Konfigurationsmöglichkeiten

Konfigurationsmöglichkeiten

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meint Renault die bislang aufgeführten Konfigurationen wirklich ernst?
Für die große Batterie muss man den 220PS Antrieb nehmen?
Und für DC-Ladung auch?
Und bei der kleinen Batterie gibt's keine DC-Ladung?
Die Klimaautomatik - welche ich nicht mehr missen möchte - erfordert 20" Reifen?
Verstehen tu ich's nicht ...

Meine Wünsche wären:
- große Batterie (60 kWh)
- 130 PS reichen
- DC und AC22
- Klimaautomatik
- 18" Bereifung

Schade, dass die Sitzbelüftung wie im Talisman keinen Einzug beim Megane-E findet ...

Aber vielleicht fühlt Renault ja etwas den Puls mit und erhört den ein oder anderen Wunsch ;-)
Anzeige

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Was mir negativ auffällt, ist die Unmöglichkeit beide Pakete:

Augmented Vision-Paket

Innenspiegel mit Kamera Funktion
Toter-Winkel Warner
Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Easy-Park-Assistent
360° Kamera
Querverkehrs-Warner

und

Advanced Driving Assist-Paket

Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich
Toter-Winkel Warner
active driver assist
Adaptiver Tempopilot
Automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt (deaktivierbar)

zu wählen.

Wegen der urschlechten Rücksicht scheint mir die Option Innenspiegel mit Kamerafunktion unverzichtbar zu sein, aber dafür auf das Advanced Driving Assist-Paket zu verzichten, zu viel gefragt.

Habe ich dort etwas übersehen, oder ist es ein Fehler im Konfigurator?

Wenn dies so bleiben würde, kann ich mir leider keinen Megane Electric vorstellen.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
In Frankreich gibt es das

pack augmented vision & advanced driving assist

rétroviseur intérieur avec fonction caméra numérique
détecteur d'angle mort et assistant maintien de voie en cas de dépassement
radars avant, arrière et latéraux + full auto park
caméra 360°
régulateur de vitesse adaptatif
active driver assist
alerte collision arrière et freinage actif d'urgence arrière piéton
sécurité à l'ouverture des portes arrière

Das Alles enthällt.

Ich gehe von einem Fehler im Deutschen Konfigurator aus.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

Zauder
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 17. Jan 2021, 17:05
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mister MMT hat geschrieben: Wenn dies so bleiben würde, kann ich mir leider keinen Megane Electric vorstellen.
Find ich gut, dann ist die Warteschlange kürzer

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

charti
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 13:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass man die All-Season Reifen in der Ausführung "Techno" hinzufügen kann, in der Top-Version "Iconic" nicht. Beide haben aber die 20 Zoll Felgen. Wäre schade wenn das bei Iconic final nicht gehen sollte. Ebenfalls fehlt mir persönlich eine Option "Glasschiebedach"...gibt es ja auch bei den none electro versionen und wäre mein Top-Wunsch gewesen.
ID.3 Tech ohne WP mit AHK, SW 2.3

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

ElectricDreams
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich möchte 40kWh mit DC ladung aber es ist nicht verfügbar. Ich habe "splash and dash" DC laden gelernt. Leasenpreis könnte sehr billig mit kleinere Akku sein.

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

LiFePo4
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich konnte auf die Schnelle nicht zur Plattform finden. Baut der E-tech zu 100% auf einer reinen E-plattform auf?

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

anoe
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 10:36
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
ja, teilt sich die Plattform mit nissan (ariya). deshalb auch der platz im Innenraum und die sehr ähnlichen Abmessungen zur MEB Pattform
BMW iX1 xDrive30 (07/2023, EZ 12/2022)
Mini Cooper SE (07/2021)
BMW i3 120Ah (10/2020) verkauft
14kWp PV +12kWh BYD HVS; openWB Wallbox

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15286
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Plattform: RNM CMF-EV, wobei RNM steht für Renault, Nissan, Mitsubishi.

Quelle: ev-database.org
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Konfigurationsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich muss sagen, der Konfigurator hat mich auch sehr ernüchtert. Was soll denn Zielgruppe für ein "SUV" mit 40 kWh Akku und AC-Einphasenlader sein?
Auch die Position des Ladeanschlusses ist aus meiner Sicht eine sehr schlechte Wahl. Wenn man das schon an die Seite flanscht, kann man dann nicht eine Klappe einbauen, die nach oben öffnet? Sehr schade, dass Renault aus dem Vorsprung und der Markterfahrung mit dem ZOE leider absolut gar nichts macht :(
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile