Reservierung, Bestellung und Auslieferung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

Peter75
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich wollte grad Bestellung abschließen (Evolution), aber werde jetzt alles canceln, nachdem ich lesen musste, dass Renault in Russland fleißig weiterproduziert. Man geht ja schon viele Kompromisse beim Fahrzeugkauf ein, der ist mir def. einer zuviel.
https://www.theguardian.com/business/20 ... sia-nestle
https://m.dw.com/en/renault-resumes-car ... a-61211840
Anzeige

Lichtl
read
Servus, wir wollten eigentlich nächste Woche persönlich bestellen. Heute rief mich unser Händler an, dass ab 25.3 bis Ende des Jahres kein Elektro Auto bei Renault mehr bestellt werden kann!

sputniki
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eben haben mir zwei Händler bestätigt, dass Renault den Händlern einen Bestellstop für den Megane E-Tech ab Samstag angekündigt hat.
[Spekulation:] Ich vermute, dass Renault genug Bestellungen für 2022 eingesammelt hat und man die drastisch gestiegenen Beschaffungskosten einpreisen muss? :o
https://www.golem.de/news/ukraine-krieg ... 63879.html
ZoE R135/50 seit Mai 2021, Megane E-Tech Techno bestellt am 23.03.2022

MartinFBI
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wurde mir heute ebenso bestätigt. Bin gerade im Bestellprozess, hoffe wir können den heute noch abschließen...

ElectricTurtle
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Peter75 Renault hat aktuell nicht grade die besten Finanzen. Es wäre doch genauso fatal, wenn ein kompletter Stopp in Russland tausende Arbeitsplätze gefährden würde. Nicht jedes Unternehmen kann sich die PR Maßnahme eines Produktionsstopps leisten.

USER_AVATAR
read
Es ist schon etwas anderes ob ich stoppe, weil die Produktion durch Bomben und Vertreibung ausfällt. (Kabelbaum). Die Telefonate von Macron waren nie so uneigennützig….dennoch gut das es probiert wurde. Der Lada ist wohl auch begraben.

Ich frage mich sowieso, ob es bald variable Aufschläge gibt…ähnlich wie beim Fliegen den Kerosinaufschlag. Jetzt bestellen zu Sockelbetrag plus X.
X ist Inflationszuschlag/Kaufkraft euro
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

sputniki
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MartinFBI hat geschrieben: Wurde mir heute ebenso bestätigt. Bin gerade im Bestellprozess, hoffe wir können den heute noch abschließen...
Ich auch. BTW: Wie lange dauert denn so eine Finanzierungsanfrage? :| *bibber*
ZoE R135/50 seit Mai 2021, Megane E-Tech Techno bestellt am 23.03.2022

ElectricTurtle
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@sputniki bei mir 5 Minuten

Lichtl
read
@sputniki augenblicklich

Peter75
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ElectricTurtle hat geschrieben: @Peter75 Renault hat aktuell nicht grade die besten Finanzen. Es wäre doch genauso fatal, wenn ein kompletter Stopp in Russland tausende Arbeitsplätze gefährden würde. Nicht jedes Unternehmen kann sich die PR Maßnahme eines Produktionsstopps leisten.
Dass da bei vielen Firmen oft nur PR dahinter steckt, bezweifle ich nicht. Trotzdem glaub ich nicht, dass es ein besonders nachhaltiges Geschäftsmodell von Renault ist, in eine Autokratie, die sich innerhalb weniger Wochen in eine lupenreine Diktatur verwandelt hat, weiter zu investieren. Wenn Kiev fällt, dann wird das mit Sicherheit nochmal eine ganz andere Dimension an unerträglichen Leid und Bildern bedeuten. Und wenn Renault dann weiter in Russland produziert, wird es nicht lange Dauern, bis das internationale Image von Renault so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, dass die jetzige Arbeitsplatzproblematik marginal erscheinen wird. Es ärgert mich selbst sehr, das Auto jetzt nicht zu bestellen - hatte mich sehr darauf gefreut und schon konkrete Händlergespräche, aber irgendwie krieg ich das grad mit meinem Gewissen nicht in Einklang.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag