteuerliche Methode, um sich sein geplantes Lieferdatum und die bestellte Konfiguration anzeigen zu lassen. In französischen Foren wird davon auch für andere Modelle schon rege Gebrauch gemacht, es funktioniert aber auch für uns und den Megane.

Hier die Anleitung für Microsoft Edge:

1. Bei MyRenault registrieren
2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))
3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen
4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“
5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden
6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen
7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

Das ist wohl bereits die serverseitige Anbindung für die zukünftige Bestellverfolgungsfunktion.

Bei mir steht dort:
flexibilityEndDate: 2022-04-21
maxForecastedDeliveryDate: 2022-06-25
minForecastedDeliveryDate: 2022-06-16

Kann man dann immer mal nachschauen und muss den Händler nicht weiter nerven ;)

Unter „vcd:“ werden dann noch die bestellten Ausstattungscodes aufgelistet. Diese kann man bspw. mit den Codes in der österreichischen Preisliste abgleichen.

PS: In diesen Daten hat sich auch die URL für die Bedienungsanleitung versteckt. Siehe hier: viewtopic.php?f=662&t=77655
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022
Anzeige

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

USER_AVATAR
read
Coole Sache!
Sobal dich eine FIN habe, schaue ich dort nach
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
cool... das müsst ihr Euch mal bei einer neun Jahre alten ZOE geben... was da alles steht. echt Geil.
Und ja, das Service der Klimaanlage bei 6 Jahren wurde nicht gemacht... wenn ich das früher hätte lesen können.
Batterie Berechtigung (eligibility) ist true, aber das Batterie Zertifikat ist false? wie auch immer...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

FFrankHB
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 10. Feb 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Klappt das noch??? Geht bei mir gerade nicht...

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

FFrankHB
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 10. Feb 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hm, ich habe inzwischen meine Nummer und die auch bei Renaul eingegeben...ich komme aber nicht weiter...hat sich da was geändert?
Danke.
F.

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

USER_AVATAR
read
Hin und wieder funktioniert es nicht (evtl. Wartungsarbeiten?!). Dann wird auch in der App nichts angezeigt. Momentan funktioniert es aber, habs grad nochmal genutzt.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

FFrankHB
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 10. Feb 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was soll den in der App angezeigt werden. Da wird mir nur das Auto angezeigt. Ohne Ausstattung ohne alles???

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

USER_AVATAR
read
Siehe erster Post
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

FFrankHB
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 10. Feb 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es sollen in der App also alle Daten angezeigt werden die man auch in den Netzwerkdaten versteckt finden kann? Wozu dann der Aufwand?
F.

Re: Auslieferungsdatum im MyRenault-System

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Einige Daten wurden für die neue App Version versprochen aber jetzt schon an der Schnittstelle verfügbar. Konkret hier das Auslieferer Datum welches es nicht in der App Stand heute gibt. Alle anderen Daten sind hier Beifang, auch OT genannt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag